Zum Inhalt springen

Steuergeräte Nummern... was ist für was ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entscheidend ist, ob es sich um eine Motronic 1.3 handelt.

Du kannst dann jeden Chip von einem ins andere STG stecken und es läuft.

Nur der Chip muß zum Motor passen und das STG die passende Codierung bezüglich Schaltgetriebe

oder Automatik haben.

 

Die Nummer 380 ist z.B. das Nachfolge-/Austausch Steuergerät vom 173er

Abgesehen davon daß ein 380er gegenüber einem 173er etwas länger braucht um den Leerlauf zu

erlernen (wenn Batterie abgeklemmt war) gibt es da keine (relevanten) Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@templeton: Das 173er ist eigentlich das falsche Steuergerät für den B20.

Technisch sollte es aber keinen Unterschied machen, solange Du das Eprom vom M20B20 im 173er stecken hast.

Da wird wohl jemand schon einmal ein STG bei dir ausgetauscht haben, ob der Chip aber mitgewechselt wurde weisst Du nicht.

Laufen würde es mit dem B25 Chip auch, aber nicht optimal.

 

Ok also der leerlauf ist eher suboptimal sonst hab ich da noch nix festgestellt. wie kann ich das den prüfen ober der chip richtig ist?

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@templeton: Das 173er ist eigentlich das falsche Steuergerät für den B20.

Technisch sollte es aber keinen Unterschied machen, solange Du das Eprom vom M20B20 im 173er stecken hast.

Da wird wohl jemand schon einmal ein STG bei dir ausgetauscht haben, ob der Chip aber mitgewechselt wurde weisst Du nicht.

Laufen würde es mit dem B25 Chip auch, aber nicht optimal.

 

Ok also der leerlauf ist eher suboptimal sonst hab ich da noch nix festgestellt. wie kann ich das den prüfen ober der chip richtig ist?

 

 

stelle die Nummer von deinem Chip hier ein, dann kann ich dir genaueres sagen

 

CONNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...