Zum Inhalt springen

318T Euro 2 Norm


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

möchte den Touring auf Euro 2 Norm umrüsten. Kann mir evt. jemand die passenden Teile und Papiere leihen? Oder hat was gebrauchtes für kleines Geld rumliegen?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab das auch vor und will die Teile auch ordnungsgemäß drin haben, d.h. ich werd mir ein System kaufen. Wenn Du's nur eingetragen haben willst, kannst Du Dich ja an meinen Kosten beteiligen ;-) Kriegst auch einen dicken :kiss: . Quatsch natürlich nicht! Aber denk mal drüber nach! Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die euro2 norm wichtig aber was sie beinhaltet ist auch lustig. Die nachrüstung hebt einfach die leerlaufdrehzahl an damit der kat schneller seine Arbeitstemperatur erreicht :klatsch:

 

Ist es nicht möglich die leerlaufdrehzahl einfach anzuheben ohne 180 euro zu investieren?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht sie ja nicht. das system lässt nebenluft (falschluft) rein, der motor läuft damit magerer und wird schneller warm. nachteil: bmw versucht das auszuregeln, daher der höhere/unregelmässige LL

 

man hätte den ganzen schmarrn auch in die dme programmieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch eickzone,

es gibt ein Euro2 System das die drehzahl auf so glaub ich 1500 U/min anhebt.

Dann gibts 2 andere Systeme die einfach dem Motor falschluft zufügen, dadurch wird das gemisch abgemagert und die Motortemperatur/Kattemperatur erreicht schneller die Betriebstempereatur. Das eine system überprüft nur die Motortemperatur, das andere überprüft zusätzlich noch die Lambdawerte.

 

@Micha Am einfachsten wäre, jemand gibt dir die Kopie von sonem Steueränderungsbescheid, wie der bei den Nachrüstsystemen beiliegt, damit gehst du zu deiner AU-Werkstatt deines vertrauens, die machen da im gegenzug für ne Kiste Bier dir n Stempel drauf und damit watschelst du zum Straßenverkehrsamt und schon kommste Jährlich billiger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne kopie vom stueraenderungsbescheid gibts eigentlich nicht,wird bei der umschlüsselung vom strassenverkehrsamt eingezogen.eine kopie die vor dem ausfüllen gemacht wurde wird normalerweise nicht anerkannt sind auch meist so butterbrotpapiere da sieht man den unterschied gleich.

 

und mal ganz von den moeglichkeiten abgesehen,ist es schlichtweg steuerehinterziehung wenn man dir darauf kommt gibts richtig aerger.

 

ich kenne so einige tüv prüfer die bei den aelteren autos die euro 2 haben schon bei der hauptuntersuchung nachsehen ob das regelventil auch wirklich verbaut ist.

 

also vorsicht!!

 

das zeugs ksotet gerade mal 100€ neu, da würde ich mich nicht auf so ein risiko einlassen.

 

im ebay gibst reichlich davon als neuware aber darauf achten das auch wirklich der steueraenderungsantrag im original beiliegt.da gibt es diverse anbieter die neuteile verkaufen weil sie dem satz nur die papiere entnommen ahben,also vorher nachfragen.

 

habe auch schon angebote gelesen wo drinstand antrag kann man beim hersteller nachbekommen.

 

 

dem ist nicht so!!! man bekommt den antrag zwar nach,aber nur wenn man ne original kaufquittung hat udn eine eidesstattliche erkalerung abgibt.zumal kostet der antrag wenn man ihn dann bekommt ab 20€ aufwaerts.

 

 

also aufpassen!!

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dem sascha mal recht geben. ich hab beim strassenverkehrsamt nachgefragt weil ich angeblich die papiere dazu verloren hab. da fing die nette dame am telefon an zu lachen und meinte: nee das wäre zu einfach!

 

hab mein set bei ebay geschaossen. nagelneu mit allen papieren für 89€ incl. versand. und dafür tue ich mir keine steuerhinterziehung an. wobei ich (beim 325er) den preis schon im ersten jahr wieder raus hab.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte kein thema sein. (wenn man keine 3 linke hände hat8-/ ) bei meinem war ne bebilderte anleitung dabei. Mathes der "nachbilderschrauber* :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne kopie vom stueraenderungsbescheid gibts eigentlich nicht,wird bei der umschlüsselung vom strassenverkehrsamt eingezogen.eine kopie die vor dem ausfüllen gemacht wurde wird normalerweise nicht anerkannt sind auch meist so butterbrotpapiere da sieht man den unterschied gleich.

 

und mal ganz von den moeglichkeiten abgesehen,ist es schlichtweg steuerehinterziehung wenn man dir darauf kommt gibts richtig aerger.

 

ich kenne so einige tüv prüfer die bei den aelteren autos die euro 2 haben schon bei der hauptuntersuchung nachsehen ob das regelventil auch wirklich verbaut ist.

 

also vorsicht!!

 

das zeugs ksotet gerade mal 100€ neu, da würde ich mich nicht auf so ein risiko einlassen.

 

im ebay gibst reichlich davon als neuware aber darauf achten das auch wirklich der steueraenderungsantrag im original beiliegt.da gibt es diverse anbieter die neuteile verkaufen weil sie dem satz nur die papiere entnommen ahben,also vorher nachfragen.

 

habe auch schon angebote gelesen wo drinstand antrag kann man beim hersteller nachbekommen.

 

 

dem ist nicht so!!! man bekommt den antrag zwar nach,aber nur wenn man ne original kaufquittung hat udn eine eidesstattliche erkalerung abgibt.zumal kostet der antrag wenn man ihn dann bekommt ab 20€ aufwaerts.

 

 

also aufpassen!!

 

gruss sascha

 

Den Kasten habe ich bei mir auch eingebaut, aber ich sehe es nicht ein, das mir welche den kasten einbauen wo ich das auch selber machen kann und dafür 100 euro zu zahlen wo genau das gleich rauskommt als hätte ich es selber eingebaut, drum hab ich mir den kasten selbstreingebaut und "abnehmen" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne kopie vom stueraenderungsbescheid gibts eigentlich nicht,wird bei der umschlüsselung vom strassenverkehrsamt eingezogen.eine kopie die vor dem ausfüllen gemacht wurde wird normalerweise nicht anerkannt sind auch meist so butterbrotpapiere da sieht man den unterschied gleich.

 

 

gruss sascha

 

bei Gat-Kat reicht ein Anruf und du bekommst die Bescheinigung ohne Probleme und Fragen. Es reicht auch eine Kopie davon, solange die original Stempel und Unterschrift auf dem Formular vorhanden sind. Bei uns sind sie scharf auf die ABE ohne die läuft gar nix. So ist das im Bodenseekreis.

 

Gruß

 

Stephan der eine Kopie benutzt hat, weil er das Original verbummelt hat.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...