Me² Geschrieben: 21. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Guten abend zusammen! In 2 wochen denke ich wird bei mir auch der große Moment kommen wo ich mein Baby meinem Tüver des Vertrauens vorstellen werde. Ich wollte euch mal so fragen was die Herren bei euch (M30 Umbauern) denn genau unter die Lupe genommen haben. Klar ist mir dass alles gut aussehen sollte und nix siffen sollt etc.Genauso sämtliche Papiere was wichtig wären (diff tabelle vom e34, Gutachten Fahrwerk evtl eintragungskopie eines M30`s in einen E30...) Was haben sie bei euch gesagt zwecks Platzproblemen richtung Spritzwand/Kühler? Was mir noch sorgen macht ist der Abstand zwischen Ansaugspinne und Bremskraftverstärker... Wie sieht es da bei euch aus?? Danke schonmal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 21. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Was ich jetzt nicht wirklich verstehe ist, warum du nicht VOR dem Umbau einen Prüfer gefragt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Klar ist mir dass alles gut aussehen sollte und nix siffen sollt etc.Genauso sämtliche Papiere was wichtig wären (diff tabelle vom e34, Gutachten Fahrwerk evtl eintragungskopie eines M30`s in einen E30...) Papiere waren nicht wichtig, weil es da nix gibt. Das betrifft sowohl die Karosserie wie auch das Fahrwerk. Ich habe den E30 vorher gewogen, Federn waren relativ neu.Diff lang, Ausdruck vom ETK über spezifische Teile, Kat, Endtopf. Was haben sie bei euch gesagt zwecks Platzproblemen richtung Spritzwand/Kühler? Was für Platzprobleme? Was mir noch sorgen macht ist der Abstand zwischen Ansaugspinne und Bremskraftverstärker... Wie sieht es da bei euch aus?? Da ist Platz. Etwa 2cm. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 ganz die 2cm habe ich anch vorne nicht, da ich nen anderen Kühler fahre der etwas dicker baut. Zum Platz an der Spritzwand hat er nciht gesagt, gibt ja auch ncihts zu meckern Ein Gutachten von den Federn hatte ich dabei. sowie für dei Stahlflexschläuche. mehr gabs ja eh nicht. Ansonsten hat er sich eben den Gesamtumbau noch angesehen. Also Lager, Abgasanlage etc. Solllte auch nicht zu laut sein. Gewogen und die Höhe gemessen hat er auch noch. Aber normalerweise sollte man sich vorhe runterhalten ebvor man umbaut, dann weiste auch was der sehen will Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Me² Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 jaab ich habe mit meinem Tüver natürlich davor alles abgesprochen. Was mich nur interessiert hat worauf sie bei euch genau geschaut haben, also vor ort. Wie gesagt ich mache mir immernoch ein wenig sorgen, auch wenn die Motorlager noch ziemlich fit sind dass er mir mit der Ansaugbrücke gegen den BKV schlägt... da passt bei mir grad mal noch die kleine Fingerkuppe dazwischen... Habt ihr mehr platz?! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 (bearbeitet) Motorkennbuchstabe gut lesbar.Abstand Oilwanne zum VA-träger.Verlegung der Kabel,und Leitungen.Grosse/re Bremse.Bei mir wird der originale Kat verbaut um die Abgas/Geräuschverhalten des Typ.475 zuerreichen.Viel erfolg,ansonsten melde dich matthias Bearbeitet: 22. Februar 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Ja, ist bei mir viel mehr Platz, habe aber den DK-BKV drin aus einem E34. Ist ein heikles Thema, aber Du solltest schon davor ausprobieren, das der Motor nicht irgendwo aneckt beim fahren. Den der Prüfer wird sicher eine Runde drehen und das in der Regel nicht allzu sanft. Die wissen schon, wo ssie drüber fahren müssen, damit sie das testen können. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 22. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Sie gucken auf die Abgasanlage.Ich habe ihm dann gesagt aus welchen Komponenten sie besteht, er hat noch die Lautsträke, die 88dB nicht überschreiten sollte, gemessen und gut ists. (ich hatte 90 und war auch ok).Motorhalter hat er sich angeguckt, Diffübersetzung (da hat ihm das Schild, was bei mir gut lesbar ist, ausgereicht), Höchstgeschwindigkeit wollten sie wissen, das Gewicht (vorher wiegen fahren), eine Kopie vom Brief aus dem Auto wo der Motor herstammt, 6 Zylinder Federn, 325i Bremse, joa und dann halt der Gesamteindruck.Schwarz auf weiss wollte sie nur die Briefkopie, das Gewicht und die Federn sehen.Bei allem anderen haben ihnen meine Angaben gereicht, bzw. das was sie gesehen haben und ablesen konnte.War vorher auch nicht zur Besprechung da.Hat bei mir ne 1Std. gedauert.Teuer wars auch nicht.Also viel Glück. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 22. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 teuer wars nicht ?? was hat es den gekostet ? mfg manuel Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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