Zum Inhalt springen

Schrauber in München und Umgebung gesucht

samots
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo all,

bei meinem 325iC Bj.1991 200000 km ist eine größere Inspektion fällig.

Habe das Auto in November gekauft und muß einiges machen lassen.

Ich selber bin leider kein Schrauber, aber ich würde gerne auch selber Hand anlegen d.h. wäre ein Schrauber/experte bereit mit mir das zu machen. Wenn der Schrauber das nicht will, weil es dann zu lange dauert, ist es ok und kein Thema, aber ich würde gerne zuschauen.

Da ich leider nichts vom Auto haben (keine einzigen Anhaltspunkt keine Infos einfach nichts)

würde ich:

den Zahnriemen incl. Spannrolle, Wasserpumpe, Kerzen, Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter, evtl. Verteilerfinger + Verteilerkappe, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit tauschen lassen.

Bremsen komplett hinten und evtl. rechtes Radlager ist auch nötig bzw. würde evtl. beide Radlager erneuern.

Hoffe ich habe alles aufgezählt und nichts vergessen, was noch so wichtig ist.

Ich lese auch das evtl. neue Pleulager auch nicht schlecht wären und die Ventile müssten eingestellt werden.

Bin leider nicht viel damit gefahren, weil ich ein Kurzkennzeichen hatte und das Auto ab 01.04 zugelassen wird und in der Garage auf mich wartet. Leider kann ich erst ab 01.04 zu den Schrauber hin fahren, aber evtl. könnten wir etwas in der Garage machen.

Ich würde mich nach dir richten.

Wer hat Lust und gibt es einen Kollegen der mit mir das machen will? Natürlich nicht für umsonst, aber das können wir per PN oder Telefonisch besprechen!

E-Teile würde ich besorgen oder evtl. hat der Schrauber auch eine gute E-Teilquelle.

Sorry für den langen Text!

Wäre super wenn sich jemand zu diesem Thema melden würde!

Danke

Gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Hi,

denke so wie er schreibt hat er garnichts? Ich muss mal mit der lokalität was abklären.

wenn dann sollte es eh etwas wärmer werden hab jetzt dann zwar 3 wochen urlaub aber da er nicht zugelassen ist, wirds etwas kompliziert

Hallo,

ne leider habe ich gar nichts, das Auto steht in der Garage. Man Kann bisschen in der Garage was machen, Platz wäre schon da und momentan sind ca. 7-8 Grad.

Ich weiß es ist blöd, da er noch nicht angemeldet ist, aber ich wollte vorher alles abklären, da ich noch ende März eine Woche nicht da bin und evtl. Teile besorgen muß und das alles klappt.

Was denkt ihr, wenn zumindest alles am Motor gemacht wird, wie lange dauert das ca.?

Das sin alles Fragen für Radio Eriwan.

Im Prinzip 1 Tag aber wenndies oder das dann 3 Tage.

Es reicht doch schon wenn derjenige der Dir helfen soll X-mal nach Hause fahren muß, weil dies oder jenes Werkzeug/Kleinteil fehlt von dem er dachte er braucht es nicht.

Ich hab mir angewöhnt, dass die Leute grundsätzlich zu mir kommen - da weiß ich wo Werkzeug oder Kleinteile liegen.

In Sachen Motor kann ich Dir aber nicht helfen. Elektrik oder anderes ja.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hi Georg,

danke für die Antwort. Ich weiß es ist Blöd, aber ich wollte mich erkundigen.

Kein Thema, werde immer es so einrichten das ich zum demjenigen hin fahre.

Dachte evtl. ist jemand ganz in der nähe oder so und ich frage ja nur nach.

Ich würd gerne ab April endlich fahren, kann es kaum erwarten, aber ich kenne den Zustand des Motors nicht. Er läuft sehr gut, aber ich möchte nur sicher gehen, das alles i. O. ist und der evtl. Wartungsstau beseitigt wird.

Bei meinem Verdeck Problem komme ich gerne zu dir hin, wenn die Zeit endlich da ist und du Zeit hast und natürlich das Wetter besser ist.:-D

gruß

samots

Also wenn dann würd ich gern das Automobil angreifen bis zum 30.3 ab nächster Woche. Weil ich Urlaub hab. Problem ist nur ich würd das ganze ganz gern hier bei mir machen (Adresse bekommst du per PN wenn du willst). Also müssten wir das Auto hier herbringen, hast du die möglichkeit auf Rote Nummern zurückzugreifen? Oder evtl 10 Tages KZ?

Willst du die Teile besorgen? Wenn ja bitte, Namenhafte Teile kein eBay ramsch.

Werkzeug Grube und Co ist alles vor ort. :e30talk:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...