tenno Geschrieben: 17. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Habe gestern meinen Endtopf gewechselt beim 318i/M40,da der alte innen nur noch aus Metallbrösel bestand.Habe die hinteren Gummis(Topf) , die Endtopfhalterungen und den Gummi von der Halterung vorne am Endtopfrohr gewechselt. Habe einen Eberspächer verbaut.Beim Einbauen habe ich bemerkt,dass das Rohr kurz hinter dem 2 Loch Flansch recht nahe an der Karrosserie/Blech ist. Aber durch die Endtopfhalterungen ist ein verdrehen des Endtopfes nur recht begrenzt möglich.Das Endrohr liegt eigentlich schön mittig im Heckblech an.Beim Fahren(habe straffes aber nicht hartes Bilstein/HR Fahrwerk drinnen) schlägt der Auspuff kurz hinter dem 2 Loch Flansch an.Bei meinem 316 i hatte ich auch schon mal das Problem und da habe ich bei der mittleren Aufhängung mit nem Gummi den Anschlag nach oben gedämpft.Aber es muss doch auch so gehen,oder irgendwas mache ich wohl falsch(der alte Endtopf hat nicht angeschlagen), aber die Verstellmöglichkeiten des Endtopfes sind echt begrenzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 evtl. hilfts schon, wenn vor dem festziehen der schrauben (des rohres) am flansch jemand des auspuff in position hält. an diesem ende hat man auch gewissen spielraum in welcher position das ganze festgezogen wird. das verdrehen in den schellen der halterung hast ja schon angesprochen. da ist auch immer ein bisschen was zu holen. vor allem ein orig. eberspächer sollte wenig montageprobleme machen. von billigen ebay-töpfen kenn ich das schon eher, und musste auch schonmal nachbiegen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 17. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Versuch mal den Auspuff statt an allen drei Aufhängegummis nur an zweien festzumachen. Bei meinem Billigpott ist das Gummi links hinten viel zu stramm. Wenn ich drauf verzichte schlägt er nirgendwo an. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Nun klappert er nicht mehr! Alles wieder locker gemacht,neu ausgerichtet,Kat Blech zurechtgedengelt,mittleren Auspuffhalter geschweisst/verstärkt............und nun ist Ruhe.Leider!!! . Der alte Endtopf hatte halt doch schon eine gewisse Lautstärke.Mit dem neuen Auspuff klingt der M40 wie nen Vorwerk auf Ecstasy:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Mit dem neuen Auspuff klingt der M40 wie nen Vorwerk auf Ecstasybesser als eine pfaff auf extasy staubsaugersound würde ich da noch vorziehen... das hast jetzt davon nen markentopf gekauft zu haben. der ist die nächsten 10 jahre leise. mit billigen ebay-geraffel wäre dir das net passiert (falls er dir echt zu leise ist und du ihn loswerden magst: ich kauf ihn dir gerne ab!) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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