Zum Inhalt springen

Brand bei BMW, Fahrzeuge noch Brauchbar?


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

die nacht wurde ich von meinem 2 job aus dem Bettgeworfen da esin der BMW Niederlassung Saarlouis Brannte.. ich Arbeite im 2beruf als wachman für Objekt sicherung bei bmw und andere Autoheuser..

 

der Brand erignete sich im Gebrauchtwagen ruam.. 7Fahrzeuge brandten ab.. die anderen verrusten und qualmten.. kann man diese Fahrzeuge Trotzdme noch erwerben? sprich auch billige rbekommen oder totalschaden?

 

dort stand nämlich ein toller e39 limosine für schmales geld..

 

 

 

ich bin zwar auch Feuerwehr mann jedoch abe ich mich mit solch einer chematik noch nie auseinander gesetzt...

 

 

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Autos wird bestimmt die Versicherung haben wollen.

Ansonsten kannst du mal dort nachfragen.

 

Bevor ein Sattelschlepper aus Polen kommt kannst du vielleicht was günstig erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass der Brandgeruch sich überall reinfrisst, selbst in Plastik, weil in dem Rauch diverse saure Stoffe sind, die die Oberfläche anlösen.

Den kriegt man nie mehr ganz weg.

 

Ganz klar: Wenn bei euch mal ein Kabelbrand am Auto ist den man nicht schnellst löschen kann und es kommt einer mit nem Feuerlöscher gerannt, dann reisst ihm den aus der Hand und lasst die Kiste abfackeln.

Dann gibts wenigstens das Geld von der Versicherung.

Ansonsten gibts nur den Schaden bezahlt aber den Geruch im Innenraum den man nicht mehr wegkriegt nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kumpel hat mal die Wohnung gebrannt.

Die Versicherung hat sofort die volle Summe ausgezahlt, weil nach einem Brand

nichts mehr zu retten ist. Der Gutachter meinte, er könne alles wegwerfen

und neu machen - der Geruch ist nie mehr wegzukriegen.

Das ist beim Auto nicht anders.

Also meiner Meinung nach kann man nur noch "Schade" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, wie nah der am Geschehen war.

 

Wenns Thermostat geöffnet hat ist der Kopf auch noch heile :-D

 

Schon schade... aber es stimmt... lieber brennen lassen, der Geruch ist wirklich ätzend.

Selbst wenn du das Auto einshampoonieren würdest, hilft es nicht.

 

Schade drum.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Thermostat geöffnet hat ist der Kopf auch noch heile

 

Das Thermostat auch - könnte mann verwenden, ist ja versteckt eingebaut.

Sonst würd ich höchstens noch ein Heckspoiler nehmen - stinkt ja dann hinter mir..... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel gibts nach Autohaus Bränden Fahrzeuge mit "Rauchschäden" sehr billig zu erwerben. Oft sind das Autos, die weit weg vom Feuer standen und so gut wie nichts vom Rauch abgekriegt haben. Ein bekannter von mir hatte so ein Fzg. Von Rauchgeruch war auch kurz nach dem kauf keine Spur.

Also die Augen offen halten kann sich durchaus lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich die Möglichkeit habe, günstig einen guten M52 oder M54 Motor zu erwerben, wäre es mir egal ob er etwas verrußt ist oder nach Chemikalien riecht.

 

 

 

... brandneu...! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...