Itterer-Jung Geschrieben: 15. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Hallo ihr Höllenhunde, an meinem IS und Cab sind die Tonnenlager hin jetzt möchte ich natürlich die Powerflexlager einbauen.Diese sind nun lila und fallen natürlich bei jedem TÜV - Besuch auf (nein ich will nicht die knüppelharten 95er Shore Lager einbauen).Da mein Cab in 4Jahren H Zulassung bekommen soll und mein IS spätestens im Herbst eingelagert werden und nur noch ab und zu bewegt werden soll, möchte ich nun wissen ob ich mit den Powerflexlagern eine H-Zulassung bekomme?Denn ich weiß das man mit Stahlflexleitungen H-Zulassung bekommt, da sie der Sicherheit dienen, gilt dies denn dann auch bei den Tonnenlagern ? Danke für eure Hilfestellungen. Gruß, Itterer-Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 15. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 kurz vor der tüvfahrt anmahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 sehr guter ratschlag Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 super ^ kurze frage passen Powerflexstabilager 14mm bei mir am IS an vorderen und/oder hinteren Stabi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 also der IS hat laut ETK nen 14,5mm Stabi an der Hinterachse. Glaube das passt. der halbe mm zieht sich bei. Ist sowieso nicht leicht zu verbauen da die Lager ziemlich steif sind. Achja, wenn dann hinten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 kurz vor der tüvfahrt anmahlen Welcher Mahlgrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 15. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wasserfarbe volksschule soll ja abwaschbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Ich bekomm schon wieder schlechte Laune ... Bitte, trotz OT, um Stellungnahme: was erhoffst du dir von einem H-Kennzeichen beim E30 mit M42 ? Da M42, gehe ich davon aus, dass er einen Kat hat, also fällt der für mich einzige Vorteil, nämlich ne Einfahrt in Umweltzonen mit "ohne Kat" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 steuerersparnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 15. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Die H-Zulassung sollte kein Problem sein da Du ja nur ein verschleißteil austauschts Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 steuerersparnis Achso, dann ist das Cabrio katlos, sorry. Hab da was durcheinander geschmissen. Falls das Cabrio nen Kat hat, ist es mit Euro 2 (KLR) günstiger als mit H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Ich bekomm schon wieder schlechte Laune ... Bitte, trotz OT, um Stellungnahme: was erhoffst du dir von einem H-Kennzeichen beim E30 mit M42 ? Da M42, gehe ich davon aus, dass er einen Kat hat, also fällt der für mich einzige Vorteil, nämlich ne Einfahrt in Umweltzonen mit "ohne Kat" Ist das nicht dem TE seine Sache, warum er das möchte? BTT: ich denke nicht, das ein Fahrzeug, das sonst einen stimmigen zeitgenössischen (!) Eindruck macht, an ein paar PU-Lagern scheitern würde @ H-Zulassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Ist das nicht dem TE seine Sache, warum er das möchte? Ja ist es. Aber die vielen H-Zulassungsanfragen verunsichern mich etwas - glaube mittlerweile, dass ich etwas übersehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Das H unterstreicht eben ein bischen den seriösen Liebhaber-Anspruch? Finanziell sehe ich da keine Einsparmöglichkeiten, die ich als rentabel einstufen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Habe bei den letzten beiden 911ern jeweils PU Lager vorne und hinten verbaut.Das interessiert den Tüv recht wenig bei der Eintragung oder bei späteren Besuchen.Ok die Lager waren schwarz und stachen nicht so ins Auge, wie die lilanen. Der Gesamteindruck des Autos muss stimmen! Dann kann auch ein neues Radio verbaut sein, oder ein nicht originales Lenkrad etc.Die PU Lager tragen ja nur dazu bei, dass sich das Auto besser fahren lässt. Manche sehen der H-Zulassung sehr sehr skeptisch entgegen...Es ist gar nicht so schlimm, wie vllt manche behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 danke mars für die sehr vernünftige antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Ihr macht euch hier um ungelegte Eier Sorgen,das ist kein HORCH aus den 30er sondern ein e30,hier gibt es etliche Ersatztele die erlaubt sind,ein Horch mit 20Zoll Alufelgen ist da ehr nicht Historisch.Ich kenne so manchen Ami der mit H-Zulassung fährt,bei dem einen die Ohren wegfliegen wenn er Gas gibt:freak:und ihr macht hier eine Diskussion,wegen paar anderer HA-Lager.Das ist genauso als wenn die nicht original BMWersatzteil sind sondern ein Nachbauteil:heuldoch: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 4. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Nochmal zwecks Geld sparen:Bei solchen Hubraumkrüppeln wie einem M42 wirkt sich natürlich nicht die Steuerersparniss aus, jedoch bestimmt die Versicherungsersparnis. Mein Vater bezahlt für seinen 500 SE um 200€ Versicherung (Haftpflicht und Teilkasko) pro Jahr (12 Monate)!!! Ich würde mit meinen 26 Jahren ungeachtet irgendwelchen SFJs genau die gleiche Versicherung bekommen! Die Steuerersparnis von knapp 1000€ nimmt er natürlich auch gerne mit (5l V8 ohne Kat!) Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Es kommt auf das Auto an...Die Versicherung errechnet sich aus dem Wertgutachten. Je höher das Gutachten, desto höher der Beitrag.Bei den 911ern gehen die Versicherungsbeiträge derzeit enorm nach oben. Beim E30 wird der Versicherungsbeitrag aber wohl immer sehr günstig bleiben, obwohl die Beiträge auch ohne H recht günstig sind und fast jedes Jahr fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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