Zum Inhalt springen

Codierplättchen Zündschloss=Türschloss?

Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Eben hab ich bemerkt, dass mein Zündschloss es nicht mehr tut, nach 5min hatte ich den Schlüssel endlich auf Stellung 1 ...

Nein - ich möchte nicht wissen wie man das ausbaut. :heuldoch: Aber: Liegt das an den verschlissenen Plättchen im Schließzylinder oder am Schloss selbst?

Wenn ich die Teilenummer 32 32 1 152 474 --> Schließzylinder mit Schlüssel bestelle, kommt ein extra Schlüssel denke ich?!

Könnte ich dann an der Stelle die Plättchen mit jenen aus dem Reparatursatz des Türschlosses ersetzen? Denn dem Zylinder in der Tür fehlt nichts, den habe ich 1:1 so wieder eingebaut, daher habe ich die Plättchen hier noch liegen - sind diese also dieselben bei Tür- und Zündschloss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

1. Deine "Fett" Taste hängt. ;-)

2. Jepp - ich denke in den meisten fällen sind das abgeschliffene Schließplättchen die dann durch den Schlüssel nicht mehr weit genug verstellt werden um das Schloss freizugeben.

3. Ja - die Teilenummer ist ein Schloss mit irgendeinem Schlüssel

4. Genau darunter stehen aber Schlösser die mit Code bestellt werden können, je nach Fahrgestellnummer gibts da Unterschiede.

Bildtafel

Die Frage ist nämlich, ob man das Zündschloss genauso einfach zerlegen kann, wie das normale Schloss.

Nachdem es für die Schließzylinder in den Türen und im Kofferraum jeweils eigene Reparatursätze gibt, für das Zündschloss aber nicht, deutet IMHO drauf hin, dass man das nicht so einfach reparieren kann.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Danke für deine Antwort Georg!

Natürlich hast du Recht, man kann das Schloss nicht so mal eben auseinandernehmen :D

Aber nach Reinigung und Neuschmierung läuft das Schloss wieder, mal sehen wie lange ;-)

Btw: Das fette kommt immer wenn ich Nummern aus dem Web ETK kopiere und lässt sich danach auch nicht wieder dünn stellen?!

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Zumindest funtzt es wieder, aber die Plättchen dürften trotzdem abgenutzt sein weil sie wohl an der Grenze sind und duch den Dreck der sich ansammelt dann eben genau den 1/10mmm zu weit rausgeragt sind.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...