chegue Geschrieben: 27. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hey Leute, ich weiß, dass ich hier jeztz nicht unbedingt auf einen E30 anspreche, aber ich bin der meinung hier im Forum verkehren die Leute mit den meisten durchblick. Ich habe einen Passat 35i Facelift mit einen 2,0l Motor mit 115Ps, das gute Stück ist Baujahr 1996.Mein Problem ist Folgendes:AB 70° Motortemperatur, fängt der Motor an unruhig zu laufen(im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl), im Fahrbetrieb ist es fast unmöglich vorran zu kommen.Mit 90° Motortemperatur legt sich das ganze allerdings wieder.Wenn ich im stand die Drehzahl auf 2500-3000U/min erhöhe, regelt der Motor die Drehzahl um ca 1000U/min runter und wieder hoch und wieder runter. Vom gefühl her, muss ich sagen fühlt es sich an, als würde die Kraftstoffzufuhr Probleme machen(wie wenn Benzin alle). Daraufhin habe ich die Fördermenge der Kraftstoffpumpe überprüft-> iO.Kraftstoffpumpemrelais überbrückt-> iO.Kraftstoffdruck an Einspritzleiste überprüft-> iO. Daraufhin deachte ich mir, dass es kein Krafstoffproblem sein kann und bin auf die suche im Zündsystem gegangen.Somit habe ich Oszi von VAG angeschlossen, sah keine größeren abweichungen im Spannungsabfall und -aufbau.Nur ob in wie weit der Zündzeitpunkt sich verstellt konnte ich nicht ganz einsehen(fehlendes Fachwissen ): ) Außerdem hab ich Zündverteilerkappe mit läufer erneuert, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmengenmesser, Temperaturfühler für Motortemperatur. So und nun weiß ich nicht weiter, könnt ihr mir weiterhelfen? mit freundlichen Grüßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 1. März 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 und, schon jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hast du die Temp.-Fühler schon geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 1. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 hm...mein sohn hatte mal so teil.da dies drehzahlabhängig zu sein scheint,würd ich mal die drosselklappe + drehgeber überprüfengruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 2. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Ich tippe auch auf den Temperaturfühler (Der, welcher Info an das Steuergerät weitergibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 2. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Den temperaturfühle rhabe ich auch schon erneuert.wo groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass der schon wieder kaputt sein soll?immerhin gibt er mir einen widerstand an, der auch zur jeweiligen temperatur passt. wa sist aber wenn eine der leitungen unterbrochen ist?, dann müsste er ja so funktionieren, als würde er gar nicht da sein, sozusagen wie wenn ich den stecker abziehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 2. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Wenn der Stecker ab ist, bekommt er ein Ersatzwert. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 3. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 ja, der "ersatzwert" ist sozusagen kaltstart (unter 70° Motortemperatur)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 3. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Hatte mal ein ähnliches Problem, da war der Stecker von diesem Hallgeber total nass von innen. Trocken gemacht und alles war gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chegue Geschrieben: 9. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 ok, aber wie ann ich den hallgeber auf seine funktion prüfen, dass er die zündung verstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 der hallgeber ist nur der ersatz für den mechanischen unterbrecher.beim passi weiß ich nicht so genau.es ist aber wahrscheinlich,das dieser hallgeber auf einer beweglichen platte sitzt, die durch unterdruck oder das steuergerät verstellt wird. wird.die elektrische überprüfung der verstellung bedarf schon einiger sachkenntnis.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 9. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Motorcode? 2E? Gruß Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.