Zum Inhalt springen

Was man an einem Sonntag Vormittag so zu Gesicht bekommt...


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Mein Nachbar damals war auch so nen Alter Sammler, der hatte gleich 2 Lincoln Town Cars als Strechtlimos ! und nen UrQuatro und dazwischen nen 318er VFL den ich dann gekauft hab, gibt sogar noch nen Bild davon, ist leider schlechte quali weils nen eingescanntes Polaroid is, der hatte so ganz nebenbei auch noch einer der erste 911er und so nen Volvo der Heckflossen hatte da fällt mir die bezeichnung aber nemmer ein.

 

attachment.php?attachmentid=96751&stc=1&d=1298234662

ausblick01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwar nich ganz so alt dafür aber auch nett ist unsere Nachbar Werkstatt

DSC00252.JPG

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich 300'€ irgendwie übrig, wäre das ja schon ein 7. Wägelchen für mich.

 

Aber da muss ich noch sparen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300k sind aber auch schon ne Weile her. 1er 300sl mit ordntlichem "Stammbaum" gehen wohl mittlerweile eher gen 500k. Wenn man dann noch eine von den Voll-Aluversionen will... ;-)

 

Wunderschönes Auto. :sabber:

 

Edit: Gerade mal nen Blick Richtung Singen geworfen. Liegen zwischen 550k(etwa Note 2) und 720k(Note 1). Also doch noch nen Tag länger sparen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Autos. Das Blau ist richtig klassisch 50er/60er und passt wie Arsch auf Eimer, vor allem mit dem roten Interieur.

Für die 550k bekommt man doch glatt paar 190er SL. Da hatte sogar die legendäre Nitribit einen. ;-)

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob die 500k beim 507 reichen. Bei der Nacht der weißen Handschuh habe ich von bis zu dem Doppelten gehört, wobei das eher theoretisch ist, denn sher häufig werden die Wenigen der 507 den Besitzer wird nicht wechseln. Auf jeden Fall etwas aus meinem Taschengeld-Rahmen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Die Preisklasse um 500.K kam mir auch schon vor die Linse.

Ein ebensoschönes Auto wenn auch nicht in Originalfarbe.

sowas liegt über 500.000 €??? nicht, dass ich den nicht schick finde, aber das sind ja "kranke" preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden nur ~250Stk davon gebaut und dürfte, wie gesagt, ungefähr für 1.000.000€ gehandelt werden. Sagt das BMW Museum.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Flügeltürer wurden ca. 1400 Stück gebaut. Fast schon Massenware im Vergleich :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich müsste der die Originalfarbe haben.

 

Viele 300SL hatten übrigens ursprünglich kein rotes Leder, sondern Schottenkaro-Stoff.

 

Genau - man geht inzwischen von den "Besser als Neu" Restaurationen weg hin zu den Originalteile erhaltenen Restaurationen - und korrekt - es gab mehr Schottenkaro-Stoff als rotes Leder...die meisten sind aber bei diesen "Besser-als neu" Restaurationen verloren gegangen.:klatsch:

 

Die Werte für Patina-Oldtimer werden in Zukunft eher steigen als die "mach-mal-das-Auto-hier-komplett neu"-Geschichten...

 

Patina rulez:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Willst mal fahren?"

"Nee, hat keine Patina, das alte Scheisshaus...."

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Willst mal fahren?"

"Nee, hat keine Patina, das alte Scheisshaus...."

 

Es geht um die Super-Oldtimer ab 100 K - nicht um Deinen nicht mehr vorhandenen E30:ironie:

 

Mir gehts konkret um den Flügeltürer.

 

Ich hab das Ding eben live gesehen und gehört. Und es war schlicht zum Niederknieen.

OBWOHL ich aus Stuttgart bin und das nicht der erste Flügeltürer war, den ich zu Gesicht bekommen habe.

 

Es war schlechtes Wetter, das Auto wurde augenscheinlich trotz Regengefahr auf eigener Achse von Stuttgart zum grob 600km entfernten Zielort gefahren.

Das spricht für das Auto und die zu Recht stolzen Besitzer. So sehe ich das jedenfalls.

 

Ich finds nur wieder interessant, wie hier sogar bei so einem Prachtstück noch nach dem Haar in der Suppe gesucht wird. Sei es in Form der falschen Farbe oder der fehlenden Patina.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...