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GT5 bekommt ernsthaft konkurenz, Shift 2 Unleashed kommt bald


D-FENCE
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Jemand erfahrung mit dem THRUSTMASTER "Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition"

 

Hatte das teil am Samstag im Media Markt in der Hand, alles aus Alu, macht einen Massiven Eindruck. Preis im MM 225€ im Netz 160€, wollte mir das zulegen.

 

http://www.thrustmaster.com/Upload/1/thrustmaster/products/206/3/Files/3624/lifestyle-1.jpg

 

http://www.thrustmaster.com/Upload/1/thrustmaster/products/206/3/Files/3625/lifestyle-2.jpg

 

http://www.thrustmaster.com/Upload/1/thrustmaster/products/206/3/Files/3626/lifestyle-3.jpg

 

http://www.thrustmaster.com/Upload/1/thrustmaster/products/206/3/Files/3627/lifestyle-4.jpg

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sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

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Ich bekomme das Spiel zum Geburtstag. Da muss ich nicht mehr lange warten und hoffe gleich auch mal ein wenig Zeit zum zocken zu finden. :drive:

 

Das Shift 1 war schon ganz okay bis auf die Driftrennen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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So, mein Senf:

 

Habe es mir gestern aus der Videothek geliehen und 2 Stündchen gespielt.

 

Grafisch bin ich mehr als enttäuscht. Die Fahrzeuge sehen einfach merkwürdig aus. Vielleicht

bin ich von Forza zu sehr verwöhnt, aber die Lacke und auch der Detailgrad (z.B. bei den

Felgen und Reifen) lassen doch sehr zu wünschen übrig. Am meisten habe ich mich

erschrocken, als ich im Fotomodus in ein Cockpit gezoomt habe... enttäuschend. Macht das

mal zum Vergleich bei Forza 3...

 

Das Fahrverhalten fühlt sich ebenfalls synthetisch an. Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber ich

vermisse da etwas Feedback. Ein herantasten an den Grenzbereich ist nur schwer möglich. Auch hier

zeigt Forza 3, dass man trotz Gamepad nicht auf Realismus verzichten muss.

 

Der Karrieremodus und die Atmosphäre, das ganze Drumherum gefällt mir allerdings gut. Die Autos lassen

sich vielseitig verbessern und individualisieren. Auch wenn der Grafikeditor aus Forza 3 etwas besser ist.

Die KI vertut sich auch mal und ist in den höheren Schwierigkeitsgraden recht knackig. Macht Spaß.

 

Nach den ersten 2 Stunden (heute folgt noch die ein oder andere Runde), sehe ich einen netten

Racer für zwischendurch mit einer interessanten Fahrzeugauswahl und Tuningmöglichkeiten. Strecken

sind auch schöne dabei. Grundsätzlich habe ich aber mehr erwartet.

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TJa das halt grundsätzlich das problem von Konsolen, die Power reicht einfach nicht aus für ne richtig gute Grafik, irgendwo müssen immer abstriche gemacht werden bei der Konsole, und das ist in erster linie bei der Grafik, genau einer der gründe warum ich mir niemals mehr ne Konsole anschaffen würd, der grund warum Forza 3 da wohl ne bessere Grafik hat liegt einfach dadran das es Xbox only ist und darauf hingehend optimiert wird, das ist halt so bei exklusiv titeln, aber bei Multiplattform Games müssen halt immer abstriche gemacht werden, weil sich PS3 und Xbox doch teilweise erheblich unterscheiden, hier hat halt der PC immer seine vorteile da man hier einfach massig mehr Rechenpower hat und mehr rausholen kann aus ner portierung.

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Ja gut, das Argument sehe ich ein. Ist halt trotzdem enttäuschend, wenn man weiß, was

eigentlich möglich wäre und was man dann bekommt.

 

Heute Abend Runde 2, Bock hab ich schon drauf, das ist das wichtigste :-)

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Wollte ja auch noch was dazu sagen:

 

Mich hat das Game auf jeden Fall nicht vom Hocker gerissen.

Wie schon angesprochen ist Forza 3 grafisch und vom Handling her um längen besser.

Naja, nu hab ichs gekauft, dann wirds auch gespielt, aber das ist mal wieder einer der Titel, die ich wohl nie wieder anrühren würde.

Kurz: Ärgerlich um das Geld. Dafür hätte man auch den Tank halbvoll machen können :-)

 

Toll ist die Kameraperspektive (Helmkamera) -die Fliehkräfte, unebenheiten im Fahrbahnbelag etc werden wie ich finde gut umgesetzt und es ist mal was neues.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum das Bild gleich schwarz/weiß wird, wenn ich nur ganz leicht an einer Bande entlangschramme.

Zudem einerseits toll finde ich die Arbeit am Lenkrad - die Grafik gibt auch hier untersteuern, Bodenwellen etc gut wieder, ist aber andererseits etwas schwierig, das richtige Gefühl dafür zu entwickeln, vernünftig geradeaus zu fahren.

Mag aber auch eine Gewohnheitssache sein, wir werden sehen.

 

Sound: Naja, Dolby Digital Effekte quasi nicht vorhanden (meine Anlage ist THX zertifiziert - daran sollte es nicht liegen), die Wagen klingen etwas schwach auf der Brust, Soundtrack - naja, braucht wirklich kein Mensch - nervt zumindest nicht - wie der bei Forza...

 

Was ich ausserdem MEGA-NERVIG finde:

Wenn ich meinem Wagen upgrades verpasse, und in einem Rennen starten will, was in einer niedrigeren Klasse stattfindet, muss ich die entsprechenden upgrades manuell entfernen / zurücksetzen.

Das ist bei Forza DEUTLICH bequemer gelöst, durch die Frage "automatisch anpassen?".

 

Naja, aber Forza 4 kommt ja bald...

 

Das ist mein erster Eindruck nach gut 2 Stunden Spielzeit - mag sich noch ändern - was ich jedoch bezweifle, da ich mich bei Rennspielen seit Jahren lieber im Tourenwagen / Seriennah aufhalte.

Diese ganze GT/Prototyp/Supersportler Raserei ist nichts mehr für einen alten Mann... :-[

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Das ist mein erster Eindruck nach gut 2 Stunden Spielzeit - mag sich noch ändern - was ich jedoch bezweifle, da ich mich bei Rennspielen seit Jahren lieber im Tourenwagen / Seriennah aufhalte.

Diese ganze GT/Prototyp/Supersportler Raserei ist nichts mehr für einen alten Mann... :-[

:applaus:

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Mit 25 und somit 15 Jahren zocken und daddeln werde auch ich etwas

ruhiger hehe.

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Ich hatte auch mal Gelegenheit Shift 2 zu spielen. Die Meinung, dass Shift 2 zwar ein tolles Rennspiel aber leider nicht die großspurig angekündigte Rennsimulation ist, hat sich verfestigt.

 

 

Was mich noch interessieren würde: Wie schätzen erfahren NOS-Fahrer den Realismusgrad der Strecke im Spiel ein? Ich würde ja sagen, dass da teilweise Steigungen hinzugedichtet oder Details weggenommen wurden. Bin da aber auch ein wenig mit rFactor vorbelastet und hab noch nicht allzu viele Runden auf dem Ring runter. Aber im Karussel wurden beispielsweise die Rattersteine durch Fliesen oder so ersetzt. Beim Kurvengeschlängel zwischen Hatzenbach und Hocheichen fehlen doch ebenfalls ein paar Steinchen am Rand. Würde mich aber mal interessieren, was Leute dazu sagen die normalerweise auf dem Ring pennen :zzz:

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so, habe das spiel jetzt gute 3 stunden gespielt und muss sagen: es ist sauschwer! ^^ ich hab bei shift 1 im normalen schwierigkeitsgrad die meisten rennen beim ersten versuch gewonnen, aber shift 2 macht mich echt fertig... grafik ist auf dem rechner super, höchstens der ausstellraum der wagen ist ein wenig lieblos gemacht. die tastatur trägt natürlich einen großen anteil am happigen handling, vllt muss ja doch mal ein lenkrad her!? :D

die wagenauswahl ist jedenfalls sehr groß und super, die bmw's alleine - ein traum! ;)

ich kanns nur empfehlen, bin bis jetzt sehr zufrieden. :)

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Ich hatte auch mal Gelegenheit Shift 2 zu spielen. Die Meinung, dass Shift 2 zwar ein tolles Rennspiel aber leider nicht die großspurig angekündigte Rennsimulation ist, hat sich verfestigt.

 

 

 

 

Es wurde nie angekündigt das es ne Hardcore sim werden soll, es wurde nur gesagt das ein schritt weiter zum realismus geht.

 

Was den Sound angeht, also aufm Pc zumindest gibts 1a 5.1 Sound, schön kerniger Sound mit ausreichen Tiefton.

 

PS : THX Zertifikation ist eh nur nen Marketing Gag und sagt eigentlich garnix aus, auser das manch anlage ohne THX besser klingt weil es keine Soundverbiegerrei gibt :watch:

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D-FENCE, im Ursprungspost liesst sich das aber ganz anders. Unter anderem fiel das Wort Hardcore-Simulations-Modus. Auch auf die Entwickler wird angespielt, unabhaengig davon, ob du das geschrieben oder zitiert hast.

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PS : THX Zertifikation ist eh nur nen Marketing Gag und sagt eigentlich garnix aus, auser das manch anlage ohne THX besser klingt weil es keine Soundverbiegerrei gibt :watch:

 

Das mag sein, ich hielt es für ein recht deutliches "Qualitätsmerkmal" (nicht wie Dolby was ja mittlerweile überall drauf steht) - wurde bisher auch nicht enttäuscht.

Es gibt andere Rennspiele, wo man sich ernsthaft nur noch die Fliehkräfte wünscht, um die Illusion perfekt zu machen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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@Buxte ja okay, das dieser "modus" fehlt ist schade, aber wer weis was noch möglich ist durch patches. Naja entäuscht wurd ich nicht. Übrigends shift 2 ist mal einer der wenigen Games das nun einige tage aufn Markt ist und noch nicht gepatcht wurde.

 

@Newstyle nunja THX ist eben kein qualitätsmerkmal das besagt nur das die boxen nen bestimmten frequenzgang haben müssen, und der sound durch fest programierte EQ Parameter verbogen wird, nen Hifi Enthusiast ist genau das nen Dorn im Auge, und Dolby ist kein Qualitätsmerkmal sondern sind verschiedene Techniken, ( Rauschunterdrückung bei MC´s, Komprimierung von 5.1 Signalen, Matrix Decoder für den upmix von Stereo auf Dolby Pro Logic usw ) Dolby muss eben überall aus Lizenz gründen drauf stehen wo eine Technik von Dolby Laboratorys verwendet wurde, das gleiche bei DTS.

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So, also ich bin schon wieder runter vom Shift 2 Trip. Hab gestern Abend noch gespielt, bis Level 12

und mich gewundert wie schnell man aufsteigt. Die Rennen (und vor allem der ätzende Drift Modus) haben

mich auch nicht gefesselt.

 

Dann habe ich entdeckt, dass man schnelle Rennen fahren kann (bis zu 16 Gegner) und habe mehrfach

versucht gegen identische Autos 5 runden NOS zu fahren. Ich habe nicht ein Rennen beenden können, weil

ein Ausritt ins Gras als Abkürzen gewertet wird und man nach 3 Ausritten Disqualifiziert wird.

Was bitte soll der Scheiß? Bei 5 Runden lande zumindest ich immer mal im Grünen weil mir die Strecke ausgeht

oder man im Zweikampf ist. Hat mich so genervt, dass ich mir um 23:30 nochma Klamotten angezogen habe und

ich es in die Videothek zurück gebracht hab.

 

Als Classic Game von der Spielepyramide für nen Zwanni werde ich es dann kaufen. Vorher warte

ich auf Forza 4.

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Hi,

 

ich hab Shift 2 jetzt bis Level 17 aufm PC gezockt und mir sind auch einige komische Sachen aufgefallen. Neben den erwähnten Ausritten isses z.B. auch nicht möglich in die falsche Richtung zu fahren (egal ob gewollt oder nicht), nach 5 Sekunden wird man diqualifiziert.

Dann scheint es mir so, dass manche Autos wohl irgendwie fehlerhaft umgesetzt wurden.

Ich hab z.B. mitm Nissan GT-R (R35) Probleme in Kurven. Dank der erweiterten Anzeigeeinstellungen konnte ich sehen dass die Lenkung nur bei langsamem Tempo maximal eingeschlagen werden kann, bei "normalen" Geschwindigkeiten kann ich nicht so lenken wie bei anderen Autos.

Wenn man die "große" Ansicht mit den Reifeninfos an macht gibts da unten links ein Feld wo der prozentuale Lenkeinschlag angezeigt wird. Wenn ich mitm Lambo Murcielago LP-640 fahre dann schaff ich z.B. 4/5 und mitm GT-R nur 3/5. Im Grunde mitm GT-R immer eins weniger als mitm Lambo.

Selbst wenn ich im Tuning am Auto rumspiele und u.a. den Lenkeinschlag auf max stelle (auf min kriegt man keine Kurve mehr, so geradeaus geht das) ändert das gar nix. Das geht soweit, dass ich mitm GT-R Kurven langsamer fahren muss als gewollt weil der Bock die Lenkung net zumachen will.

Und das Problem was ich hab is halt, dass son Lambo mit 4stelliger PS-Zahl einfach so aggresiv rangeht dass man ihn kaum unter Kontrolle hat, im Gegensatz zum GT-R der wie auf Schienen durch Kurven fährt, wenn er sie denn wegen der Lenkung überhaupt kriegt.

Um das ganze genauer betrachten zu können hätt ich mir nen Datenlogger gewünscht, so mit Telemetrie und dem ganzen Spaß, aber so hab ichs mit 2 Videos "zu Fuß" vergleichen müssen um die Unterschiede sehen zu können.

Wenn ich dem R35 übrigens nen Motorumbau auf den V8 gönne mit dem er nochmal ein gutes Stück mehr Leistung hat geht er damit bei weitem schlechter als mitm V6. Und ich meine damit nen Vmax Test auf der Döttinger Höhe mit Spoilern auf Minimum. Der Lambo macht da 420 km/h, während der GT-R schon bei 350 brutal das kämpfen anfängt.

Dann das nächste Auto das kränkelt: Ich hab nen Skyline R34 mit Werksumbau versehen, aber der Motor hat einen komischen Leistungsverlauf.

Ich fahr mit Automatikschaltung, weil man mit Tastatur mit anderen Problemen zu kämpfen hat und fürs Schalten kaum noch Zeit bleibt.

Und was passiert? Je höher der Gang, desto schwieriger isses den Motor in den Begrenzer zu kriegen. Wenn ich nicht von Hand hochschalten würde würden mich alle Gegner auf Start/Ziel überholen, weil der Wagen es im 4. Gang erst nach mehreren Sekunden schafft die letzten 1000 1/min bis zum Begrenzer zu kommen um den nächsten Gang zu nehmen mit dem es wieder ordentlich vorwärts geht.

Also ich weiss nicht was da nicht passen soll, den Begrenzer kann man ja nicht ändern. Übersetzung kürzer machen bringt nix, dann fängt das Gebocke halt nur bei ner niedrigeren Geschwindigkeit an. Wenn der Motor ab 8000 kaum noch drehen will, der Begrenzer aber erst bei 9000 kommt is das leicht bescheuert.

Ach und was ich überhaupt nicht raffe ist, warum es 2 verschiedene Fahrmodelle für Drift und für Rennen gibt. Bei anderen Rennspielen ist das so, dass das Handling so ausbalanciert ist dass man während des Rennens nen Drift einschieben kann wenn gewünscht, sich das Auto im Driftrennen aber auch genauso fährt.

Bei Shift 2 hingegen führt ein Drift im normalen Rennen fast immer zum Dreher, während man im Driftmodus kaum geradeaus fahren kann und das Auto nur noch so am rutschen ist.

Mir ist außerdem eine komische Verzögerung oder was auch immer das ist in der Steuerung aufgefallen.

Wenn ich einlenke dauerts ne viertel Sekunde bis das Auto lenkt, wenn ich aufmache entspr. länger bis das Auto reagiert. Ich bin schon dazu übergegangen am Kurvenausgang gegenzulenken obwohl das Auto nicht driftet, nur damit die verzögerte Lenkung mich nicht in die Bande zieht. Das ist ja auch son Fall für sich, es gibt stellen wo das Auto wie ein Ping Pong Ball zwischen den Streckenbegrenzungen hin und herwandert weils durch die Verzögerung ohne extrem langsamer zu werden nicht möglich ist den Wagen richtig einzufangen.

Oh und noch was was mal gepatcht werden sollte: Wenn bei einem Crash Lichter beschädigt werden sind sie in der Wiederholung schon vor dem Crash kaputt.

Apropos Wiederholung: Warum kann man da nicht auf andere Autos wechseln? Neulich bin ich in der 2. Runde an 2 Schrotthaufen vorbeigefahren die in der 1. Runde geschrottet wurden, es war mir aber nicht möglich zu sehen was die angestellt haben. Genausowenig gibts eine nur außen Vorbeifahrt Kamera. Schön dass die automatisch durchwechselt, aber wenn ich nen Crash in der Wiederholung sehen will und das Spiel meint mir an der Stelle ne onboard Aufnahme zeigen zu müssen (die kenn ich ja schon) is das leicht bescheuert. Das hats früher schon in besser gegeben.

Das Spiel ist an sich nicht schlecht, aber die großspurige Ankündigung lässt da was ganz anderes erwarten. Von wegen welche Rennfahrer beim entwickeln geholfen haben damit das Spiel realistischer ist. Also ich weiss nicht, es macht schon Spass, aber es ist nicht so wie man sichs vorstellt.

Mal schauen wie lang es noch Spass macht.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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Hey M3ikl,

das Phänomen mit dem Begrenzer hatte ich auch, ganz extrem bei einer Lotus Elise.

Das Ding hing bei 6.500 U/min fest und ab dann gings sehr sehr zäh. Vor allem in hohen

Gängen. Die KI fährt dann Kreise um einen. Und ich rede nicht von Steigungen oder so.

Das ist auch auf Ebenen und bergab passiert.

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Mich würden mal eure Nordschleife-Zeiten mit dem E30 interessieren?

Also Serienauto, Handling auf Elite, keine Fahrhilfen, Wagensetup egal (wobei es dann bei Serie ohnehin nicht viel einzustellen gibt).

 

 

Ich fahr da im Moment 'ne schlappe ~8:50. Ich hab nach dem Karussel die Strecke nicht mehr richtig im Kopf und dementsprechend keine

Linie und zu viel Schiss in der Buchse.

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8:50 mit nem Serien M3 E30 halte ich aber für eine recht gute Zeit....

 

Erst recht, wenn ich Cecottos TOP Zeit zugrunde lege: 8:44,33


Bearbeitet: von newstyle

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Huh, woher is'n diese Top Zeit? Autolog?

 

 

Im Moment fahr ich 'ne 8:42,4

Allerdings werden meine Runden nicht gewertet, weil mir entweder im Brünnchen oder Pflanzgarten die Straße ausgeht. "Abgekürzt" heißt es dann. Ja ne, is klar :rauchen:

Aufjedenfall ist aber noch Luft am Boden. So wirklich gut fahr ich die NOS nicht.

 

http://www.abload.de/img/shift2u2011-04-0721-05wszy.jpg

 

 

Mensch, rFactor mit der Optik und einer aktuellen Nordschleife wäre doch was.

Im Moment fahr Shift 2 nur wegen der schönen NOS und dem noch schöneren E30 - et jefällt.

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Hi,

 

ich hab mir grad noch nen M3 gekauft damit ich im Serienzustand fahren kann.

Ich hab gerade 2 Runden auf Schwierigkeit Pro mit Tastatur hinter mich gebracht.

Runde 2 war ne 8:50

Kommt mir etwas zu schnell vor, denn da waren noch einige Patzer drin.

Aber zum Glück keine Abkürzungen :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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Habe mir das Spiel für die PS3 zugelegt. 45€ für nen frisches PS3 Zock.. konnte man nicht meckern. Nach 4 Monaten exzessivem GT5 daddeln komme ich mit der Fahrdynamik mal so überhaupt net klar. Wollte es wieder verkaufen... bis ich gesehen habe, dass man sich nen e30 M3 hoolen kann. Also werde ich es doch behalten. Für das aktive Zocken bleibe ich dann aber doch lieber bei GT5

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--- läuft auf meinem Lappie leider miserabel, obwohl der Shift 1 und Crysis noch ohne zu zucken wegsteckte. 18 fps machen das ohnehin streckenweise schwere Spiel nicht leichter...

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--- läuft auf meinem Lappie leider miserabel, obwohl der Shift 1 und Crysis noch ohne zu zucken wegsteckte. 18 fps machen das ohnehin streckenweise schwere Spiel nicht leichter...

 

Tjo Crysis 1 und Shift 1 sind genügsammer was die CPU angeht, für Shift2 brauchst schon nen gutn Quad damit das flüssig läuft, und damit mein ich zb nen Core i5 mit 2.8ghz.

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Nonsens, auf meinem beschnittenen E2180 Dualcore (wenn auch stark übertaktet) läuft das Spiel Sahne.

denyo, stell mal so Spielereien wie Schatten und Reflexionen zurück. Frisst mit am meisten Performance.

 

 

 

Bin mit dem E30 mittlerweile auf 8:38,5 runter. Würde aber sagen, dass da 'n gescheiter Fahrer noch mindestens 10 Sekunden rausholt. Mit dem XBOX 1 Gamepad ist das Überfahren von Curbs aber 'n echter Höllenritt. Das reale Pendant wurde übrigens mit 8:50 bemessen (Allerdings nicht der Sport Evolution)


Bearbeitet: von Reuter
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