Zum Inhalt springen

Welches Frontsys für Jehnert Dobos?


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morjen...

 

Also ich hab mir die Jehnerts bestellt allerdings ohne Bestückung da mir mehrfach zugetragen wurde, die neue (Rainbow?) Bestückung wäre zwar solala okay aber nicht für den Mehrpreis von etwa 300€. Jetzt soll was anderes her...

 

Hatte Hertz-HSK-165XL4 und Audio System X-Ion 165 4 in die nähere Auswahl gebracht, evtl. hat ja noch jemand nen Geheimtipp. Budget ist eigentlich bis 400€, wenns etwas mehr kostet (Hertz liegt offiziell knapp darüber) auch nicht schlimm.

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....das Problem ist das die Magneten am Fensterhebermotor anstoßen deshalb habe ich die Boards wieder verkauft....wollte damals die Radical Audio verbauen....deshlab erst mal messen wieviel mm Luft ist, aber ich würde RS Audio BASE verbauen.....http://www.rs-audio.de/

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertz HSK wäre wohl schon cool, aber 75mm Einbautiefe... huiuiui.... ;-)

 

die AS haben 62mm und auch das is zu viel würd ich sagen....

soviel ich weis haben Jehnert recht flache Speaker verbaut...

 

Bastelbert mal fragen ob er genaue mm angaben dazu hat....

er hat sich die ja auch erst eingebaut.. mit Originalen Speakern glaub ich....

 

http://www.hifigarage.de/audio-system-x-ion-165-fl-p-7574.html

 

die haben nur 42mm Einbautiefe... aber ich find sie etwas lasch...

 

http://www.caraudio-store.de/SK-6,II,16cm,Slim,2-Wege-System,Massive,Audio::::17703::::237cb60.html

 

wäre eher mein Geschmack was flach angeht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile mit der Originalbestückung drinne, ja. Selbst bei der Bestückung muß der Fensterhebermotor schon an der unteren Verschraubung versetzt werden.

Wie tief die genau sind kann ich bei Gelegenheit mal messen.

 

Da gute Doppelwoofersysteme nicht billig sind, die erforderlichem Maße die Auswahl stark eingrenzen und ein offenes Cabrio eh nicht "HighEnd tauglich" ist, habe ich mich für die komplett bestückten entschieden.

Das ich diese per "Sammelbestellung" bei extremeAudio für einen guten Preis bekommen habe, tat sein übriges dazu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Wunschsystem gefunden werde ne Kombination aus Hertz HSK 163 und nem zusätzlichen HV165L nehmen. Problematik mit dem Fensterheber muss ich mir ansehen aber ich werde lieber das Rad neu erfinden, als jetzt daran aufzugeben. An dem Auto wird sowiso alles anders und im Detail besonders, da kann es nicht das letzte und schwierigste sein 40mm mehr zu erlangen.

 

EDIT: Auf der HP von Jehnert ist die Rede von "max. Einbautiefe:65 mm" sprich ich bräuchte läppische 10-15mm mehr. Die werd ich schon hinkriegen und ich hab bereits eine Idee.

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Hertz Space 6

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie ja mit der neuen bestückung und bin nachdem ich am we in der Halle war bissel unzufrieden mit der bestückung werde wenn er wieder lüppt 1.4 zu meinem dealer fahren er soll mir da nen gescheiten klang einstellen oder er kann die dinger zurückschicken bei mir zerrt das wie sau oder ich bin auf einmal zu blöde dafür hat ja das 13er besser geklungen

oder kann das an meiner amp gzha4120x liegen?

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Stefan die sind schon bissel Billig ;)

 

439 Euro das Paar.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder kann das an meiner amp gzha4120x liegen?

 

 

Na mit der "Luftpumpe" wirst du den Jehnerts nur ein müdes zucken abgewinnen....

 

 

....ein Blick in die Anleitung sollte genügen. ;-)

 

 

 

Die Jehnerts brauchen eine Endstufe die so um die 200-250 Watt sinus pro Kanal bringt (die stehen bei deiner nicht mal auf dem Papier, im Test lag sie bei gut 50) und an 2 Ohm sauber läuft.

 

 

 

Bei mir werden die von ´ner uralten Signat RAM betrieben (ist schön kompakt, passt optimal in´s linke Kofferraumseitenteil), da zerrt nichts.

 

 

 

 

@alex

 

 

Halte die Boards erstmal ran und schaue dir das ganze an, bevor dur dir ein Paar Lautsprecher hinlegst die nicht passen. Wie gesagt, schon die Originalbestückung ist "zu tief", bei "läppischen 10-15mm" bekommst du die Fensterheber nicht mehr bewegt.

Hast du denn die Originalen schon mal im Vergleich gehört um zu entscheiden wie "schlimm" die klingen?


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjoa @ Cab Driver.....

 

das is ne Endstufe für nen kleines Frontsystem.... aber nich für was großes..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit einer Steg Endstufe die sind klein und bis 1Ohm belastbar, brauchst nur eine mit 2x100 watt bei 4Ohm und dann lässt sie runter auf 2Ohm sind dann 2X 200 WATT RMS bei einer Größe von einem Blatt Din A4. Aber wie gesagt die Jehnert Boxen kommen schnell an ihre Grenzen dann scheppert und kreischt es nur noch......

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir bei Ebay ne schöne Audison VRX 4.300 oder sowas und dann läuft das auch.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS liegt aber dann an DIR und deiner Einstellung....

 

wohl eher an den Komponenten... habe jetzt ne Anlage für ca. 10.000 EUR verbaut da scheppert nix und kreischt nix......dank RS Audio und Genesis :op:meinung:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder kann das an meiner amp gzha4120x liegen?

 

 

Na mit der "Luftpumpe" wirst du den Jehnerts nur ein müdes zucken abgewinnen....

 

 

....ein Blick in die Anleitung sollte genügen. ;-)

 

 

 

Die Jehnerts brauchen eine Endstufe die so um die 200-250 Watt sinus pro Kanal bringt (die stehen bei deiner nicht mal auf dem Papier, im Test lag sie bei gut 50) und an 2 Ohm sauber läuft.

 

 

 

Bei mir werden die von ´ner uralten Signat RAM betrieben (ist schön kompakt, passt optimal in´s linke Kofferraumseitenteil), da zerrt nichts.

 

 

 

 

@alex

 

 

Halte die Boards erstmal ran und schaue dir das ganze an, bevor dur dir ein Paar Lautsprecher hinlegst die nicht passen. Wie gesagt, schon die Originalbestückung ist "zu tief", bei "läppischen 10-15mm" bekommst du die Fensterheber nicht mehr bewegt.

Hast du denn die Originalen schon mal im Vergleich gehört um zu entscheiden wie "schlimm" die klingen?

 

Das Ding sollte schon was besonderes werden wo ich die nächsten Jahre nichts machen will. Ich hab als HU das Pioneer dex 99 prs, HX300-D Woofer, Audio System Twister als Endstufen und ich will einfach auch ein Ebenbürtiges Fronti haben, nicht umsonst bin ich bereit dafür so viel Geld auszugeben.

 

Von den original Fensterhebern bin ich schon weg, habe ne Alternative Idee gehabt und auch schon was gefunden, werde tüfteln und wenn alles fertig ist gibts ne Fotostory denn auch ein schöner Motorumbau läuft schön im Hintergrund. Erst Bilder und Tatsachen wenn alles fertig ist.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-p.... 10000€..... ;-)

na dann Glückwunsch :daumen:

 

@Alex..... klingt gut und ich bin schon gespannt drauf...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-p.... 10000€..... ;-)

na dann Glückwunsch :daumen:

 

Wie darf ich das verstehen? :D Damit werd ich leider nicht hinkommen, aber ich hab ja keine Eile, Zeitplan bis zur Vollendung ist noch knappe 2 Jahre.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für den tipp den hätt ich vom dealer erwartet naja dann werde ich mal nach ner Audison die augen offen halten denn für die kohle der jehnerts muss da ja wat rauskommen

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex.....

ich meinte das man eigentlich keine 10000€ hinlegen muss für ne gute Anlage.....

da hats halt einer extra Dick..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stefan so viel is das nicht.

 

Rechne mal den Neuwert meiner Komponenten zusammen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stefan so viel is das nicht.

 

Rechne mal den Neuwert meiner Komponenten zusammen.

 

ganz genau !!!

 

Hier nur mal ein kleiner Auszug : RS Audio Pro 16er Systeme Front 3500- EUR Clarion VRX 3000,- EUR Genesis Dual Mono 1100 EUR, Geneis 4 Channel 1200 EUR, JL 8W7 800 EUR ......und und und......:-[

 

ich sage dazu nur : wer billig kauft, kauft 2mal.

 

Ich weiß das es auch Anlagen gibt die nicht so viel kosten und sich auch TOP anhören....

 

aber ich bin da einfach zu sehr Freak und zu verwöhnt...keine halben Sachen!


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...