Zum Inhalt springen

M20 Servopumpe am M30 ?

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Servopumpe ist wohl doch kapott. Zumindest suggeriert sie mir das jeden morgen durch fiese Geräusche, nem überlaufenden Servobehälter und lustigem Glitter-Effekt im übergelaufenen Öl (-> Späne). :klatsch:

Mal abgesehen von den Haltern und evtl. der Riemenscheibe: passt ne M20 Pumpe an den M30, wenn man die Halter umbau ? :frage:

Gruß,

Sven

PS: "Überlebt" das Lenkgetriebe den Metallabrieb ? Wäre ja schade drum ...

wenn die halter von den befestigungspunkte her passen, spricht nichts gegen die servopumpe. schließlich wird sie zusammen mit einem passenden lenkgetriebe betrieben.

die riemenscheibe kannst du ja notfalls auch umbauen.

(so viel zur theorie... praxiserfahrungen habe ich leider keine)

die späne können durchaus dem lenkgetriebe schaden (abrieb zwischen dichtung und kolbenbohrungen führt zu verschleiß)! hatte schon überlegt einen starken magneten oben in den ausgleichsbehälter zu legen (bleibt dann dort am blech kleben) der alle späne sammelt.

ein bisschen abrieb ist eigentlich recht normal, aber warum nicht das lenkgetriebe auf diese weise schonen, auch wenn die pumpe nicht kaputt ist?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

die späne können durchaus dem lenkgetriebe schaden (abrieb zwischen dichtung und kolbenbohrungen führt zu verschleiß)! hatte schon überlegt einen starken magneten oben in den ausgleichsbehälter zu legen (bleibt dann dort am blech kleben) der alle späne sammelt.

:idee: Ich hab sogar noch einen sehr starken Magneten rumliegen, keine schlechte Idee.

.... der aber nur magnetische metalle anzieht;)

was deshalb zielführend ist, weil die servopumpe aus stahl ist, oder lieg ich da falsch?

abrieb aus dem lenkgetriebegehäuse selbst wird der magnet logischerweise nicht fangen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

• 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...