Zum Inhalt springen

Auspuff schlägt an /M40

tenno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meinen Endtopf gewechselt beim 318i/M40,da der alte innen nur noch aus Metallbrösel bestand.Habe die hinteren Gummis(Topf) , die Endtopfhalterungen und den Gummi von der Halterung vorne am Endtopfrohr gewechselt. Habe einen Eberspächer verbaut.

Beim Einbauen habe ich bemerkt,dass das Rohr kurz hinter dem 2 Loch Flansch recht nahe an der Karrosserie/Blech ist. Aber durch die Endtopfhalterungen ist ein verdrehen des Endtopfes nur recht begrenzt möglich.Das Endrohr liegt eigentlich schön mittig im Heckblech an.

Beim Fahren(habe straffes aber nicht hartes Bilstein/HR Fahrwerk drinnen) schlägt der Auspuff kurz hinter dem 2 Loch Flansch an.Bei meinem 316 i hatte ich auch schon mal das Problem und da habe ich bei der mittleren Aufhängung mit nem Gummi den Anschlag nach oben gedämpft.

Aber es muss doch auch so gehen,oder irgendwas mache ich wohl falsch(der alte Endtopf hat nicht angeschlagen), aber die Verstellmöglichkeiten des Endtopfes sind echt begrenzt

evtl. hilfts schon, wenn vor dem festziehen der schrauben (des rohres) am flansch jemand des auspuff in position hält. an diesem ende hat man auch gewissen spielraum in welcher position das ganze festgezogen wird.

das verdrehen in den schellen der halterung hast ja schon angesprochen. da ist auch immer ein bisschen was zu holen.

vor allem ein orig. eberspächer sollte wenig montageprobleme machen. von billigen ebay-töpfen kenn ich das schon eher, und musste auch schonmal nachbiegen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Versuch mal den Auspuff statt an allen drei Aufhängegummis nur an zweien festzumachen. Bei meinem Billigpott ist das Gummi links hinten viel zu stramm. Wenn ich drauf verzichte schlägt er nirgendwo an.

Nun klappert er nicht mehr! Alles wieder locker gemacht,neu ausgerichtet,Kat Blech zurechtgedengelt,

mittleren Auspuffhalter geschweisst/verstärkt............und nun ist Ruhe.Leider!!! . Der alte Endtopf hatte halt doch schon eine gewisse Lautstärke.

Mit dem neuen Auspuff klingt der M40 wie nen Vorwerk auf Ecstasy:roll:

Mit dem neuen Auspuff klingt der M40 wie nen Vorwerk auf Ecstasy

besser als eine pfaff auf extasy ;-)

staubsaugersound würde ich da noch vorziehen... :D

das hast jetzt davon nen markentopf gekauft zu haben. der ist die nächsten 10 jahre leise. mit billigen ebay-geraffel wäre dir das net passiert ;-)

(falls er dir echt zu leise ist und du ihn loswerden magst: ich kauf ihn dir gerne ab!)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...