absinth Geschrieben: 14. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 moinsen zusammen,bin neu hier.wohn im schönen taunus bin 30 jahre und hab en 2002 tii mit nem m10b18,da der orig. motor noch im keller steht. so mein prob iss war einkaufen,komm raus und die kiste startet nich mehr---zündfunke iss da,pumpe läuft,die einspritzventile kriegen saft wenn ich starte,sprit iss bis zu den ventilen auch da,den verteiler hab ich komplett getauscht aber anspringen tut er nich...bin für jeden tip dankbar.wär ja alles nedd so wild nur iss die kiste meine alltagsschlampambe und ich bin leider nedd von beruf sohn und kann mir ma eben was anderes kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 hmm, den m10 kenn ich gut, aber nicht die kugelfischer einspritzung die der 2002tii hat ... hast du die klassische fehlersuche mit startpilot oder bremsenreiniger im ansaugkanal sprühen probiert, springt der dann an? dann wäre es benzinseitig.oder hast du eine andere anlage drin, die k-jetronic vom e21/e30? schau mal ob die stauklappe vom LMM klemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 also der tii iss komplett draussen,und hab soweit alles aussem e30 übernommen,iss die vers. mit kat,die kiste lief des letzte halbe jahr ohne probs. kann des pumpen relais kaputt sein obwohl die pumpe läuft und is zur gallerie fördert?wenn ich hallowach direkt in den lmm sprühe tut siach auch nixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 des spritpumpenrelais brück ich mit 30 auf 87 oder bin ich da falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 des spritpumpenrelais brück ich mit 30 auf 87 oder bin ich da falsch?? ja soweit ich mich erinnere , aber ohne gewähr. du schreibst, starthilfe in den lmm bringt nix, also kann es nur luft oder zündung sein. stauklappe gecheckt sofern du den luftmengenmesser hast?mal einen kerzenstecker gezogen und eine kerze dran und an masse, funkt sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 also haste nen Motor aus dem E30 drinnen?Was für eine Elektrik/Elektronik?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 L jetronic, iss der motor aus nem e30 318i einspritzer mit kat bj. 87 war eben noch ma unne,brücke gelegt 30 auf 87 bringt nixx,klappe vom lmm iss gängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 meiner meinung isses die zündung. sprit kriegt er bzw startsprüher bringt nix, lmm klemmt nix, ich würde jetzt die zündung testen mit einer kerze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 (bearbeitet) hatte alle kerzen draussen,funken alle...ich sag ja bin echt ratlos...kann denk ich nur was mit der elektronik sein weil innerhalb von 30 min im stand geht nixx mechanisches kaputt,falls ich mich irre dann einfach en veto,lern immer gern was dazu,wenn des steuergerät en schlag hat tut die kiste dann alles wie oben beschrieben aber kommt trotzdem nich oder iss dann irgendwas nich da sprich funke oder so....????? Bearbeitet: 14. Februar 2011 von absinth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 bei der l-jetronik ist die transistorzündung immer noch unabhängig vom stg. soweit ich mich erinnere. also muss er wenn die zündung okay ist und die luft stimmt zucken beim startversuch mit startpilot oder bremsenreiniger.wenn nein, ist verntilmäßig was im argen, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 okay,leider iss schon zu duster um zu gucken,dann test ich moin früh das ventilspiel bzw. die einstellung.würd mich freun wenns das iss aber auch wundern da der motor ja gelaufen iss und ich irgendwie meine zweifel hab das sich des spiel im stand so arg verstellt das da nixx mehr geht.trotzdem danke werd alles probieren und dann hier alles posten was ich getestet hab bzw. was ich ausschließen konnte etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 meine m10 erfahrungen mit nach abstellen kein warmstart mehr: - benzinpumpe defekt- lmm stauklappe klemmt- luft in der benzinleitung gezogen - ventil verbogen- ventilabriss viel erfolg! stell bzw kotrolliere mal den statischen zündzeitpunkt am zündverteiler und kurbelwellenmarkierungen bevor du was umständlich zerlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 moinsen,war heut schon fleißig,also hab festgestellt das am kaltstartventil spannung anliegt,also es flakkert wenn ich starte aber spritzen will die sau nich,benzin steht im schlauch,da ich die esv nich ausgebaut hab sondern nur die stecker getestet hab,bin ich am grübeln ob die evtl auch nixx machen,bevor ich da alles rausbau hat einer nen verdacht?denke an den thermoschalter,aber auch ohne des ksv müsste er ja anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 spritleitung ab , gefäß drunter, starten, sprudelt's? sonst baut die benzinpumpe kein druck auf, das KSV arbeitet mit dem druck der benzinpumpe. kann aber nicht die eigentliche ursache sein, wenn er nicht mit startspray anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 kann dieses öminöse schwarze ei mit bajostecker irgendwas haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 ich will halt echt alles ausschließen bevor ich anfang die kisten auffn OP tisch zu schnallen,da ich zwar en priv. parkplatz hab aber kein carport oder ähnliches und es die ganze zeit hier am nieseln iss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 welches ei? wo soll das sitzen?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M10/LHD/M/1984/browse/fuel_preparation_system/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 finds jetzt nich sitzt bei mir an der spritzwand (wo es im e30 iss???)hat die größe von nem ü ei oben gehn kabel rein und die kommen auch unten wieder raus..kann ma en pic machen wenns weniger pisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 meinst du den über dem BKV?http://blocati.de/wp-content/uploads/bilder/auto/bmw-e30-320-10.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 ja des könnts sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 das ist der zentralstecker der elektrik fürn motorraum. unwahrscheinlich das der was hat wenn der wagen gelaufen ist, außer der wurde mit wasser geflutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 so also,an den esv und ksv kommt zwar saft an aber sieht so aus alls wenns zu wenig iss,wenn ich den ventilen direkt + und - geb spritzen se.werd ma zum kollegen fahren und mir leiweise en anderes steuergerät besorgen und/oder die leitungen neu ziehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 massefehler? masseband am motor checken.edith: mir hat mal ein marder das masseband durchgekaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 15. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Bei meinem 02 war 2 mal die nase vom verteilerfinger gebrochen,so das sich der Finger verdreht hatte. Hat beim ersten mal ewig gedauert bis ich das bemerkte Funke,sprit alles da nur laufen wollte er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
absinth Geschrieben: 15. Februar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 so,hab jetzt gemerkt das meine blinkefrequenz zu hoch iss,und die pumpe bei zündung viel länger läuft als sonst und das das pumpenrelais dazu im takt knackt ....wie gesagt die ventile kriegen saft nur zu wenig,werd moin ma zum kollegen eiern und en anderes steuergerät einbaun...für heut reichts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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