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neu aufbau


E30 Fahrer
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moin leute hab vor eventuell mein touring neu zu machen müsste an der karosse einiges machen , sowie ein neuen motor weil der ist tot -.-

 

was haltet ihr davon lohnt es sich oder schlachten

 

mfg manuel

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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Das lässt sich prima aus der Ferne beurteilen, weil alle dein Auto bis ins letzte Detail kennen!

Ich such mal meine berühmte Glaskugel und meld mich dann nochmal!

Gruß

Andreas:winken:

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

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naja lachssilberner touring

Die Türen müssen alle 4 raus wegen rost unden rum muss einiges gemacht werden sprich die komplete vorgerachse muss überholt weden

 

motor m20 b20 is defeckt zylinderkopfschaden denk ich hab noch nicht weiter nachgeschaut

und innen muss er gemacht werden sitze und dachhimmel

 

ist der bmw e30 touring

bj 88

m20 b20

km 250 000

tüv noch bis juni 2011

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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Hi,

 

das mit dem Zylinderkopfschaden muss nicht so dolle sein.

Die Kosten für die Vorderachse werden sich auch in Grenzen halten. So teuer sind die Teile nicht.

Wenn du alles schön der Reihe nach machst, wirds schon gehen.

 

Ich habe mal eine ganze Weile wegen alter E30 geschaut. Du bekommst nur noch Schrott angeboten.

Hab meinen auch erst geholt und der hat TÜV bis 12/2012. Also fast neu. 8-/

Den müsstest du mal von unten sehen. :schrauben:

Da fällt dir nix mehr ein. Komplett durch.

 

Ich würde ihn auf jeden Fall wieder herrichten. Das lohnt immer.

Wenn du dir einen anderen E30 holst, musst du auch wieder von vorn anfangen.

 

Good luck... :daumen:

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Es kommt m.M. doch immer drauf an, was man bereit ist in solch ein Auto reinzustecken. Was ist dir der Wagen wert, wie wichtig ist dir der Wagen, wie sehr hängst du an ihm. So, nach deiner groben Beschreibung müsste man aus kaufmännischer Sicht wohl sagen :notschlachten.Denn für das, was du da vermutlich an Kohle versenken wirst, bekommst du vermutlich ein besser erhaltenes Exemplar.:meinung:

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

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jaa wie gesagt is einiges zu machen aber er hat keine durchrostung nirgens auser die 4 türen die sehr krietisch sind aber naja mal sehn was wird in der garage steht er ja gut bis in sommer dan wird endschieden ob er wieder leben soll oder nicht

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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ich glaub einen e30 zu restaurieren wird sich nur in den seltensten fällen "lohnen".....wenn man sowas macht dann macht man es in erster linie für sich und die liebe zu bmw bzw zum e30.das geld was in eine restauration reinfliesst wirst du nie mehr wieder bekommen.deswegen musst du auch entscheiden wie lang du dein auto noch fahren willst.wenn es nurnoch 2-3jahre fahren willst lohnt es definitiv nicht.dann lieber verklingeln und nen auto mit frisch tüv holen.oder eben restaurieren,hegen und pflegen und warten bis der gute 30 jahre alt ist und dann ein h-kennzeichen/07er beantragen und sich freuen.

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ja durchaus aber wollt ihn schon behalten aba so wie jetzt gammelt er in der garage auch nur weiter und im zum schrotti zu fahren bring ich nicht übers herz i wie naja muss mal sehn

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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wenn die karosserie basis gut ist, behalte ihn! Alles andere sind austauschbare teile, die man "leicht und schnell" wechseln kann.

 

Du weißt nie was Du für ein auto bekommst. wer sein E30 verkaufen will, meist weil er nicht mehr zu retten ist. Alle die ne super Basis haben, werden ihr autochen selten verkaufen wollen.

 

Es gibt immer ausnahmen, klar. Doch erstmal muß man diese finden!

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ich such zb noch immer nen guten 84iger 318i, oder ich baue meinen unfallwagen wieder auf.

 

nen 84iger 316 oder 318 4gang steht bei ein bekannten noch rum.aber schon ewig kein tüv mehr drauf und hat etwas pflege nötig.wollt glaub 500€ ham dafür.

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Motor M20B20 gibts hier einen aufm Schrott mit 110tkm. Der Wagen ist kaum gefahren, allg. in nem guten Zustand. Nach Scheckheft hab ich nicht geguckt aber es gibt mehrere Servicesticker im Motorraum die die Laufleistung glaubhaft machen

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