Zum Inhalt springen

Kaufberatung Citroen DS3

318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das denke ich auch. Es ist in meinen Augen einfach Wahnsinn, 600€ jeden Monat, das sind über 1000 DM... jeden Monat? Ich mein wenn man dann mal arbeitslos wird, andere dumme Sachen passieren sitzt man ganz schnell in einem riesen Haufen Schulden.

Auch der Fall, dass deine Freundin den Wagen selbstverschuldet schrottet... da sind die Versicherungen auch nicht sooo locker und sagen jaja, Vollkasko, wird alles übernommen. Dann wird dir / ihr überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol oder irgendwas nachgewiesen und zack ist die Karre Schrott, ihr zahlt 600€ im Monat und müsst dann erstmal nen anderes Auto haben, möglicherweise ein Rechtsstreit mit der Versicherung was jetzt passiert.

Du musst auch bedenken, verschenken tut heute keiner was und die Verkäufer geben dir nicht Rabatte, weil sie dich so nett finden, ... .

Gerade wenn man ansonsten noch nicht einen gesicherten Hintergrund hat... ich meine klar,w enn ir beide nen Job habt wo man soviel verdient, das der andere problemlos 600€ im Monat mit stemmen könnte, wenn alles andere bezahlt ist und man vielleicht schon Eigentum hat, kann man sowas machen. Aber ich denke ihr seid beide noch jung. Überleg mal wie viel Geld von deinem/ ihrem Lohn jeden Monat fürs Auto weg geht, mit Tanken usw. sind das sicher bald 700€... . Da muss man eigentlich schon mindestens 3500 netto verdienen, um sagen zu können... "ja und".

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

im Preis ist ein Totalausfall-Schutz dabei, d.h. wenn der Wagen geschrottet wird, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wird nicht der Zeitwert ersetzt, sondern die Kompletten Restschulden...

die 600,- im Monat sind nicht ein lebenlang, das sind nur 4.Jahre, danach ist das Auto eigen und soll auch laaaange so bleiben.

Eigentumswohnung ist vorhanden. wir haben mal durchgerechnet, und abzüglich 600,-/Monat bleiben immernoch 1100,- zum Essen und Tanken. Strom, Telefon und mein E30 usw. ist schon abgezogen.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

nicht nur Bilder, evtl. wird der beim nächsten edersee-treffen dabei sein, sollte der bis dahin geliefert werden, momentan gibts Porbleme mit ein paar Zulieferteile aus Japan...:-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

i;977591']

Wenn ihr wirklich so auf Sparen aus seid' date=' nehmt doch einen (nur Beispiel!) C1... Klein, fein, keine Kinderkrankheiten mehr, sehr sparsam, leicht, ausreichende Motorisierung, günstig in der Anschaffung und Unterhalt...

Toni.[/quote']

Sie hat doch bereits einen Aygo 1,4 HDI. Was Sie jetzt möchte ist etwas mehr Platz, Komfort, Leistung, Neuwagen...

Und welcher Neuwagen bietet heutzutage soviel Ausstattung, Design, Qualität und geringer Verbrauch für 22000,- ??? (abgesehn von den Japanern / Koreanern...)

Dann habt ihr euch noch nicht richtig umgeschaut, was man nicht außer acht lassen sollte ist der Wiederverkaufswert, da wird der DS3 in 4 Jahren weniger als 50% bringen.

Ohne Rabatte gibt es in der Preisklasse

Polo „Style“ 1.2 TSI mit 7 Gang DSG oder sogar den GTI mit DSG

Golf „Style“ 1.2 TSI mit 7 Gang DSG

ja sogar ein Scirocco Sport 1.4 TSI wäre möglich, alles mit Listenpreisen

viele Autohäuser findet man zB. in Mobile die dort schon mit guten Angeboten Werben.

Als ich damals den Touran gekauft habe, habe ich einige VW Autohäuser die in Mobile waren angerufen und geschildert was ich suche, wenige stunden später kam das Angebot per email, Deutsches Fahrzeug kein ReImport, Tageszulassung und 24% unter Listenpreis von einem VW Autohaus bei Braunschweig.

Deine 9-10% sind der Standard, aber mehr wird wohl nicht gehen bei Finanzierung.

Ich finde ja den DS3 auch knuffig, nur bei Finanzierung schreckt mich das ab, bei BAR Zahlung würde der DS3 in eurer Variante sicherlich um 18-19.000€ zu haben sein.

Wenn es ein ReImport ein darf, dort haben schon viele bekannte Autos gekauft, schaut euch mal bei http://www.euro-nissen.de um, dieser Händler besorgt fast jedes Fahrzeug.

PS. ich würde mir niemals ein Ausländisches Auto kaufen, aber jeder wie es mag.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Der Händler meinte, dass bei Barzahlung sogar bis 25% realistisch währen!

Wegen den Wiederverkaufswert sind wir uns im Klaren, ist typisch Citrroen aber der soll ja im Besitz bleiben bis der Tüv uns scheidet:-)

VW Polo, Audi A1/A3, Kia ceed qp, Opel Corsa und 1er BMW waren auch schon in der engeren Auswahl, aber leider schießt ein vergleichbares Ausstattungspacket den Preis so dermaßen über dem des DS3 (VW, BMW usw...) oder die Qualität ist sowas von daneben (Koreaner: billiges Plastik, Wind- & Fahrgeräusch) und nach langen vergleichen und Überlegungen kam nur noch der DS3 in Frage.

Außerdem sieht man vw, opel, bmw an jeder ecke, da sticht so ein DS3 direkt mal aus der Masse heraus. Ich denke man muss sich einfach wohlfühlen können.

Und wo würdet Ihr euch bei den Bildern Wohlfühlen:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/6456027/citroen-dsinside-interior-49-28776.jpg

http://files.vau-max.de/images/2010/02/82155f760c1c152adf03f9d5e010916e.jpg

http://www.tennis.newcar24.de/var/plain_site/storage/images/media/images/berichte/fb_vw_scirocco_2_0_tsi/scirocco_werk_1/43273-1-ger-DE/scirocco_werk_1_news.jpg

http://www.radiogong.de/content/images/Mike-Thiel-Show/Aktionen/bmw_licence247/innen_3_2.jpg

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/47038-Ceed_2010_Innen_002.jpg

Bearbeitet: von 318is-power

Moin!

Bin schon alle 5 gefahren und fand es im Citroen am wohligsten.

Abgesehn davon fahr ich nen Citroen Saxo. Kam letztens in den Genuß den Saxo 16V (PSA Kenner wissen Bescheid) fahren zu können. Und da geht einiges. Knappe 130PS auf 950 Kg. Dauergrinsen :D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

@318s-power

der DS3 sieht schon sehr gut aus. Das Finanzierungsangebot ist völlig in Ordnung.

Wie hoch ist der Zinssatz?

Wird der Versicherungsbeitrag jedes Jahr neu berechnet oder bleibt es bei diesen Prozenten über die gesamte Laufzeit?

Mit dem Totalausfall-Schutz der Versicherung würde ich den Verkäufer noch einmal fragen ob der defintiv gilt, wenn jemand anderes Schuld am Unfall hat. Denn im Normalfall haftet hier die gegnerische Haftpflicht und die zahlt den Zeitwert! Wenn Du den Schaden über deine Kasko abrechnest bekommst Du den Finanzierungswert ausgezahlt oder den Neuwagenkaufpreis (sofern dieser abgesichert ist), dadurch steigst aber wieder in den Prozenten! Lass Dich einfach noch einmal beraten und hinterfrage die Leistungen, ein guter Automobilverkaufsberater wird Dir hier gerne die richtigen Antworten geben.

Wenn Ihr die Rate problemlos stemmen könnt, auch wenn etwas passieren sollte, dann steht eurem Vergnügen nichts mehr Weg und Du solltest zugreifen.

Das Design vom Wagen gefällt auf jedem Fall, denn einigen wenigen Leuten in Deutschland sind die Deutschen Fahrzeuge einfach zu Bieder.

Dem größten Teil gefällt dieses Zeitlose und werthaltige Design jedoch und deshalb kaufen Sie eben den Polo und Golf.

Ob der DS3 ein Kultauto wird, zeigt sich erst Jahre später. Das Zeug hat Er in jedem Fall dazu!

Auch die Ente, der R4, Isetta, Mini, 911 oder der Käfer waren damals anders als der Rest und sind absolute Kultfahrzeuge geworden.

Also lass Dich von Leuten die keinen Neuwagen kaufen wollen oder können nicht ärgern. Auch das Argument des Wiederverkaufswert ist absolut überschätzt, bei diesen Thema landen fast alle Autohersteller schon nach 3-4 Jahren unter die 50% Marke! Und hier spielt es keine Rolle ob da ein Stern, ein Propeller oder 4 Ringe das Fahrzeug zieren. Nur ein Beispiel, kauft man heute ein 7er der über 100.000,- € kostet, dann liegt Er in 4 Jahren mit unter 80.000 km weit unter 40.000,00 €! ;-)

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

@318s-power

der DS3 sieht schon sehr gut aus. Das Finanzierungsangebot ist völlig in Ordnung.

Wie hoch ist der Zinssatz?

Wird der Versicherungsbeitrag jedes Jahr neu berechnet oder bleibt es bei diesen Prozenten über die gesamte Laufzeit?

Mit dem Totalausfall-Schutz der Versicherung würde ich den Verkäufer noch einmal fragen ob der defintiv gilt, wenn jemand anderes Schuld am Unfall hat. Denn im Normalfall haftet hier die gegnerische Haftpflicht und die zahlt den Zeitwert! Wenn Du den Schaden über deine Kasko abrechnest bekommst Du den Finanzierungswert ausgezahlt oder den Neuwagenkaufpreis (sofern dieser abgesichert ist), dadurch steigst aber wieder in den Prozenten! Lass Dich einfach noch einmal beraten und hinterfrage die Leistungen, ein guter Automobilverkaufsberater wird Dir hier gerne die richtigen Antworten geben.

Wenn Ihr die Rate problemlos stemmen könnt, auch wenn etwas passieren sollte, dann steht eurem Vergnügen nichts mehr Weg und Du solltest zugreifen.

Das Design vom Wagen gefällt auf jedem Fall, denn einigen wenigen Leuten in Deutschland sind die Deutschen Fahrzeuge einfach zu Bieder.

Dem größten Teil gefällt dieses Zeitlose und werthaltige Design jedoch und deshalb kaufen Sie eben den Polo und Golf.

Ob der DS3 ein Kultauto wird, zeigt sich erst Jahre später. Das Zeug hat Er in jedem Fall dazu!

Auch die Ente, der R4, Isetta, Mini, 911 oder der Käfer waren damals anders als der Rest und sind absolute Kultfahrzeuge geworden.

Also lass Dich von Leuten die keinen Neuwagen kaufen wollen oder können nicht ärgern. Auch das Argument des Wiederverkaufswert ist absolut überschätzt, bei diesen Thema landen fast alle Autohersteller schon nach 3-4 Jahren unter die 50% Marke! Und hier spielt es keine Rolle ob da ein Stern, ein Propeller oder 4 Ringe das Fahrzeug zieren. Nur ein Beispiel, kauft man heute ein 7er der über 100.000,- € kostet, dann liegt Er in 4 Jahren mit unter 80.000 km weit unter 40.000,00 €! ;-)

Totalausfallschutz Zahlt die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und der Offenen Summe bei der Bank, da spielt keine Rolle ob selbst verschuldet oder nicht. Die Vollkaskoversicherung bleibt konstant auf 43,- / Monat und es gibt keine Einstufungen, auch nicht bei einem selbst verschuldeten Schaden jedoch mit 500,- Selbstbeteiligung.

Bestellung ist gestern durchgegangen. Ein DS3 SportChic mit MyWay Packet, weiß mit schwarzem Dach und weißer Innenaustattung:D

Wie man oben auf dem Bild sieht, bleibt leider die Mittelkonsole und die Türgriffe innen schwarz, die Mechaniker bauen das ab, ich lackiere die in weiß und dann bauen die das wieder ein, kostenlos selbstverständlich!

Nun heißt es 10-Wochen Warten...

Wenn Du eine TOP COVER Versicherung von der Citroen Bank hast, dann zahlen Sie max. 20% auf den Wiederbeschaffungswert dazu und dieser Wiederbeschaffungswert wird von dem regulierenden Versicherungsunternehmen erstellt. Das heißt wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt reguliert nicht die Citroen Bank sondern die Versicherung vom Unfallgenger.

Finanzierungswert bei Kauf: 22.000,00 €

Finanzierungswert nach 24 Monaten: 16.000,00 €

-Wert des Fahrzeugs: 10.000,00 €

-Zuzahlung Citroen: 2.000,00 € + 350,00 € (wenn wieder ein neuer Citroen gekauft wird)

= 3.650,00 € Differenz die Du dann bezahlen musst, damit der Citroen abgelöst werden kann. Diese Rechnung habe ich ohne Zinsen gerechnet, der Betrag dürfte wohl noch höher liegen.

Bei einem Kasko-Schaden wirst Du nicht hoch gestuft, das ist richtig... zumindestens nicht während der Vertragslaufzeit aber wenn diese vorrüber ist werden deine Prozente angeglichen.

Ist aber auch egal, ich wünsche viel Spaß mit dem Kleinen.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

20% auf den Wiederbeschaffungswert, maximal bis zum Neuwert: http://www.citroen.de/Resources/Content/DE/10_pdf/02_service_bank/CB_C9092_Folder_Top%20Cover_052009.pdf

Wert des Fahrzeugs ist erst nach 4Jahren 10000, nicht nach 2, da hat der schon ein paar tausender mehr wert, dann kommen die 20% auch hin, natürlich alles abhängig vom KM-Leistung.

Hoffen dass alles gut geht.

Bearbeitet: von 318is-power

• 2 Wochen später...

Ich find´s schade, das der 8V HDI Motor statt dem 16V verwendet wird. Naja, hat auch seine Vor und Nachteile.

• 1 Monat später...

Das Auto ist seit einer Woche da und ich schaffe es jetzt erst zu schreiben. Bis jetzt macht der richtig spaß, die Verarbeitung ist spitze, für seine 112PS hat der einen enormen durchzug. der Verbrauch liegt zur Zeit bei 5,6l reinem Stadtverkehr.

Bis jetzt bereuen wir das nicht. Das Fahrzeug bietet Komfort und Sportlichkeit in einem. Dazu auch noch sehr wirtschaftlich. Die Leute auf der Straße gucken, als wenn das Auto vom Mars kommt! einige fragen sogar welcher Hersteller das sei und dabei steht doch hinten citroen drauf:klatsch:

Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die mich motivert haben es doch zu kaufen.

Ein Mangel hab ich doch noch gefunden:

Der Subwoofer rechts im Kofferaum schepert wenn man es zu sehr aufdreht und hab auch schon direkt Abhilfe gefunden: die Lüftungsklappe mit etwas Stoff gegen Scheppern dämmen, das wars:-p

Unser Aktueller Fuhrpark:

DS3 HDI 110

E36 318is M-Packet

E30 318is

E30 316i NFL 4T

Und damit ist BMW ganz klar in der Überzahl;-)

Edersee Treffen kommt bestimmt der DS3 zum einsatz, allein wegen dem Verbrauch:klug:

Die Leute auf der Straße gucken, als wenn das Auto vom Mars kommt!

Ist die Frage, ob das dann auch so positiv zu werten ist ... :D

Nein, im ernst. Viel Spaß mit dem neuen Auto! :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...