Zum Inhalt springen

Thermostat defekt?


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Temperaturanzeige steigt nie weiter als kurz vor der Mitte. Egal ob ich im Stau stehe, Autobahn fahre oder ganz normal durch die Stadt cruise, sie ist immer nach ein paar Minuten dort angelangt und bewegt sich nicht mehr.

Ausserdem ist mein Verbrauch zu hoch und das Öl riecht leicht nach Benzin...

 

Ist der Thermostat sicher kaputt?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Äähemm, hattest Du nicht gestern noch geschrieben, daß Deine Kopfdichtung hinüber ist? Fährst Du jetzt weiter?

Daß Dein Öl nach Benzin riecht, hat jedenfalls nicht direkt mit einem defekten Thermostaten zu tun!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon richtig mit dem thermostat, das steigt nur über die mitte wenn du bei 40grad im stau stehst..........

 

jo und wegen dem oel, deine dichtung is doch futsch, ich würd nich mehr damit fahren, sondern machen lassen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war gestern in einer etwas größeren Werkstatt um meinen Fehlerspeicher auszulesen, die hatten aber nicht den passenden Adapter. Ich hab den Meister auf mein Verbrauchsproblem hingewiesen und er hat alles mögliche am Auspuff gemessen, dabei war aber alles in Ordnung. Dann hat er am Öl gerochen und mich nach dem Verlauf der Temperatur gefragt und anschließend gesagt, dass eventuell der Thermostat defekt ist.

 

Die Kopfdichtung leckt ein bisschen, aber deswegen muss ich doch nicht den Wagen stehen lassen... Was ist an den paar Tropfen Öl denn schlimm?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisle oel?? bist sicher das du die kopfdichtung meinst wo leckt und nich die Ventildeckeldichtung???? das da ne etwas veroelte stelle is??????

 

bei der ist es nich so schlimm, aber wenns die kopfdichtung is, dann ists nich so der renner da gross noch weiter zu fahren wenn du nich was kaput machen willst....... da kommt kühlflüssigkeit ins oel und andersrum und das is ja wohl nich sinn und zweck oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 verschiedene thermostate... mit glaub ich 3 grad unterschied. das könnte dein kurz vor der mitte erklären. eben 3 grad vor der mitte (weil mal getauscht wurde... gegen das falsche) und nein, das ist ned schlimm... solang es ned weit über die mitte geht ist alles oki ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Werkstattmann sagt, dass es die Kopfdichtung ist. Ich lasse die aber nächste Woche sowieso machen... ;)

 

Also ist das Thermostat in Ordnung? Woran würde man ein defektes denn erkennen? Kann man die Fühler irgendwie durchmessen?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...