MarcM52 Geschrieben: 23. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Hallo allerseits Habe heute an meinem E36 mit M52 Motor das Getriebe vom E36 montiert. Habe die kurze Schaltstange drin vom Z4 2.5i. Vorher hatte ich an meinem E36 Motor ein E34 montiert, die Schaltwege waren da schön kurz, jetzt aber mit dem E36 sind sie wieder elend lang geworden? Weiss jemand woran das liegen könnte? Habe wieder die Schaltsange vom Z4 drin. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 23. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 War bei mir auch so, mit der kurzen Variante vom Z4 ists jetzt aber schön kurz...?? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcM52 Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Nein eben nicht, mit der Z4 Stange ist das immernoch viel zu lange im Vergleich zu vorher, ist jetzt etwa so wie bei einem Originalen E30. Hast du die Schaltstange die vom Hebel ans Getriebe geht vom E30 oder E36 genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 23. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Vom E30... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 24. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Dann muß es am Getriebe liegen, für die Schaltwege sind einzig und alleindie Hebelverhältnisse am Schalthebel selbst verantwortlich. Schaltgestänge und Schaltarm sind nur für die korrekte Ausgangsposition des Hebels und die lineare Kraftübertragung ans Getriebe zuständig. Ich habe das E34-Getriebe und ebenfalls Z4 2,5i Schalthebel, da sind die Wege wie Du schreibst sehr kurz. Seltsame Geschichte... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 24. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Bisl OT: Was für Motorlager hast du verwendet? Ich brauch bei mir andere, mein Motor sitzt zu tief ^^ Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcM52 Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Ist wirklich sehr komisch und eigenartig, weilldas Getriebe vom E34 von den Massen identisch mit dem des E36 ist und ich vorher auch sehr kurze Wege hatte. Motorlager habe ich vom E34 drin, die grossen aus Vollgummi, passen perfekt.....hab aber auch den ix BKV drin, dadurch steht der Motor perfekt und gerade im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Ich habe ein E36-Getriebe (Bj. 1997) am M50 mit dem Z4 2.5 Schalthebel. Die Wege sind etwas kürzer als vorher mit dem M20-Getriebe ebenfalls mit dem Schalthebel. Ich finde die Schaltwege kurz und eigentlich genau richtig so. Ein E34-Getriebe habe ich leider nicht zum Vergleich.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Motorlager habe ich vom E34 drin, die grossen aus Vollgummi, passen perfekt..... Könntest du mir mal die Höhe der Lager nachmessen? Wieviel Bodenfreiheit unter der Ölwanne hast du? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Die E34-Motorgummis haben 64,5 mm Höhe. Hier findest Du Daten und Maße aller möglichen Motorlager: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-ubersicht-motorlager-83790.html Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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