Zum Inhalt springen

Problem FFb Inca -pro!


Conicar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab den Sonntag damit verbracht eine FFb von inca pro in mein Cab einzubauen ,ist schon die zweite, hab schon eine in meinen Touring eingebaut, hier wars kein Problem.

 

 

Nun zum Problem:

 

 

Hab die Fernbedienung wie angegeben eingebaut, hab dabei auch beachtet das in der mitgelieferten Anleitung eine Kabelfarbe nicht stimmt,hab im Wikipedia nachgesehn.Blinker funktionieren,FFb schaltet auch hörbar, das Relais der Zentralverriegelung mukst sich aber nicht.Mit dem Schlüssel funtioniert es auch ,geht auf und zu.Hab schon alle Kabelverbindungen kontrolliert, noch mal gemessen,soweit alles ok.

Hab nur so ne Ahnung:

Kann es sein das die Sicherheitsstellung(Schlitz Waagerecht) des Schlosses der Fahrerseite die Funktion der Fernbedienung unterbindet.

Denn folgendes passiert beim abschliessen mit Schlüssel,Die Zentralverriegelung geht erst zu wenn der Schlüssel fast waagerecht steht-vielleicht bleibt der Microschalter ja hängen auf Sicherheitsstellung selbst wenn man dann wieder aufschliest.

 

Hat jemand ne Idee, hab jetzt Feierabend gemacht,bin mal gespannt was es sein kann....:wall:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiss jemand zufällig die Kabelfarbe des microschalters wie er am Steuergerät der zentralverriegelung ankommt?? dann brauch ich vorerst nict die Tür zu zerlegen...

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zentralverriegelung geht erst zu wenn der Schlüssel fast waagerecht steht-vielleicht bleibt der Microschalter ja hängen auf Sicherheitsstellung selbst wenn man dann wieder aufschliest.

 

Hat jemand ne Idee, hab jetzt Feierabend gemacht,bin mal gespannt was es sein kann....:wall:

 

Hi,

das gleiche hatte ich bei meiner ZV auch. Außerdem war die el. Spiegelverstellung defekt.

Grund war der dicke Stecker in der A-Säule (wo der Kabelbaum der Tür reingeht) -

die Kontakte waren leicht korrodiert.

Sauber gemacht und mit ein wenig Kontaktspray behandelt funktioniert jetzt alles wie es soll

(auch mit Inca Pro.... ;-))

 

Grüßle Frank


Bearbeitet: von s-roadster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab alles versucht und doppelt gecheckt, Microschalter abgeklemmt hat nix geholfen, öffnen und schliessen funktioniert nicht,nur normal mit Schlüssel funktioniert alles normal, Das Modul der ffb hat wohl einen weg, hab bei inca pro angeschrieben ,mal sehen was die sagen.....:cry:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ich muss mal das Thema hier ausgraben.

Sehr leidig -.-

 

Habe heute Morgen begonnen die Inca bei mir einzubauen.

 

Habe nach der beiliegenden Anleitung alles verkabelt.

Nun folgendes Problem.

 

Sie schliesst zwar (nur wenn die Tür zu ist) aber lässt sich nichtmehr öffnen.

 

Dachte anfangs, dass evtl kein Stromfluss stattfindet, da durch die Stromdiebe Wackler entstehen, allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich ohne Stromdieb direkten Kontakt herstelle.

 

Ich meine schon gelesen zu haben, dass in der Anleitung von inca ein Fehler drin ist, jedoch finde ich keine Aussagekräftige berichtigung zum Thema Plus und Masse gesteuerte Zv etc.

 

Ausserdem funktioniert nur die rechte Seite der Blinkersteuerung. Auch im Tacho blinkt nur die rechte Seite. Das war allerdings schon vorher so.

Beim Blinken bleibt der linke Pfeil aus, obwohl der Blinker funktioniert. Beim warnblinker allerdings funktionieren beide Pfeile im tacho.

Ist da evtl ein Wackler am Blinkerhebel?

 

grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir nochetwas ein.

 

Schwarz, gelb und schwarz/Gelb müssen auf Masse.

 

Kann es sein, dass Auf-und Zu- jeweils eine eigene Masse haben, Sprich jeweils Gelb und Schwarz/gelb?

 

Könnte mir nämlich vorstellen, dass evtl keine gescheite Masse an einem der Beiden anliegt und deshalb eine Funktion nicht geht.

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzen auch eine Inca-Pro eingebaut.

Dabei habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten, hat von Anfang an problemlos funktioniert.

 

Schwarz, Schwarz-Gelb und Gelb hatte ich zusammengelötet und direkt an den Massepunkt unter dem Amaturenbrett.

Die Blinkeransteuerung direkt am Stecker der Lenksäule abgegriffen.

Weiß und Weiß-Schwarz hatte ich direkt am Stecker des ZV Steuergeräts angeschlossen.

Plus kommt vom SA-Stecker

 

Bei Bedarf scan ich mal die Kabelbelegung von der FFB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke, ja habe mich soweit auch strickt dran gehalten.

Ich hab nur das Blinkersignal nicht am Schalter gegriffen sondern unten dirket am Kabelbaum. Blinkt halt nur rechts -.-

 

Und die Masse habe ich jeweils gesondert auf masse gelegt. Glaube deshalb, dass ein pol evtl schlechte oder keine Masse hat und deshalb auch eine Funktion, in dem Fall "Auf" nicht geht.

 

Bin leider in Spätschicht, falls ich mir Licht zaubern kann probiere ich es später nochmal.

 

komisch ist eben, dass meine Blinker im fahrbetrieb beide Funktionieren nur eben der linke richtungsanzeiger im Tacho ausbleibt.

Beim warnblinker leuchten jedoch wieder beide Pfeile????

 

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, seit heute geht garnichtsmehr. Komfortschliessung geht auch nemmer. Ich denk ich hab irgend ne sicherunggeschossen. War aber zu spät zum probieren musste auf die arbeit.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also die FBB funktioniert nun endlich, nachdem alles sauber verarbeitet ist, ohne die blöden wackel Stromdiebe.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Die sicherung von der Komfortschliessung der Fenster hauts durch wenn ich mehrere Fenster gleichzeitig betätige.

Also wenn ich die hinteren Fenster gleichzeitig hochfahre, brennt die Sicherung durch. oder ist die mit 15A zu schwach ausgelegt?

Hatte das noch nie, erst seitdem die ZV drin ist.

Gruß Andre

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehören 30A rein!

Gruß Jochen

 

edit: fahre bei mir alle 4 gleichzeitig hoch/runter und funzt ohne Probleme.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh 30, okay. War nämlich heut Morgen ne 15er drin.

Konnte auch spontan nicht gucken, da ich die Betriebsanleitung nur hier in de Firma aufm Desktop hab^^

 

Danke

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...