Zum Inhalt springen

Menge Benzinschlauch bei 2 E30

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

möchte mir jetzt gleich Stahlflex Bezinleitung in 8mm ( Durchmesser ) bestellen für unsere 2 E30.

ich möchte bei beiden die Schläuche im Motorraum erneuern ( M20 + M30 ) und die kleinen Schläuche unten am Tank links in der Ecke hinterm Schweller.

Wieviel Meter muss ich nun bestellen.

komm ich mit 4 Meter aus ?

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Man braucht schon gut 2m um überhaupt die beiden Benzinleitungen im M20 Motorraum neu zu machen.

Lieber großzügig rechnen, als das am Schluss 10cm fehlen;-)

Also 4m für beide Motorräume und dann jeweils 1m für Benzinfilter etc. Würde ich jetzt sagen.

Also 5 Meter und gut ist.

@ Dom: Motorsport shop

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Ja komm 6 Meter... wer bietet mehr... hinterher steh ich da und mir fehlt 1 cm... geht garnicht... nicht für 4,30 euro der Meter :D

oder ich bestell erstmal 3 Meter, und nächstes Jahr wenn der M30 fertig ist nochmal, so liegt es sich nicht dumm und dusselig.

kleines OT: wa ist der Vorteil von Stahlflex Benzinschläuchen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Hallo Thomas,

mich interessiert das Thema für den M20/ M30 ebenfalls, deshalb noch folgende Fragen, die Du eventuell beantworten kannst.

Welchen ID, bzw. AD haben die Stahlflexschläuche dann?

Welche Schellen wirst Du verwenden?

Wie willst Du den Schlauch dann ablängen/ abschneiden?

Mit einem Gruß

Sehr interessantes Thema u gute Fragen von euch @ByteOne,minichamps-sg

Würd mich auch interessieren, wollt auch auf Stahlflex umbauen!!!

Und mit den 2m im Motorraum sind garnicht so schlecht aber ich schätze mal sind bisschen mehr!!

Ich würd sagen bau alle ab und miss nach!

Glaub nicht das das hier jemand so genau weis :D

Aber wäre vllt für den Rest hier einschliesslichmich von Vorteil wenn du aufschreiben würdest

welchen Schlauch du genau gewechselt hast und wie lang dieser in etwa ist.

Also bei meinem Umbau auf m20b25 haben 2 Meter fur den Motorraum gerade so gereicht, ;)

Und ja hatte auch die Idee stahlflex zu nehmen aber mir kam das so billig vor :D

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

@minichamps

sind das Stahlflexleitungen die Aufgebaut sind wie die Bremsleitungen, oder Gummileitungen die halt eine Stahlflexumhüllung haben?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

So...

Der ID hat 7,5-8mm und AD ist 12mm.

Die Stahlflexleitungen haben innen einen Gummischlauch und sind mit verzinktem Stahl ümhüllt..

Der Schlauch ist also bestens durch Einflüsse ausserhalb geschützt.

Das die Leitungen innen nicht porös werden will ich mal nicht garantieren.

Trotz allem sollten sie lange halten.

Wenn ich bedenke wie alt manche Schläuche im E30 sind, hat man mit den neuen erstmal ruhe.

Betriebsdruck 25 bar. Max. Druck 60 Bar... die halten schon was aus die dinger :D

Edit:/ Auf ausbauen und nachmessen hab ich irgendwie keine Lust, 3 meter reichen aber vollkommen aus, also braucht man da nicht groß messen.

Vorteil ist auch... man kann ihn sich schöner verlegen.

Also sowas hier:?

http://cgi.ebay.de/BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-STAHLFLEX-8mm-/200577516733?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb35a04bd#ht_2370wt_905

Gibts sowas auch mit schwarz eloxiertem Mantel? :D Ich finde der Motorraum sieht dann aus wie nen UFO wenn da überall so Stahlummantelte Schläuchte in Silber von A nach B verlaufen. Schwarz wäre da schön dezent aber sowas gibts wohl nicht?!

Edit: da wäre dann vllt sowas ne alternative

http://cgi.ebay.de/Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Typ-B-8-0-mm-ID-/150548548572?pt=Pneumatik&hash=item230d648bdc#ht_1087wt_916

Bearbeitet: von baum52074
http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

In den Stahlflexbremsleitungsschläuchen bestehen nicht aus einem Gummischlauch in der Mitte sonst könnte man sich diese auch sparen. Der Gummi wird so und so mit der Zeit porös.

Stahlflexleitungen bestehen aus einem Teflonschlauch in der mitte. da Teflon nicht druckbeständig ist, ist von außen die Edelstahl umhüllung da die den Druck aufnimmt.

Deswegen verschleißen Stahlflexleitungen nicht.

Das ist doch hier recht unwichtig, ob Stahlflexbremsschläuche eine Teflon-Seele haben, wenn es hier um Kraftstoffschläuche geht. Und da sehen alle Angebote so aus, als wäre die Stahlfelxummantelung nur zum Schutz vor mechanischen Einflüssen, denn sie Seele ist meist aus "Gummi".

Welche Schellen nehmt ihr zur Befestigung?

Mit einem Gruß

Und in den Stahlflex ist also PTFE ? na denne :D

Spezifikation: (Stahlflexleitung)

* Prüfdruck 36 bar

* Platzdruck 60 bar

* Betriebsdruck 24 bar

* Kleinster Biegeradius 30mm

* Temperaturbeständig von -30C° bis 90C°

* Kurzzeitig 100C°

* Innenschicht: Synthetischem NBR-Kautschuk

* Außenschicht: verzinkter Stahldrahtumflechtung

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

Und wo findet man die ?

ich find ja noch nichtmal hochwertige Normale Gummischläuche die was taugen.

Und bei Stahlflex find ich nur die für 4,30 euro pro Meter in der Bucht.

ih glaube du verwechselst immernoch Bremsschlauch mit Spritschlauch, ffb320i, ohne die zu nahe treten zu wollen.

Also sowas hier:?

http://cgi.ebay.de/BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-STAHLFLEX-8mm-/200577516733?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb35a04bd#ht_2370wt_905http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Gibts sowas auch mit schwarz eloxiertem Mantel? :D Ich finde der Motorraum sieht dann aus wie nen UFO wenn da überall so Stahlummantelte Schläuchte in Silber von A nach B verlaufen. Schwarz wäre da schön dezent aber sowas gibts wohl nicht?!

Edit: da wäre dann vllt sowas ne alternative

http://cgi.ebay.de/Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Typ-B-8-0-mm-ID-/150548548572?pt=Pneumatik&hash=item230d648bdc#ht_1087wt_916http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

erstere haben ja den bereits zitierten nbr-schlauch unterm stahlgewebe. der altert also genau so wie die nicht ummantelten auch... nur sieht man es dann nicht mehr rechtzeitig!

außerdem find ich den verzinkten stahl nicht so elegant... sollte es nicht gleich edelstahl sein, wenn man sich die mühe macht?

der zweite mit der gewebeummantelung ist auch nicht empfehlenswert.

wenn dort der schlauch undicht wird, saugt sich das gewebe auf der gesamten länge wie ein docht mit benzin voll... viel spaß damit ;-)

hatte diese schläuche in unserem 02er drin und letztes jahr gegen bmw-kraftstoffschläuche getauscht, weil sie nach jeder fahrt klatschnass wurden. in der motor klassik o.ä. war mal ein artikel über die gewebeschläuche, wo heftigst davon abgeraten wurde. angeblich werden die schneller porös, aber das kann ja eigentlich nur an der quali des grundmaterials liegen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

NBR Altert, das is der günstigste "Gummi" / Kunststoff den es gibt!

PTFE Teflon rein und man hat Ruhe damit! Hat neben Viton eine der Besten Beständigkeiten gegen Säuren und Laugen.

Warum sollte man teures Geld ausgeben für einen Stahlummantelten NBR Schlauch? Der ist nach 10 - 15 Jahren auch wieder Porös wie die orgnial Benzinschläuche! Dann könnt ihr euch gleich die Stahlflex ummantelulng vom ATU zum Aufkleben kaufen.

Ich hab derzeit doch etwas mit Kunststoff und Co zu tun beruflich.

Aber gut, will nur nochmal Sagen wer Billig kauft, kauft 2 mal!

Elastomer-Bestaendigkeitsliste.pdf

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...