minichamps-sg Geschrieben: 18. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Huhu, möchte mir jetzt gleich Stahlflex Bezinleitung in 8mm ( Durchmesser ) bestellen für unsere 2 E30. ich möchte bei beiden die Schläuche im Motorraum erneuern ( M20 + M30 ) und die kleinen Schläuche unten am Tank links in der Ecke hinterm Schweller. Wieviel Meter muss ich nun bestellen. komm ich mit 4 Meter aus ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 woher beziehst du die denn? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Man braucht schon gut 2m um überhaupt die beiden Benzinleitungen im M20 Motorraum neu zu machen. Lieber großzügig rechnen, als das am Schluss 10cm fehlen;-) Also 4m für beide Motorräume und dann jeweils 1m für Benzinfilter etc. Würde ich jetzt sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Also 5 Meter und gut ist. @ Dom: Motorsport shop Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Würde eher 6m nehmen. Aber warte noch auf andere Meinungen, hehe.Habe die Schläuche um den Benzinfilter am Tank jetzt nicht so vor Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Ja komm 6 Meter... wer bietet mehr... hinterher steh ich da und mir fehlt 1 cm... geht garnicht... nicht für 4,30 euro der Meter oder ich bestell erstmal 3 Meter, und nächstes Jahr wenn der M30 fertig ist nochmal, so liegt es sich nicht dumm und dusselig. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 kleines OT: wa ist der Vorteil von Stahlflex Benzinschläuchen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 19. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 kleines OT: wa ist der Vorteil von Stahlflex Benzinschläuchen? Gehen nicht porös. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 19. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hallo Thomas, mich interessiert das Thema für den M20/ M30 ebenfalls, deshalb noch folgende Fragen, die Du eventuell beantworten kannst. Welchen ID, bzw. AD haben die Stahlflexschläuche dann?Welche Schellen wirst Du verwenden?Wie willst Du den Schlauch dann ablängen/ abschneiden? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 19. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Teflon hat keine Weichmacher im Material und wird normalerweise nicht marode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b20 Geschrieben: 19. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Sehr interessantes Thema u gute Fragen von euch @ByteOne,minichamps-sgWürd mich auch interessieren, wollt auch auf Stahlflex umbauen!!!Und mit den 2m im Motorraum sind garnicht so schlecht aber ich schätze mal sind bisschen mehr!!Ich würd sagen bau alle ab und miss nach! Glaub nicht das das hier jemand so genau weis Aber wäre vllt für den Rest hier einschliesslichmich von Vorteil wenn du aufschreiben würdest welchen Schlauch du genau gewechselt hast und wie lang dieser in etwa ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Also bei meinem Umbau auf m20b25 haben 2 Meter fur den Motorraum gerade so gereicht, ;) Und ja hatte auch die Idee stahlflex zu nehmen aber mir kam das so billig vor Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 19. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 @minichamps sind das Stahlflexleitungen die Aufgebaut sind wie die Bremsleitungen, oder Gummileitungen die halt eine Stahlflexumhüllung haben? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 So... Der ID hat 7,5-8mm und AD ist 12mm. Die Stahlflexleitungen haben innen einen Gummischlauch und sind mit verzinktem Stahl ümhüllt.. Der Schlauch ist also bestens durch Einflüsse ausserhalb geschützt. Das die Leitungen innen nicht porös werden will ich mal nicht garantieren.Trotz allem sollten sie lange halten. Wenn ich bedenke wie alt manche Schläuche im E30 sind, hat man mit den neuen erstmal ruhe. Betriebsdruck 25 bar. Max. Druck 60 Bar... die halten schon was aus die dinger Edit:/ Auf ausbauen und nachmessen hab ich irgendwie keine Lust, 3 meter reichen aber vollkommen aus, also braucht man da nicht groß messen.Vorteil ist auch... man kann ihn sich schöner verlegen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 19. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 (bearbeitet) Also sowas hier:? http://cgi.ebay.de/BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-STAHLFLEX-8mm-/200577516733?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb35a04bd#ht_2370wt_905 Gibts sowas auch mit schwarz eloxiertem Mantel? Ich finde der Motorraum sieht dann aus wie nen UFO wenn da überall so Stahlummantelte Schläuchte in Silber von A nach B verlaufen. Schwarz wäre da schön dezent aber sowas gibts wohl nicht?! Edit: da wäre dann vllt sowas ne alternativehttp://cgi.ebay.de/Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Typ-B-8-0-mm-ID-/150548548572?pt=Pneumatik&hash=item230d648bdc#ht_1087wt_916 Bearbeitet: 19. Februar 2011 von baum52074 Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 19. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 In den Stahlflexbremsleitungsschläuchen bestehen nicht aus einem Gummischlauch in der Mitte sonst könnte man sich diese auch sparen. Der Gummi wird so und so mit der Zeit porös. Stahlflexleitungen bestehen aus einem Teflonschlauch in der mitte. da Teflon nicht druckbeständig ist, ist von außen die Edelstahl umhüllung da die den Druck aufnimmt.Deswegen verschleißen Stahlflexleitungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 19. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Das ist doch hier recht unwichtig, ob Stahlflexbremsschläuche eine Teflon-Seele haben, wenn es hier um Kraftstoffschläuche geht. Und da sehen alle Angebote so aus, als wäre die Stahlfelxummantelung nur zum Schutz vor mechanischen Einflüssen, denn sie Seele ist meist aus "Gummi". Welche Schellen nehmt ihr zur Befestigung? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 19. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Quetschschellen, die Schraubschlauch schellen werden nicht fest genug. Wie gesagt PTFE wird nicht porös NBR schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Und in den Stahlflex ist also PTFE ? na denne Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 20. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Spezifikation: (Stahlflexleitung) * Prüfdruck 36 bar * Platzdruck 60 bar * Betriebsdruck 24 bar * Kleinster Biegeradius 30mm * Temperaturbeständig von -30C° bis 90C° * Kurzzeitig 100C° * Innenschicht: Synthetischem NBR-Kautschuk * Außenschicht: verzinkter Stahldrahtumflechtung Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Dann kauft man eben mal Qualität und hat ruhe! z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Und wo findet man die ? ich find ja noch nichtmal hochwertige Normale Gummischläuche die was taugen.Und bei Stahlflex find ich nur die für 4,30 euro pro Meter in der Bucht. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 22. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 ih glaube du verwechselst immernoch Bremsschlauch mit Spritschlauch, ffb320i, ohne die zu nahe treten zu wollen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Also sowas hier:? http://cgi.ebay.de/BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-STAHLFLEX-8mm-/200577516733?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb35a04bd#ht_2370wt_905http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gibts sowas auch mit schwarz eloxiertem Mantel? Ich finde der Motorraum sieht dann aus wie nen UFO wenn da überall so Stahlummantelte Schläuchte in Silber von A nach B verlaufen. Schwarz wäre da schön dezent aber sowas gibts wohl nicht?! Edit: da wäre dann vllt sowas ne alternativehttp://cgi.ebay.de/Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Typ-B-8-0-mm-ID-/150548548572?pt=Pneumatik&hash=item230d648bdc#ht_1087wt_916http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]erstere haben ja den bereits zitierten nbr-schlauch unterm stahlgewebe. der altert also genau so wie die nicht ummantelten auch... nur sieht man es dann nicht mehr rechtzeitig!außerdem find ich den verzinkten stahl nicht so elegant... sollte es nicht gleich edelstahl sein, wenn man sich die mühe macht? der zweite mit der gewebeummantelung ist auch nicht empfehlenswert.wenn dort der schlauch undicht wird, saugt sich das gewebe auf der gesamten länge wie ein docht mit benzin voll... viel spaß damit hatte diese schläuche in unserem 02er drin und letztes jahr gegen bmw-kraftstoffschläuche getauscht, weil sie nach jeder fahrt klatschnass wurden. in der motor klassik o.ä. war mal ein artikel über die gewebeschläuche, wo heftigst davon abgeraten wurde. angeblich werden die schneller porös, aber das kann ja eigentlich nur an der quali des grundmaterials liegen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 NBR Altert, das is der günstigste "Gummi" / Kunststoff den es gibt!PTFE Teflon rein und man hat Ruhe damit! Hat neben Viton eine der Besten Beständigkeiten gegen Säuren und Laugen. Warum sollte man teures Geld ausgeben für einen Stahlummantelten NBR Schlauch? Der ist nach 10 - 15 Jahren auch wieder Porös wie die orgnial Benzinschläuche! Dann könnt ihr euch gleich die Stahlflex ummantelulng vom ATU zum Aufkleben kaufen. Ich hab derzeit doch etwas mit Kunststoff und Co zu tun beruflich. Aber gut, will nur nochmal Sagen wer Billig kauft, kauft 2 mal! Elastomer-Bestaendigkeitsliste.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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