Zum Inhalt springen

Tankanzeige immer voll


volkan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne wissen was es sein kann wenn die Tankanzeige immer auf Anschlag ist aber trozdem bei Reserve leuchtet. Habe an der Tankamatur den Stecker abgezogen und Widerstände rein gesetzt aber der Zeiger bleibt auf Anschlag (nur wenn die Zündung an ist). Wo finde ich den Schaltplan der Tankanzeige?? Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. Ach noch was... kann ich die Tankanzeige einzeln erneuern??

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


reserveleuchte und tankuhr sind 2 separate elektrische kontakte im geber. die funktionieren unabhängig voneinander.

ich vermute mal, dass bei dir der geber kaputt ist, oder der schwimmer hängen geblieben ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da das hier ja gerade besprochen wird, mein E30 hat das selbe nur Sobald er rechts (Temp. Anzeige) aus dem Blauen Bereich raus ist, fällt meine Tankanzeige und funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee?

 

MFG

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reserveleuchte und tankuhr sind 2 separate elektrische kontakte im geber. die funktionieren unabhängig voneinander. ich vermute mal, dass bei dir der geber kaputt ist, oder der schwimmer hängen geblieben ist.

------------------------------------------

Wenn der Schwimmer hängen geblieben ist, würde da trotzdem die Reserveanzeige leuchten?

8-/

Ich weiß es nicht. Deshalb frage ich. ^^ Keine Klugscheißerei. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reserveleuchte und tankuhr sind 2 separate elektrische kontakte im geber. die funktionieren unabhängig voneinander. ich vermute mal, dass bei dir der geber kaputt ist, oder der schwimmer hängen geblieben ist.

------------------------------------------

Wenn der Schwimmer hängen geblieben ist, würde da trotzdem die Reserveanzeige leuchten?

8-/

Ich weiß es nicht. Deshalb frage ich. ^^ Keine Klugscheißerei. :-[

 

Das ist ne gute Frage. Wenns morgens kalt ist dann hängt meine Anzeige auch immer auf voll, das nivelliert sich dann nach 2-5 Minuten Fahrt. Wenn ich jedoch auf Reserve bin dann leuchtet die Reserveanzeige direkt auf, obwohl die Nadel auf Maximum steht. Wenn die Anzeige nur temporär spinnt nehme ich mal an das der Geber nicht defekt ist, also der Schwimmer ne Macke hat......Ist aber nur durch die Glaskugel gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein bißchen komplizierter wird es schon bei den Modellen mit 63l-Tank. Die haben zwei Geber, aber nur einen Schaltkontakt für die Warnleuchte. Theoretisch könnte z.B. nur der linke Geber hängen und die Leuchte trotzdem leuchten. Es kann aber auch ein Kontaktproblem an den Steckverbindungen geben, oder ein Drähtchen im Geber gerissen sein.

 

Bei scheinbaren oder tatsächlichen Zusammenhängen mit der Temp.-Anzeige würde ich auch das KI verdächtigen, und hier zuerst die beiden Muttern, von denen hier schon geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da das hier ja gerade besprochen wird, mein E30 hat das selbe nur Sobald er rechts (Temp. Anzeige) aus dem Blauen Bereich raus ist, fällt meine Tankanzeige und funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee?

 

MFG

 

in diesem Fall dürfte es nur an der lockeren bzw. nimmer vorhandenen kleinen Mutter hinten in der Kombi liegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...