Zum Inhalt springen

AktivSub unter dem Sitz


_Moses_^
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da ich in meinem Touring schon ein 2 Wege 13er Sytstem in Front verbaut habe, wollte ich mich jetz auf eine Endstufe und einen Subwoofer konzentrieren, schwanke aber noch zwischen der Reserveradlösung, oder dem Einbau eines Aktivwoofers (zB. Focal) unter dem Sitz.

 

Hat jemand hier Erfahrungen mit aktiven Subwoofern, sind sie ihre 350 Euro + wert . Ich habe so etwas noch nie probe hören können, bin daher noch skeptisch.

 

Vielen Dank schonmal für alle Tipps.

 

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmmm naja also ich bin kein Fan davon....

ich würde die Reserveradmulde nutzen...

 

der isChristi hat vor kurzem das hier verbaut.... http://www.fixxbuy.de/blaupunkt-passiver-subwoofer-fuer-reserveradmulde-ths-6902-artikel-6235-0-3585.aspx?EkiaRef=ps_4

 

und er ist sehr zufrieden damit....

is halt schon nen anderes kaliber als nen aktives mini teil....

 

wobei ich aber auch sagen muss.... es gibt auch genug Leute denen ein Activer von Helix oder so voll und ganz reicht....

wenns denn sowas sein soll, dann einfach irgendwo testen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sub von Blaupunkt habe ich noch nie gesehn, die daten sprechen mich aber an. MIt der dazugehörigen Endstufe auch noch in meinem Preisrahmen.

Werd darüber also auf jeden Fall mal nachdenken, die Activ Sub Geschichte werd ich aber nicht sofort ausschlagen. Vielleicht haben ja noch andere Leute hier Erfeahrungen damit.

 

Danke Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß bist du??????

hast du den Sitz immer auch HOCH eingestellt das so nen ding unter den Sitz passen würde??

 

;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich ja noch garnicht gedacht. Mist, hab auch noch Sportsitze , und sitze nicht allzu hoch. Bin 180cm groß. Da muss ich also sowieso nochmal genau abmessen, ob und wie das funktionieren könnte.

 

Ich bin jedoch sehr angetan von der Idee mit dem Blaupunkt System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm naja also ich bin kein Fan davon....

ich würde die Reserveradmulde nutzen...

 

der isChristi hat vor kurzem das hier verbaut.... http://www.fixxbuy.de/blaupunkt-passiver-subwoofer-fuer-reserveradmulde-ths-6902-artikel-6235-0-3585.aspx?EkiaRef=ps_4

 

und er ist sehr zufrieden damit....

@ Stefan,zu Teuer dein Link.

Ich hab meinen über Ebay für 50,- gekriegt.

Wohlbemerkt NEU mit Garantie.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nur ne 2 sekunden google suche... ;-)

 

glücksgriff.. ;-)

Ne ne du,kein Glücksgriff.

Aber ich hatte es nicht eilig.

Also geboten bis es geklappt hat.

Achja,Tankdeckel ist unterwegs.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab auch so ein ding unterm Sitz. Is nich so das Wahre der Sitz vibriert hauptsächlich. Meiner Freundin gefällts :freak:

Muss halt den Sitz ganz oben haben. Hast beim Turing bestimmt mehr Platz, da die sitze höher sind.

Ich würde dir aber ne andere Lösung nahelegen. Ich weiß ja nich was du für erwartungen an den Klang hast. Aber im grunde ist alles besser als en sub unterm Sitz.:meinung:

Gerade beim Turing hast ja viele Möglichkeiten.

:klug:!!!Es bringt nichts mit dem A.sch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen ist!!!:klug:

 

Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also da ich ein cab hab is das mit dem reserveraddingens keine alternative, da der kofferraum ja abgeschlossen is

und ich nicht auf das wummern und nummernschildklappen scharf bin sonndern einfach nur nen bisschen mehr bass haben möchte

 

ich hab ne blaupunkt aktivbassls

muss ma gucken wie das ding heißt

is ca so groß wie nen kliener aktenkoffer

passt fast unter den sitz

wennsnen bisschen wärmer is schraub ich den sitz mal am und guck obs reicht das wenn ich nen bisschen teppcih wegnehme das das ding dann untern sitz passt

 

vom klang her bin ich zufrieden

der bass is da,den die ls allein nich liefern können und bezahlt hab ich dafür bei der bucht 90 schleifen

orig is glaub ich 130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sersn...

 

Also bei mir war das so: HAb mir rundum neue Boxen gekauft. 4 hochtöner und 4 mitteltiefe. Aber der Rums hat gefehlt. Nach langem hin und her gesuche ( da ich auch ein Cabrio fahre und ich keine übertrieben bassrolle mit endstufe im kofferraumrumliegen haben wollte) ist die entscheidung auf einen Aktiven Woofer gefallen. Und zwar:

 

http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-WX-11A-Aktiver-Subwoofer-TS-WX11A-/390276954942?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item5ade51bb3e

 

150 watt klingt wenig aber eig komplett ausreichend !. Ordentliche soundunterstützung. perfekt für das cabrio! Wer allerding einen übertrieben fetten bass will wo das ganze auto vibriert ist das zu wenig. Nachteil ist bei mir, dass ich den Beifahrer sitz ganz nach hinten und ganz nach oben stellen musste (und auch nicht mehr nach vorne oder zurück schieben kann) hat aber bis jetzt nicht gestört.

 

mfg nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...