Zum Inhalt springen

zündprobleme e30 320i bj 1983


markus320i bj83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe einen bmw e30 320i bj 83 130km und wenn ich die zündkerzen herrausschraube und den funken teste habe ich mehrere zündfunken pro umdrehung!! also kein so tak tak tak wie es normal seín sollte sondern taktaktaktak. (motor läuft deswegen unrund)

 

habe schon das zündsteuergerät ausgebaut und ein neues von bosch eingebaut und es ist noch immer das selbe problem!

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

 

danke im vorraus markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo der addi! ja das is alles sauber! verteilerfinger is auch ok und ablagerungen sieht man auch keine zündkerzen hab ich auch geputzt waren aber sauber als ich sie rausholte!! ich hab den e30 in die garage gestellt und nach ca 3monaten wollt ich ihn wider starten und da hat das problem angefangen!!

 

er is vorher immer sehr sehr sauber gelaufen!! liebe grüße markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Da der Verteilerläufer im Verhältnis 2:1 , das heißt bei 2 Motorumdrehungen dreht sich der Verteilerläufer 1 mal, wird der Zündfunken sozusagen zwangsweise durch die 6 Abnehmer über die Zündkabel an die Zündkerze weitergeleitet. Jede Kerze zündet also 1mal alle 2 Motorumdrehungen. Mit dem Steuergerät hat das rein gar nichts zu tun, sondern erfolgt rein mechanisch. Falls sich der Fehler wirklich so darstellt wie du sagst könnte höchstens die Fliehkraftverstellung (ausgehängt?) oder die Unterdruckdose daran schuld sein. Aber das ist eigentlich unmöglich und würde sich nur in einem sehr kleinen Bereich bemerkbar machen. Überprüfe doch noch einmal wie und in welchem Bereich gezündet wird.

Gruß ADI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Adi

werd das heut mal probieren! könnte es vielleicht sein das beim verteilerfinger der funke drüberspringt?? ich werde heut auch mal probieren nur ein zündkabel am zündverteiler anzustecken und so einmal den funken überprüfen!

danke mal im vorraus für die info von dir!! p.s dein 318i schaut perfekt aus wieviele km hat der genau drauf??? lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...