C-Coupe Geschrieben: 28. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Mahlzeit, hab heute nach diversen Reperaturen den M40 meines Bruders probegefahren, lief auch recht gut, bis ich ihn mal ins ABS geschickt habe.Motor aus!! Hab die Nummer noch 2mal wiederholt mit dem selben Ergebniss. Im Stand kriege ich es nicht herbeigeführt!!Hat jemand ne Idee?? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 wenn du "normal" bremst bleibt er aber an ? standard vorgehensweise erstmal guggen ob am ansaugtrackt alles dicht ist...meist liegt da das problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 er geht nur bei einer massiven Bremsung aus!! Bin zwar länger nicht gefahren(unplanmäßige Großbaustelle:roll:)hatte aber die Bedienkräfte bei meinem M20 auch viel niedriger in erinnerung als in dem Touring von meiem Bruder(er hat aber die selbe Bremse!!) Wenn der BKV platt ist sollte ich den Motor doch aber auch im Standgas abwürgen können?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 28. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 er geht nur bei einer massiven Bremsung aus!! Bin zwar länger nicht gefahren(unplanmäßige Großbaustelle:roll:)hatte aber die Bedienkräfte bei meinem M20 auch viel niedriger in erinnerung als in dem Touring von meiem Bruder(er hat aber die selbe Bremse!!) Wenn der BKV platt ist sollte ich den Motor doch aber auch im Standgas abwürgen können?? dann pumpt doch mal ein paar mal im stand auf die bremse,dann weisste das,ob der bkv hin iss,oder ein schlauch ab iss/kaputt iss! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 1. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Heut morgen ging er dann auch ohne Vollbremsung mehrmals aus. Ich geh jetzt davon aus das es wohl Nebenluft ist(Drehzahl hängt in der Warmlaufphase nur knapp über 500 u/min.)Kann mir jemand sagen ob die letzten M40(Bj. ende 93) werkseitig Euro 2 hatten, hab mal nach nem nachgerüsteten Kaltlaufregler im Motorraum gesucht, aber nichts in der Art wie ich es kenne gefunden. Kann man die Verschlauchung(Motorentlüftung, Leerlaufregler usw.) noch über BMW beziehen?? Gruß nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 damals gab es werksmäßig nur E2 (=Euro1) und somit kann er ohne Nachrüstung kein Euro2 haben.Ersatzteile gibts immer noch beim Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 3. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Diese ganzen Schläuche kannst du auch bei eig. jedem Autoteileladen kaufen, wenn nicht sogar bei manchen Baumärkten. Wichtig ist der Innendurchmesser. Wie dick die Schlauchwandungen sind ist ziemlich egal. Habe meine ganzen Schläuche letztes Jahr erneuert, da viele rissig wurden. Kauf dir gleich 2-3 laufende Meter ;) Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 5. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Evtl. mal im Stand den Schlauch des BKV abklemmen und zuhalten und schauen ob die Drehzahl nun im Normalbereich ist. Wenn das der Falls ist, ist wohl der BKV hin. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 5. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Moin, hab jetzt einen der schlimmsten Schläuche ersetzt und er geht wenigstens nicht mehr aus.Danke für die Tip´s, werd aber wohl auf original Schläuche zurück greifen, da ja einige Formstücke dabei sind!! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Kann mir jemand sagen ob die letzten M40(Bj. ende 93) werkseitig Euro 2 hatten, hab mal nach nem nachgerüsteten Kaltlaufregler im Motorraum gesucht, aber nichts in der Art wie ich es kenne gefunden.gabs nie mit euro2 ab werk von bmw, aber ich hab auch schon mal einen e30 gesehen, wo euro2 eingetragen war, obwohl kein klr verbaut oder eingetragen war.da hat sich dann wohl mal irgendwo irgendwann jemand aufm amt in den papieren vertippt (oder ist sonstwie auf düsteren pfaden zu einer euro2 eintragung gekommen) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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