E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 moin leute hab vor eventuell mein touring neu zu machen müsste an der karosse einiges machen , sowie ein neuen motor weil der ist tot -.- was haltet ihr davon lohnt es sich oder schlachten mfg manuel Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 18. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Das lässt sich prima aus der Ferne beurteilen, weil alle dein Auto bis ins letzte Detail kennen!Ich such mal meine berühmte Glaskugel und meld mich dann nochmal!GrußAndreas:winken: Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 mal nen paar daten:watch:, oder vin abfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 naja lachssilberner touring Die Türen müssen alle 4 raus wegen rost unden rum muss einiges gemacht werden sprich die komplete vorgerachse muss überholt weden motor m20 b20 is defeckt zylinderkopfschaden denk ich hab noch nicht weiter nachgeschaut und innen muss er gemacht werden sitze und dachhimmel ist der bmw e30 touring bj 88m20 b20 km 250 000 tüv noch bis juni 2011 Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Schlachten. Und nach nem neuen touring N24 umschaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 18. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Hi, das mit dem Zylinderkopfschaden muss nicht so dolle sein. Die Kosten für die Vorderachse werden sich auch in Grenzen halten. So teuer sind die Teile nicht.Wenn du alles schön der Reihe nach machst, wirds schon gehen. Ich habe mal eine ganze Weile wegen alter E30 geschaut. Du bekommst nur noch Schrott angeboten. Hab meinen auch erst geholt und der hat TÜV bis 12/2012. Also fast neu. Den müsstest du mal von unten sehen. Da fällt dir nix mehr ein. Komplett durch. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder herrichten. Das lohnt immer.Wenn du dir einen anderen E30 holst, musst du auch wieder von vorn anfangen. Good luck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 18. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Es kommt m.M. doch immer drauf an, was man bereit ist in solch ein Auto reinzustecken. Was ist dir der Wagen wert, wie wichtig ist dir der Wagen, wie sehr hängst du an ihm. So, nach deiner groben Beschreibung müsste man aus kaufmännischer Sicht wohl sagen :notschlachten.Denn für das, was du da vermutlich an Kohle versenken wirst, bekommst du vermutlich ein besser erhaltenes Exemplar.GrußAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 jaa wie gesagt is einiges zu machen aber er hat keine durchrostung nirgens auser die 4 türen die sehr krietisch sind aber naja mal sehn was wird in der garage steht er ja gut bis in sommer dan wird endschieden ob er wieder leben soll oder nicht Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 18. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ich glaub einen e30 zu restaurieren wird sich nur in den seltensten fällen "lohnen".....wenn man sowas macht dann macht man es in erster linie für sich und die liebe zu bmw bzw zum e30.das geld was in eine restauration reinfliesst wirst du nie mehr wieder bekommen.deswegen musst du auch entscheiden wie lang du dein auto noch fahren willst.wenn es nurnoch 2-3jahre fahren willst lohnt es definitiv nicht.dann lieber verklingeln und nen auto mit frisch tüv holen.oder eben restaurieren,hegen und pflegen und warten bis der gute 30 jahre alt ist und dann ein h-kennzeichen/07er beantragen und sich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ja durchaus aber wollt ihn schon behalten aba so wie jetzt gammelt er in der garage auch nur weiter und im zum schrotti zu fahren bring ich nicht übers herz i wie naja muss mal sehn Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 kümmer dich erstmal um die karosse, türen und hauben lassen sich ja schnell tauschen.einen wagen typ mit diesem charakter findet man leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 wenn die karosserie basis gut ist, behalte ihn! Alles andere sind austauschbare teile, die man "leicht und schnell" wechseln kann. Du weißt nie was Du für ein auto bekommst. wer sein E30 verkaufen will, meist weil er nicht mehr zu retten ist. Alle die ne super Basis haben, werden ihr autochen selten verkaufen wollen. Es gibt immer ausnahmen, klar. Doch erstmal muß man diese finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 genau mein reden. ich such zb noch immer nen guten 84iger 318i, oder ich baue meinen unfallwagen wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 okaay so wies aussieht soll ich ihn auf jedenfall behalten Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 da haben wa gleichtzeitig den thread geschrieben und du warst schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 18. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ich such zb noch immer nen guten 84iger 318i, oder ich baue meinen unfallwagen wieder auf. nen 84iger 316 oder 318 4gang steht bei ein bekannten noch rum.aber schon ewig kein tüv mehr drauf und hat etwas pflege nötig.wollt glaub 500€ ham dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 lach geniaal =)=) was ein zufall =) Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 18. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Motor M20B20 gibts hier einen aufm Schrott mit 110tkm. Der Wagen ist kaum gefahren, allg. in nem guten Zustand. Nach Scheckheft hab ich nicht geguckt aber es gibt mehrere Servicesticker im Motorraum die die Laufleistung glaubhaft machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 das wär ja schon interesant Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.