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HBZ Frage


Bloody_Bayonet
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Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem ETA

Ich hab den Wagen gekauft da stand er 2 Jahre, habe den dann 22 KM aus eigner Kraft nach Hause geholt da gab es keine Probleme. Da wollt ich letztens zum TÜV und was merkwürdiges geschah nach 6 KM waren alle Bremsen bombenfest, ich konnte nur im 2 Gang fahren und die Beläge dampften wie Hulle.

 

Ich tippe es is der Hauptbremszylinder, oder irre ich mich?

 

p.s. Bremskolben vorne und Hinten sind gangbar, und hab alles metallisch glatt gesäubert.

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zugequollene bremschläuche zu den sätteln?

lassen mit pedaldruck zum sattel durch, aber die vierkantringe im sattel haben nicht genug druck um den kolben und damit die flüssigkeit durch die zugequollenen schläuche zurück zu schieben....

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aber an allen 4 Bremsen zeitgleich aufgeqollen? wäre schon ein Zufall.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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ok, dann könnte es doch der hbz sein.

wenn zb die länge der schubstange nicht stimmt (zu lang) dann ist das ventil geöffnet, weshalb der motor den verstärker ständig mit unterdruck beaufschlagt was wiederum die bremse während der fahrt ständig schleifen lässt.

was der grund für ein ständig arbeitenden verstärker ist , muss im vorliegenden fall geklärt werden.

 

simulieren könnte man so:

auto anheben und räder von hand drehen (sollte leicht gehen)

dann motor starten , einmal bremsen und bei laufendem motor wieder versuchen die räder zu drehen -geht's dann schwer liegt's irgendwo an hbz oder bkv.

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Die Schläuche sind gut, weder Porös noch übermäßig gealtert. Stand ja trocken und abgedeckt in der Garage.

Was mich aber sehr stutzig macht, is das ich ihn aus eigner Kraft überführt habe über 22 Km und er einwandfrei ging - bis ich die Bremsfüssigkeit gewechselt habe. Mehr hab ich an den Bremsen nicht gemacht. Ich habs heute nochmal probiert - nach 6 Km wieder fest. Wagen hoch alle Reifen ließen sich schwer bist fast gar nicht drehen.

 

Ich hab einen neuen HBZ gefunden aber vom 316i´er passen die auch in den 325e?

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Wechsel der Bremsflüssigkeit und entlüften mit der Bremspedal-Durchpump methode?

evtl. etwas im HBZ in dem Bereich beschädigt, in dem er normalerweise nie ist?

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