Zum Inhalt springen

Kosten für Neulackierung Frontschürze + optional IS Lippe?


Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Der Lack meines neuen 325i Cabrios ist eigentlich perfekt, da der Vorbesitzer nach einem kleinen Parkplatz-Rempler irgendwie ne Komplett-Lackierung erhalten hat. Aber irgendwie wurde die Frontschürze nicht mitlackiert. Nun überlege ich, ob ich das nachholen lasse und ob ich bei der Gelegenheit auch gleich eine IS-Lippe aus der Bucht hole und diese dann mitlackieren lasse. Wie hoch schätzt ihr die Kosten dafür ein? Und kennt vielleicht jemand einen guten, aber günstigen Lackierer in München?

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sprich mal Dennis an

http://e30-talk.com/8594.html

Er ist zwar nicht aus der Gegend aber er kann dir zumind. mal die Kosten erklären :)

 

Gruss

Buddy

 

danke, das mach ich mal...

 

Evtl. haben andere User noch einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mitte märz mein frontblech vom lackierer ab. dann kann ich dir zumindest sagen was es mich gekostet hat.

lackiert wurden dann:

außenspiegel

frontblech

is-lippe

lüftungsgitter ölkühler

lufteinlässe bremsenkühlung

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass hochkommen auf 200 Euro für die beiden Teile. Würd mit sowas zu jedem halbwegs vernünpftigen Lackierer gehen.Lippe und Schürze verzeihen Lackfehler. Wichtig wäre eventuellen Rost an der Schürze zu beseitigen. Falls die is-lippe unlackiert ist muß da Hafftvermittler drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die is-lippe unlackiert ist muß da Hafftvermittler drauf...

die gabs nie unlackiert. sogar von bmw bekommt man die bereits grundiert ausgeliefert.

und selbst wenn sie unlackiert wäre, würde ich das den lackierer erledigen lassen. der weiß welche grundierungen sich mit seinen lacken vertragen.

hab da schon kuriose sachen gesehen, als sich der neue lack und der alte dosenlack nicht anfreunden konnten...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mitte märz mein frontblech vom lackierer ab. dann kann ich dir zumindest sagen was es mich gekostet hat.

lackiert wurden dann:

außenspiegel

frontblech

is-lippe

lüftungsgitter ölkühler

lufteinlässe bremsenkühlung

 

Frontblech = Frontschürze (damit meine ich den Bereich unterhalb der Stoßstange) ?

 

Mit Lufteinlässe Bremsenkühlung meinst du die "Löcher" neben den NSW, oder? Warum lackierst du die? Gehören die nicht zum Frontblech?

 

Und mit Lüftungsgitter Ölkühler meinst du was genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "löcher" neben den nsw sind ja gefüllt mit den plastikteilen der bremsenluftkühlung und in wagenfarbe lackiert (die seh ich sogar auf deinem avatarbild).

"lüftungsgitter ölkühler" ist die plastikblende die mittig unterm nummerschild im frontblech (frontschürze) sitzt (beim 325i mit ölkühler ein kunststoffgitter, oder falls jemand die sonst geschlossene blende dagegen getauscht hat aus... äh... tuning gründen :D)

die ist normal nicht lackiert, aber wenn man dann schonmal dabei ist... ;-)

 

edit: hier alles zu sehen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01363/06.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. die soll nur das loch verschließen was nicht benötigt wird wenn kein ölkühler verbaut ist (und den hatte nur der 325i ... und alpina, hartge, etc).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du echt das Problem, das deine Karre zu langsam warm wird?? Ich muss bei mir aufpassen, dass ich mir bei der Heizung nicht den Gasfuß verbrenne :D

 

Also die Luftzufuhr zum Ölkühler zu verschießen, damit der Motor schneller warm wird halte ich für völligen Bullshit, mal abgesehen davon, dass der M20 Motor nicht wirklich lange braucht um warm zu werden.

 

Edit: zum Thema: Hatte für Lackierung von Seitenspiegeln und den NFL Stoßstangen (die bei mir noch schwarz unlackiert sind) gefragt. Bei nem vernünfigen Lackierer biste dann bei ca. 250 Euro. Wenn dann dazu noch ne Teillackierung der Seitenwand kommt wegen Dellenbeseitigung wurden mir ca. 400 genannt. Normal wenn ich so anfrage, werden für ne Front oder HeckSCHÜTZE 100-150 Euro veranschlagt.

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wär´s nicht vielleicht ne Möglichkeit die Warmlaufphase zu verkürzen? Oder besteht dann Überhitzungsgefahr?

wenn der wirklich sehr lange braucht um warm zu werden, liegts am kühlwasserthermostat. nicht an der luftzufuhr zum ölkühler.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, der Ölkühler setzt, dank Thermostat wie im Wasserkühlsystem, doch erst ab ner gewissen Gradzahl ein.. glaube 110° wars...

danach hab ich vorher im etk gesucht aber nichts gefunden... wo sitzt denn der thermostat fürs öl beim 325i?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs aber davor abgebaut und zum Lackierer gebracht.

das empfiehlt sich sowieso. dann kann mans gleich noch selber ordentlich entrosten und evtl. rost hinterm frontblech beseitigen.

(ich misstraue grundsätzlich der gründlichkeit arbeiten anderer ;-))

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, der Ölkühler setzt, dank Thermostat wie im Wasserkühlsystem, doch erst ab ner gewissen Gradzahl ein.. glaube 110° wars...

danach hab ich vorher im etk gesucht aber nichts gefunden... wo sitzt denn der thermostat fürs öl beim 325i?

 

afaik im Flansch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das kommt immer auf den Zustand an(bei allen Teilen)! Einfach nen Preis machen ohne die Teile gesehen zu haben ist nicht einfach wenn beide Seiten zufrieden sein wollen.

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das kommt immer auf den Zustand an(bei allen Teilen)! Einfach nen Preis machen ohne die Teile gesehen zu haben ist nicht einfach wenn beide Seiten zufrieden sein wollen.

 

MfG Dirk

recht hast du... als ich mein frontblech vorbeigebracht habe, haben wir auch erstmal besprochen was gerichtet werden sollte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

da ich jetz tkurz davor die beiden Teile lackieren zu lassen, hole ich diesen Thread nochmal raus, da ich noch eine Frage habe:

 

Wenn wir hier von den Kosten reden, dann ist da immer die Arbeit des Lackierers meinen alten Lack zu entfernen mit dabei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Entfernen des Lacks (ist es wirklich nötig?) sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen, weil man sonst die Verzinkung beschädigt und es zukünftig bei kleinsten Steinschlägen sofort anfängt zu blühen (eigene Erfahrung). Normalerweise mit Pad anrauhen, ggf, überlackierbaren PVC-Steinschlagschutz ausbessern und neuen Lack drauf.

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Entfernen des Lacks (ist es wirklich nötig?) sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen, weil man sonst die Verzinkung beschädigt und es zukünftig bei kleinsten Steinschlägen sofort anfängt zu blühen (eigene Erfahrung). Normalerweise mit Pad anrauhen, ggf, überlackierbaren PVC-Steinschlagschutz ausbessern und neuen Lack drauf.

Gruß

Michael

 

Höre ich zum ersten mal das der E30 verzinkt ist.

Kann ich so auch nicht glauben.

hab nur mal was von den Kotflügeln gehört und selbst die Rosten durch.

Grad bei meinem oberhalb des Ablaufs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Karosserieteile sind oberflächenverzinkt un das Frontblech gehört definitiv dazu. Ich habe das selbst erfahren müssen. Mein Frontblech hat nach Neulackierung bei jedem kleinen Steinschlag aufgeblüht.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...