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problem mit passat 35i


chegue
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Hey Leute, ich weiß, dass ich hier jeztz nicht unbedingt auf einen E30 anspreche, aber ich bin der meinung hier im Forum verkehren die Leute mit den meisten durchblick.

 

Ich habe einen Passat 35i Facelift mit einen 2,0l Motor mit 115Ps, das gute Stück ist Baujahr 1996.

Mein Problem ist Folgendes:

AB 70° Motortemperatur, fängt der Motor an unruhig zu laufen(im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl), im Fahrbetrieb ist es fast unmöglich vorran zu kommen.

Mit 90° Motortemperatur legt sich das ganze allerdings wieder.

Wenn ich im stand die Drehzahl auf 2500-3000U/min erhöhe, regelt der Motor die Drehzahl um ca 1000U/min runter und wieder hoch und wieder runter.

 

 

Vom gefühl her, muss ich sagen fühlt es sich an, als würde die Kraftstoffzufuhr Probleme machen(wie wenn Benzin alle).

 

Daraufhin habe ich die Fördermenge der Kraftstoffpumpe überprüft-> iO.

Kraftstoffpumpemrelais überbrückt-> iO.

Kraftstoffdruck an Einspritzleiste überprüft-> iO.

 

Daraufhin deachte ich mir, dass es kein Krafstoffproblem sein kann und bin auf die suche im Zündsystem gegangen.

Somit habe ich Oszi von VAG angeschlossen, sah keine größeren abweichungen im Spannungsabfall und -aufbau.

Nur ob in wie weit der Zündzeitpunkt sich verstellt konnte ich nicht ganz einsehen(fehlendes Fachwissen ): )

 

Außerdem hab ich Zündverteilerkappe mit läufer erneuert, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmengenmesser, Temperaturfühler für Motortemperatur.

 

 

So und nun weiß ich nicht weiter, könnt ihr mir weiterhelfen?

 

mit freundlichen Grüßen!

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hm...mein sohn hatte mal so teil.

da dies drehzahlabhängig zu sein scheint,würd ich mal die drosselklappe + drehgeber überprüfen

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Den temperaturfühle rhabe ich auch schon erneuert.

wo groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass der schon wieder kaputt sein soll?

immerhin gibt er mir einen widerstand an, der auch zur jeweiligen temperatur passt.

 

wa sist aber wenn eine der leitungen unterbrochen ist?, dann müsste er ja so funktionieren, als würde er gar nicht da sein, sozusagen wie wenn ich den stecker abziehe.

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der hallgeber ist nur der ersatz für den mechanischen unterbrecher.

beim passi weiß ich nicht so genau.es ist aber wahrscheinlich,das dieser hallgeber auf einer beweglichen platte sitzt, die durch unterdruck oder das steuergerät verstellt wird. wird.

die elektrische überprüfung der verstellung bedarf schon einiger sachkenntnis.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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