steve m Geschrieben: 26. Februar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Ich behaupte: Ein Auto mit identischen Federn steht auf einem normalen Bilstein etwas höherals auf einem x-belibigen Öldruckdämpfer. Vermutlich aber maximal 5-10 mm. Ich glaube nicht, dass es einen Straßendämpfer gibt, der so kurz ist, dass das Auto keinenNegativ-Federweg mehr hat, wenn es steht. Aber natürlich hast Du Recht: Ohne Negativ-Federweg fährt ein Auto katastrophal. Und was viele nicht auf dem Schirm haben: Wenn ich tieferlege, nehme ich dem Auto Federweg in beiden Richtungen. Und BMW hat nicht umsonst nach hunderttausenden von Test-KM entschiden, dass ein E30 maximal 20mm tiefergelegt wird. Da tun wir mal nicht jetzt alle so, als hätten die keine Ahnung... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Ich behaupte: Ein Auto mit identischen Federn steht auf einem normalen Bilstein etwas höherals auf einem x-belibigen Öldruckdämpfer. Vermutlich aber maximal 5-10 mm. das müsste man echt mal testen *g*. Das ist ja meine Verständnissproblem warum das so sein soll. Ein Auto wiegt ja ein paar kg, drum muss ja der Dämpfer bzw. die Kolbenstange ja die dementsprechende Kraft aufbauen, um das Fahrzeug in eine andere Position zu bewegen bzw. zu halten. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 26. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Ich behaupte: Ein Auto mit identischen Federn steht auf einem normalen Bilstein etwas höherals auf einem x-belibigen Öldruckdämpfer. Vermutlich aber maximal 5-10 mm. das müsste man echt mal testen *g*. Das ist ja meine Verständnissproblem warum das so sein soll. Ein Auto wiegt ja ein paar kg, drum muss ja der Dämpfer bzw. die Kolbenstange ja die dementsprechende Kraft aufbauen, um das Fahrzeug in eine andere Position zu bewegen bzw. zu halten. Genau... wer testet das "mal eben" .... ? Klar, aber so ein Gasdruckdämpfer drückt ja, wenn er neu ist auch ein paar Kilogramm. Wenn der Wagen also 1mm hoch soll, müsste das Ding ähhhh ... so ca... ähhh... ein paar Kilogramm drücken ... Ich klinke mich jetzt hier aus. Schreibt mir eine PN, wenn der Test durchgeführt wurde Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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