Zum Inhalt springen

Gummilager


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Aufräumen habe ich 2Stück neue Gummilager mit der Teilenummer 33 31 1 128 990 gefunden. kann mir aber nicht mehr Erinnern für welches Fahrzeug ich die gekauft habe. Könnten für den E34er 520i oder fürn E30 325ix gewesen sein. E30 325i Cabrio schliess ich mal aus. Wer kann mit der Teilenummer was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jetz wo ich mir erst welche gekauft habe:D

Sind die anders als beim Normalen?

Im ETK steht auch eine andere Teilenr.

Wenn ja,wo sind die anders?Höhe,Dicke?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz wo ich mir erst welche gekauft habe:D

Sind die anders als beim Normalen?

Im ETK steht auch eine andere Teilenr.

Wenn ja,wo sind die anders?Höhe,Dicke?

muss dich leider enttäuschen...habe nämlich fast null erfahrung, was die hecktrieb-e30s angeht. aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass es unterschiede gibt. kann mir vorstellen, dass sie beim ix härter sind, weil ja mehr kräfte auf die vorderachse wirken

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,komisch...

 

 

Beim einzigen wo auch die Nr.: 3331 1129 144 paßt scheint neben einem(zb. 325iNFL,318iS) auch ein 325iXNFL zu sein...)

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325ix-M20/LHD/M/1987/october/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension-2/

 

@LadaGeri: Wenn du sie loswerden willst,PN an mich!!!:-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie sind höher als die normalen. Der Achsträger kommt somit tiefer. Der ix hat ebenfalls längere Bolzen und andere Haltebleche.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den Dieter Meckel angefragt:

 

Hallo Herr Meckel,ich hätte da mal eine Frage zu den Tonnenlagern:

Da ich einen 325 iX Touring habe,möcht ich anfragen,ob Ihre Tonnenlager auch in dieses Fahrzeug passen?Im BMW ETK sind diese mit einer anderen Teilenr.als bei den "Normalen"Touring's gelistet.Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus.MfG

 

Hier seine Antwort:

 

Hallo Herr Höf,

die vom ix sind etwas länger und dadurch wird durch den Einbau der Powerflexlager der Sturz

vom Rad etwas weniger.

Da aber der Sturz eh immer viel zu viel ist ist das gut so.

Gruß

Hans-Dieter Meckel

Sportreifen-Meckel.de

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh...ich dachte die ganze zeit es geht um die gummilager der vorderen querlenker :klatsch:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die normalen Tonnenlager (oder eben Powerflex) im ix verbauen, und sollte dies auch gerade bei Tieferlegungen machen, da sonst wie schon gesagt der Sturz extrem negativ wird.

Aber dann auch unbedingt die Kurzen Bolzen und die Haltebleche die mit zwei Schrauben an der Schwellerunterkante befestigt werden vom nicht-Allrad verwenden!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die normalen Tonnenlager (oder eben Powerflex) im ix verbauen, und sollte dies auch gerade bei Tieferlegungen machen, da sonst wie schon gesagt der Sturz extrem negativ wird.

Aber dann auch unbedingt die Kurzen Bolzen und die Haltebleche die mit zwei Schrauben an der Schwellerunterkante befestigt werden vom nicht-Allrad verwenden!

Mal ne Frage an dich Urlauber:

 

Könnte man die Bolzen nicht einfach selbst kürzen?

Oder ist das Gewinde nicht so lang?

 

Ist nur zum Verständniss,will dich nicht kritisieren.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst, da kann ich nun wirklich keine Kritik erkennen :D

 

Ob das Gewinde lang genug ist weis ich nicht, es könnte sehr knapp werden. Aber man kann ja immernoch Beilagscheiben zwischen Halteblech und Mutter machen ;) (aber wie das dann ausschaut...)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...