Zum Inhalt springen

M-Technik vs. normaler Serienfedern?

MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich behaupte:

Ein Auto mit identischen Federn steht auf einem normalen Bilstein etwas höher

als auf einem x-belibigen Öldruckdämpfer. Vermutlich aber maximal 5-10 mm.

Ich glaube nicht, dass es einen Straßendämpfer gibt, der so kurz ist, dass das Auto keinen

Negativ-Federweg mehr hat, wenn es steht.

Aber natürlich hast Du Recht:

Ohne Negativ-Federweg fährt ein Auto katastrophal. :watch: Und was viele nicht auf dem Schirm haben:

Wenn ich tieferlege, nehme ich dem Auto Federweg in beiden Richtungen. Und BMW hat nicht umsonst nach hunderttausenden von Test-KM entschiden, dass ein E30 maximal 20mm tiefergelegt wird. Da tun wir mal nicht jetzt alle so, als hätten die keine Ahnung... :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !

Ich behaupte:

das müsste man echt mal testen *g*. Das ist ja meine Verständnissproblem warum das so sein soll. Ein Auto wiegt ja ein paar kg, drum muss ja der Dämpfer bzw. die Kolbenstange ja die dementsprechende Kraft aufbauen, um das Fahrzeug in eine andere Position zu bewegen bzw. zu halten.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Ich behaupte:

das müsste man echt mal testen *g*. Das ist ja meine Verständnissproblem warum das so sein soll. Ein Auto wiegt ja ein paar kg, drum muss ja der Dämpfer bzw. die Kolbenstange ja die dementsprechende Kraft aufbauen, um das Fahrzeug in eine andere Position zu bewegen bzw. zu halten.

Genau... wer testet das "mal eben" :freak: .... ? Klar, aber so ein Gasdruckdämpfer drückt ja, wenn er neu ist auch ein paar Kilogramm. Wenn der Wagen also 1mm hoch soll, müsste das Ding ähhhh ... so ca... ähhh... ein paar Kilogramm drücken :klug:...

Ich klinke mich jetzt hier aus. Schreibt mir eine PN, wenn der Test durchgeführt wurde :-R

Der letzte Platz ist nie gefährdet !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...