Reuz Geschrieben: 23. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Hi Forum, ich spiele immer noch mit dem Gedanken meinen 316 auf 318is umzurüsten. Da ich die Preise für einen e30 mit einem m42 motor überzogen halte, dachte ich an einen e36 als spenderfahrzeug. Beim gespräch mit dem Tüv sagte man mir, dass ich die Bremsanlage umrüsten muss.Da ich mich soweit in der SuFu erkundigt habe, dass die HA vom e36ti nur die weiterentwicklung von der e30 HA ist stellt sich mir die Frage ob ich die 36er Achse auf 4Loch umbauen kann bzw den Mitnehmerflansch vom e30 verbauen kann und weiterhin die e36 bremse verwenden kann.Für denkfehler oder anregungen bin ich offen. Gruß Reuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Auf 4 Loch Umbauen geht nur bei der 323ti Achse (Radlager mit denen vom E30 identisch) Ansonsten bekommst du keine passenden Radlager für die E30 Radnaben. Zur Bremse kann ich nichts sagen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 die e36-scheibe passt nicht ohne weiteres auf den4-loch mitnehmerflansch.lochkreis, nabenzentrierung usw. besorg die e36-scheiben-HA und ich tausch mit dir gegen eine 325/318is e30-achse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.