Zum Inhalt springen

Reinigungstips...


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nicht für das auto, sondern für die hände.

 

von berufs wegen habe ich ständig richtig dreckige finger, trotzdem ich meistens schutzhandschuhe trage. mit den gängigen waschpasten mit holzmehl werden meine hände auch nur unzureichend sauber. dazu kommt, dass der dreck in der rissigen haut festsitzt und mittlerweile wie eingewachsen ist.

wenn ich zwei wochen am stück urlaub habe, dann sind meine hände so halbwegs sauber.

 

gibts vllt richtig gute reiniger, die auch sanft zur haut sind? wie macht ihr eure hände wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nehm Waschpulver, und danach normale seife weil die hände so rutschig davon werden.

 

Als Handschuhe nehme ich meistens de aus dem Verbandskasten :D da hab ich volles gefühl.

 

Vorher die Hände eincremen schützt auch vor dreck in den poren!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein opa hatte früher eine druckerei, daher hab ich noch einen klotz druckereiseife im keller (ca. anno 1970).

wenn man damit schrubbt, damit kriegt man die hände auch sehr gut sauber.

 

was das genau ist, weiß ich leider nicht. vermutlich irgendeine gallseife mit sandzusatz o.ä.?

allerdings entferne ich damit auch nur den üblichen auto-dreck, den ich auch sonst mit handwaschpaste gut weg bekomme. ob die also wirklich besser reinigt weiß ich nicht...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waschsand ist mir zu aggressiv. wenn man sich mehrere male am tag wäscht, zerreibt man sich ziemlich schnell die haut. und dann brennts erst richtig...

und eincremen ist auch so ne sache, das schmierige gefühl stört ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen, was das für ne arbeit ist, bei der man die hände nicht mit handschuhe sauber halten kann?

 

ich kenn das problem, wenn ich mehrfach meine werkstatthandschuhe an-/ausziehe. dann sind die irgendwann innen drin dreckig.

aber solang man darauf achtet nur mit sauberen händen in die handschuhe zu gehn, bleiben die hände auch nen tag lang sauber.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin automnechaniker... klar, kann man die hände mit den handschuhen gut schützen, aber irgendwann sind die auch durch, und neue gibts nicht immer gleich. außerdem kann man nicht alles mit handschuhen machen.

wenn dir einmal öl drüberläuft, kannste die gleich ausziehen, denn dann glitscht dir alles aus den fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir haben in der Firma eine Creme die heisst "rath`s pr88 Der abwaschbare Handschuh".

Die Creme zieht schnell ein und dann kann man gut schrauben.

Ausserdem schütz es auch die Haut vor dem austrocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ne creme meinte ich.

 

Ansonsten gibt es tolle Mechanikerhandschuhe die nichts durchlassen, stabil sind, und weich... somit hat man volles Gefühl :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme hatte ich auch. Lag in erster Linie daran das ich keinen "künstlichen Handschuh" verwendet habe. Wir haben auf der Arbeit so Creme von Stokoderm oder wie die heißen. Die tust du auf die saubere, rauhe Hand, lässt die einziehen und danach geht der Dreck beim nächsten Waschen viel besser ab. Danach musst du natürlich nochmal neu auftragen. Zudem habe ich mir angewöhnt so oft wie möglich Handschuhe (gibts ganz gute von Hazet und co. so Hautanliegende) zu tragen weil ich den ständigen Dreck in den Hautritzen und Fingernagelecken satt war. Seitdem ich das tue habe ich eigentlich jeden Abend schön saubere Hände.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm auch immer son unsichtbaren handschuh. und dann mach ich auf die handfläche ein bisschen mehr und kratze dann mit den fingernägeln darüber, dann werden sie auch immer wieder schön sauber ;-) . aber sobald die hände nass werden, wird der handschuh automatischabgewaschen und der dreck hat wieder guten halt.

 

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...