Zum Inhalt springen

Preisniveau für M52b28 (286s1)

Phil123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würden eure Erfahrungen zu dem oben genannten Motor im Bezug auf den Preis interessieren. Was kann man für so einen Motor ausgeben, sagen wir mal mit einer Laufleistung um 100tkm? Wie werden die Motoren allgemein gehandelt? Die Preisspanne bei ebay ist ja recht groß. Motor würde für mich heißen, mit allen Anbauteilen außer dem Getrieb sprich Kabelbaum, Lima, Steuergerät und der ganze Rest eben. Würde mich über ein paar Antworten freuen, da ich zur Zeit keine Ahnung hab, was ein angemessener Preis für solch einen Motor ist.

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Also ich hätte jetzt mal in den Raum geworfen um die 1000 Euro ist fair. Natürlich gibts auch Angebote die drunter liegen. Die Frage ist, Historie und Zustand nachvollziehbar? Kann man den Motor noch laufen hören? Wurde vor kurzem vielleicht sogar schon eine Revision gemacht? Dann würde ich vielleicht sogar mehr als 1000 Euro ausgeben.

Als groben Rahmen würde ich sagen (Glücksfälle ausgenommen):

- unter 500 Euro keine Chance

- über 1500 Euro zu teuer

= 500 bis 1500 Euro je nach Zustand, Laufleistung und die Möglichkeit ihn vor dem Ausbau zu fahren!

ALPINA - what else?

- unter 500 Euro keine Chance

Naja ... :D. Bin ich wohl doch zu günstig, aber versprochen ist versprochen. :)

Wenn man sich das Preisniveau auf Ebay anschaut, dann sind wohl durchschnittlich 1100 - 1250 Euro bei der Laufleistung realistisch. Einzelfälle können natürlich abweichen.

Bearbeitet: von Bamowe

1500 € und du bekommst von mir nen kompletten E36 328i. Dann hast du alles was du brauchst:

Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff. Und den Rest der Teile kannst du gut zu Geld machen.

Karosse ist nur fertig, Technik ist gut. Laufleistung: 204tkm

Viele Grüße

Thomas

Edit: die Motorensuche würde ich übrigens nur Zweitläufig an der Laufleistung festmachen...

Bearbeitet: von Tom335iC

So wie Tom es schreibt,komplettes Auto kaufen,sonst fehlt dir alles was du teuer bezahlen musst.Vorteil hier du kannst den Motor testen,fahren.Ich mache das nur so!!!!!Für 999euro kannst du kompette e39 528i Technik mit Doppelvanos haben.gruß matthias

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...