speed90 Geschrieben: 17. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 hallo, hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht: BMW E30 2-türer BJ 89 seit kurzem geht die ZV nicht mehr egal ob vom Koffdeckel oder beifahrer (fahrer) mause tot !! - mikroschalter getestet i.O.- Schlösser zerlegt i.O.- Sicherung geprüft i.O. was kann es noch sein gibt es evtl. ein Relais oder kann mir jemand einen stromlaufplan schicken damit ich die leitungen zum stellmotor durchmessen kann ?! wäre super wenn es schnelle antworten geben würde danke im vorraus !! bad-steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 vllt schwimmt dein steuergerät im wasser oder dein a-säulenstecker ist im arsch. siehe wiki! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 hatte das auch mal. unter dem modul in der a-säule war noch ein relais und das war gehörig "wässerig"...ist wohl so ne art stromstoßschalter...und der stecker in der a-säule ist der beste tip von michaa... Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 also bei dem secker habe ich schon kabel neu verlegt sitz das steuergerät hinter der boxe im fußraum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 sitz das steuergerät hinter der boxe im fußraum ? genau! da hängt das steuergerät und ein relais, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 alles klar danke schaue heut noch danach und hoffe das es eins von den zwei möglichkeiten ist gut relais muss ma bestromme dann muss es ja durchschalte und wege steuergerät ?! kp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 also bei dem secker habe ich schon kabel neu verlegt hast du dir dabei auch die pins angeschaut? die sind auch oft korrodiert oder verschmutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 hab direkt kabel nach dem kabel und hinter dem kabelbaum verlegt pins sind jetzt lose hab mehr oder weniger en halbe kabelbaum verlegt auch wegen elktr. FH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 komm grad net ganz hinterher, sorry! also ich spreche von den pins die im steckergehäuse am ende des kabelbaums sind. das steckgehäuse wird in die a-säule gesteckt, da warten die gegenstücke der pins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ja an dem steckgehäuse sind noch freie pin-buchse und ein großes loch und dort habe ich meine neuen kabel verlegt mim multimeter durchgemesse und die zwei kabel getauscht somit fällt der stecker auch aus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ja, das große loch ist für das kabel der DWA mit extra schloß und geht mit so iwie an die buchse des DWA moduls.ich hab alle pins raus und generell alles gelötet und eingeschrumpft. mühsam zwar,aber hab nun ruhe.hatte bei mir keinen sinn mehr,da vieles verpfuscht war... Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 18. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Wenn du dich bemühen würdest, dich ein wenig besser auszudrücken würdest du sicher kompetentere Hilfe bekommen.Mit Kabeln neu verlegen und dranmurksen wird das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 was heißt hier dranmurksen ?! kabel sind mit quetschverbinder verbunden worden und noch schrumpfschlauch drüber nur halt durchs loch verlet und nicht die alten pins rausemacht !! aber naja ist ansichtssache ob pfusch oder nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 (bearbeitet) ist das eine originale ZV oder eine neu verbaute mit FB ?bei der originalen würde ich dann mal auf die mikrotaster an den türschlössern verweisen.(sorry,hast du schon)da hatte ich auch schon probleme und habe eine komplett andere verbaut. dann kann ich nur noch empfehlen, die stellmotoren in den türen usw. zu prüfen.denn da sind kontakte drin. Bearbeitet: 18. Februar 2011 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Schon die Frage 'hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht' ist eine kleine Provokation und wird dir hier eher keine qualifzierten Antworten bringen. Dieses Forum quillt über, wenn a) keiner die Suche bemüht und b) jede Woche gefühlte 17 ZVs sterben... Stromlaufpläne gibt es oben im Menü praktisch für jedes Baujahr, ein FAQ findest du im Wiki, das Wiki findest du auch oben im Menü... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.