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Welche Tachoringe und rote Nadeln sind das?


Go4Gold
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ich meine ja nicht die seite, die nun zum Rand schaut, sondern die, die du täglich siehst ;-) Ich hab auf der Homepage von UWF und auf einen Fotos das Gefühl, dass der Durchmesser der Ringe in der Tiefe (wo sie auf den Tachoscheiben aufliegen) geringer ist als der om oberen Rand (der zu dir zeigt).

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"...s ist ein 3. großer Zeiger dabei mit Achse, weil sich beim lösen des Zeigers vom Drehzahlmesser dieser oft mit runter geht..." :-D

 

 

"weil ich sie beim Ausbau mit rausgerissen habe und jetzt nicht aus´m Zeiger gelöst bekomme und es mit 5 Zeigern nicht so auffällt das die Verbrauchsanzeige fehlt" wär wohl die korrekte und weniger werbewirksame Version gewesen. :devil:

 

 

 

 

 

 

Für die Tachoringe lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Alles was geklebt werden muß würde ich lassen. (oder besser als "Plunder" bezeichnen:meinung:)

 

 

Gute Tachoringe passen zu 100% perfekt und rasten mit einem Klick in in die Öffnungen fest ein. Da fällt nichts raus und verdreht sich auch nicht.

Wenn du sie nicht mehr willst, sind sie problemlos wieder demontierbar.

 

Meine sind Alu gebürstet (also irgendwo zwischen Matt und poliert ;-) ) und in beschriebener Qualität. Die Quelle ist zwar versiegt, aber es gibt bestimmt entsprechende am Markt. (natürlich nicht für 9,99 sondern in der Kategorie "kosten ja das doppelte und mehr")

P1070729.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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"...s ist ein 3. großer Zeiger dabei mit Achse, weil sich beim lösen des Zeigers vom Drehzahlmesser dieser oft mit runter geht..." :-D

 

 

"weil ich sie beim Ausbau mit rausgerissen habe und jetzt nicht aus´m Zeiger gelöst bekomme und es mit 5 Zeigern nicht so auffällt das die Verbrauchsanzeige fehlt" wär wohl die korrekte und weniger werbewirksame Version gewesen. :devil:

 

 

 

 

 

 

Für die Tachoringe lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Alles was geklebt werden muß würde ich lassen. (oder besser als "Plunder" bezeichnen:meinung:)

 

 

Gute Tachoringe passen zu 100% perfekt und rasten mit einem Klick in in die Öffnungen fest ein. Da fällt nichts raus und verdreht sich auch nicht.

Wenn du sie nicht mehr willst, sind sie problemlos wieder demontierbar.

 

Meine sind Alu gebürstet (also irgendwo zwischen Matt und poliert ;-) ) und in beschriebener Qualität. Die Quelle ist zwar versiegt, aber es gibt bestimmt entsprechende am Markt. (natürlich nicht für 9,99 sondern in der Kategorie "kosten ja das doppelte und mehr")

 

Aber der Verkäufer hat durchwegs nur gute Bewertungen.

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Was ändert das am genannten Fakt? (und wie definierst du "durchweg gut?)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich habe auch diese Ringe drin. Kannst die so einclipsen, habe sie aber trotzdem nochmal mit Kleber etwas fixiert. Wenn ich nochmal welche einbauen würde, würde ich aber glaub ich schwarze Ringe nehmen. Ist noch etwas dezenter.

 

Die Zeiger sind mit Sprühdose rot-orange lackiert.

dsci0015.jpg

ALPINA - what else?

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  • 1 Monat später...

Hab mir jetzt die von Sanituning geholt, aber ich die passen nicht ordentlich ins Motometer :cry:

 

Hab jetzt mit viel Aufwand die Ringe eingeklebt...

 

Und die Zeiger habe ich auch rot gemacht. Zuerst mit Edding, aber das sieht man, also wieder alles runter (mit Nagellackentferner), Zeiger komplett demontiert und ordentlich lackiert (mit Spraydose). Soweit auch

alles super, aber jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Wenn ich den Motor anlasse, bleibt der DZM auf 0. Ich muss erst etwas stärker gegen das "Glas" vom Tacho klopfen, dann springt er hoch und funktioniert auch dann ganz normal (hab auch die Vorspannung berücksichtigt). Er scheint also unten irgendwie zu hängen. Beim Demontieren gab es zwischen den beiden großen Zeigern einen Unterschied:

 

Der vom Tacho ging etwas leichter runter und so wie ich es erwartet habe: Der Plastiktteller, auf dem der Zeiger sitzt. Beim DZM war das anders: Er ging schwerer runter und dann samt dem Ritzel, auf dem der schwarze Teller klemmt. Beim Zusammenbauen war es zwar kein Problem, aber evtl. sorgt das für das Problem, dass der Zeiger hängt? Ich versteh nur nicht genau, was ich durch das Draufklopfen genau bewirke?

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  • 2 Jahre später...
Ich habe auch diese Ringe drin. Kannst die so einclipsen, habe sie aber trotzdem nochmal mit Kleber etwas fixiert. Wenn ich nochmal welche einbauen würde, würde ich aber glaub ich schwarze Ringe nehmen. Ist noch etwas dezenter.

 

Die Zeiger sind mit Sprühdose rot-orange lackiert.

 

 

Eine Frage. Ich habe ein 15L Zusatztank im Kofferraum aber nich das richtige KI dazu (nur 60L)

Brauche ich da die ALPINA Tankanzeige oder gibt es auch ein mit 70L?:frage:

 

MfG

96628d1298106933-welche-tachoringe-und-rote-nadeln-sind-das-dsci0015.jpg

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