Zum Inhalt springen

Unterschiede Radlager hinten ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe mir von meyle Radlager für meine Hinterachse mit Scheibenbremse bestellt... baue ja von Trommel um.

Als ich die Radlager bestellt hatte, habe ich die Teilenummer des 325i angegeben NFL.

Um sicher zu gehen auch Lager für Scheibenbremse hinten zu erhalten.

 

Nr: 33 41 1 130 617

 

Die Radlager sind mittlerweile eingetroffen, und ich habe sie direkt mit meinen alten ausgepressten verglichen.

Vorab... die Radlager die gekommen sind, sind für den 325i, die teilenummer stimmt.

 

Jetzt das Problem: Das neue Radlager ist im durchmesser um 1mm größer, und auch das Loch für den Mitnehmerflansch ist wesentlich größer, der wackelt da richtig drin.

 

Ich dachte die Schwingen sind so alle gleich bestückt, bis auf IX.

 

Was für Schwingen hab ich denn da nun liegen ?

 

Gibt es Größernunterschiede der Lager und Mitnehmerflansche ?

 

Was muss ich denn nun bestellen :-D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab ja Schwingen mit Scheibenbremse liegen... die wollte ich jetzt revidieren.

 

Habe die Radlager ausgepresst, neue bestellt, und die Meyle Radlager sind etwas zu groß vom durchmesser, und der Flansch rappelt mittig wie blöd rum.

Wogegen der Flansch normalerweise schön straff eingezogen werden muss.

 

Da stimmt was nicht... die Teilenummer von Meyle entspricht aber dem des 325i, 318is, etc. also Scheibenbremse hinten.

 

Irgendwas ist da faul...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radlager ist: 75mm im Durchmesser, 37mm breit und hat einen Innendurchmesser von 42mm

 

 

 

Das alte Radlager ist: 72mm im Durchmesser, 37mm Breit und hat einen Innendurchmesser von: 39mm

 

Das alte Lager ist von Sidler

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versteh ich entweder deine frage nicht oder du hast die falschen Teile zusammengesteckt.

 

Das (neue) Radlager 42x75x37 muss in die Scheibenbremser-Schwinge und der scheibengebremste Mitnehmerflansch in das Radlager passen.

 

Das alte Lager stammt aus einem trommelgebremsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschauer wenn ichs dir doch saaach :-D

 

Ich hab die Achsschwingen komplett montiert geschickt bekommen... hab sie dann zerlegt, und mir dann 2 jahre später ( jetzt :-D ) die Radlager dafür bestellt...

 

Der Mitnehmerflansch ist zu dünn fürs Lager, und das Radlager zu groß für die Schwinge :freak:

 

Ich weiß auch nicht... mensch was denn da los...

 

Und ich habe nur diese zerlegten Schwingen in der Garage... die Trommelschwingen kleben noch unter der Limosiene.

 

edit:/ Umgebaute Trommelschwingen auf Scheibe bekommen ?

Nee wa

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die Schwingen sind komplett hier angekommen samt Antriebswellen, Bremse etc.

Fertig montiert.

 

vvfl ?

 

Umgebaute Trommelschwinge, aber wie dann den Halter für den bremssattel befestigen ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech ab... so ein schieet... naja die neuen Lager behalte ich, und besorg mir andere Schwingen.

 

Sind aber sonst alle identisch mit Bremse hinten gelle ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht unterschiede zw. mit ABS/ohne ABS?

 

Wenn das neue Lager einen Innendurchmesser von 42mm hat ist es aufjedenfall das richtige. Dann muss da auch die entsprechende Nabe rein. Wenn die alte wackelt dann weil es die mit 39mm Durchmesser für Trommeln ist. http://cgi.ebay.de/Radnabe-BMW-3-E30-Bj-82-91-HA-ohne-ABS-/170510961423?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b33ecb0fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Die größeren Radnaben gibts allerdings nur bei BMW. Eine kostet um die 80 Euro oder eben gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...