Gast E30_Landaulet Geschrieben: 17. Februar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ja aber laufen sie jetzt konisch zusammen oder nicht? Hätt ich da mal drauf geachtet, nu fragst mich was :)Sind drin, funzt und gut ist.Ich kanns Dir sagen wenn ich die Zeiger ändere, das könnte aber dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ich meine ja nicht die seite, die nun zum Rand schaut, sondern die, die du täglich siehst Ich hab auf der Homepage von UWF und auf einen Fotos das Gefühl, dass der Durchmesser der Ringe in der Tiefe (wo sie auf den Tachoscheiben aufliegen) geringer ist als der om oberen Rand (der zu dir zeigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 17. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 So ist es auch. Sie gehen nicht gerade runter, also konisch :)Wusste erst nicht was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 jetzt verstehen wir uns Und wie wurden deine Zeiger nun gefärbt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlowUp Geschrieben: 18. Februar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Was hälts du von diesen hier.Sehen sauber verarbeitet aus.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290534086775&ssPageName=STRK:MESELX:IThttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290534089594&ssPageName=STRK:MESELX:IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 "...s ist ein 3. großer Zeiger dabei mit Achse, weil sich beim lösen des Zeigers vom Drehzahlmesser dieser oft mit runter geht..." "weil ich sie beim Ausbau mit rausgerissen habe und jetzt nicht aus´m Zeiger gelöst bekomme und es mit 5 Zeigern nicht so auffällt das die Verbrauchsanzeige fehlt" wär wohl die korrekte und weniger werbewirksame Version gewesen. Für die Tachoringe lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Alles was geklebt werden muß würde ich lassen. (oder besser als "Plunder" bezeichnen:meinung:) Gute Tachoringe passen zu 100% perfekt und rasten mit einem Klick in in die Öffnungen fest ein. Da fällt nichts raus und verdreht sich auch nicht.Wenn du sie nicht mehr willst, sind sie problemlos wieder demontierbar. Meine sind Alu gebürstet (also irgendwo zwischen Matt und poliert ) und in beschriebener Qualität. Die Quelle ist zwar versiegt, aber es gibt bestimmt entsprechende am Markt. (natürlich nicht für 9,99 sondern in der Kategorie "kosten ja das doppelte und mehr") Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlowUp Geschrieben: 18. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 "...s ist ein 3. großer Zeiger dabei mit Achse, weil sich beim lösen des Zeigers vom Drehzahlmesser dieser oft mit runter geht..." "weil ich sie beim Ausbau mit rausgerissen habe und jetzt nicht aus´m Zeiger gelöst bekomme und es mit 5 Zeigern nicht so auffällt das die Verbrauchsanzeige fehlt" wär wohl die korrekte und weniger werbewirksame Version gewesen. Für die Tachoringe lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Alles was geklebt werden muß würde ich lassen. (oder besser als "Plunder" bezeichnen:meinung:) Gute Tachoringe passen zu 100% perfekt und rasten mit einem Klick in in die Öffnungen fest ein. Da fällt nichts raus und verdreht sich auch nicht.Wenn du sie nicht mehr willst, sind sie problemlos wieder demontierbar. Meine sind Alu gebürstet (also irgendwo zwischen Matt und poliert ) und in beschriebener Qualität. Die Quelle ist zwar versiegt, aber es gibt bestimmt entsprechende am Markt. (natürlich nicht für 9,99 sondern in der Kategorie "kosten ja das doppelte und mehr") Aber der Verkäufer hat durchwegs nur gute Bewertungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Was ändert das am genannten Fakt? (und wie definierst du "durchweg gut?) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. Februar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Ich habe auch diese Ringe drin. Kannst die so einclipsen, habe sie aber trotzdem nochmal mit Kleber etwas fixiert. Wenn ich nochmal welche einbauen würde, würde ich aber glaub ich schwarze Ringe nehmen. Ist noch etwas dezenter. Die Zeiger sind mit Sprühdose rot-orange lackiert. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 19. Februar 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 welche genau hast du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. Februar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Von Sanituning. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 12. April 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Hab mir jetzt die von Sanituning geholt, aber ich die passen nicht ordentlich ins Motometer Hab jetzt mit viel Aufwand die Ringe eingeklebt... Und die Zeiger habe ich auch rot gemacht. Zuerst mit Edding, aber das sieht man, also wieder alles runter (mit Nagellackentferner), Zeiger komplett demontiert und ordentlich lackiert (mit Spraydose). Soweit auch alles super, aber jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Motor anlasse, bleibt der DZM auf 0. Ich muss erst etwas stärker gegen das "Glas" vom Tacho klopfen, dann springt er hoch und funktioniert auch dann ganz normal (hab auch die Vorspannung berücksichtigt). Er scheint also unten irgendwie zu hängen. Beim Demontieren gab es zwischen den beiden großen Zeigern einen Unterschied: Der vom Tacho ging etwas leichter runter und so wie ich es erwartet habe: Der Plastiktteller, auf dem der Zeiger sitzt. Beim DZM war das anders: Er ging schwerer runter und dann samt dem Ritzel, auf dem der schwarze Teller klemmt. Beim Zusammenbauen war es zwar kein Problem, aber evtl. sorgt das für das Problem, dass der Zeiger hängt? Ich versteh nur nicht genau, was ich durch das Draufklopfen genau bewirke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 13. April 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 hat keiner ne Idee? Bin total gefrustet, dass nach soviel Arbeit für diese blöden Ringe und Zeiger nun mein Kombi spinnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shorty14 Geschrieben: 4. März 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Das problem hatte ich auch einmal ! Die zeiger kleben ganz leicht fest !! Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 4. März 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Ich habe auch diese Ringe drin. Kannst die so einclipsen, habe sie aber trotzdem nochmal mit Kleber etwas fixiert. Wenn ich nochmal welche einbauen würde, würde ich aber glaub ich schwarze Ringe nehmen. Ist noch etwas dezenter. Die Zeiger sind mit Sprühdose rot-orange lackiert. Eine Frage. Ich habe ein 15L Zusatztank im Kofferraum aber nich das richtige KI dazu (nur 60L)Brauche ich da die ALPINA Tankanzeige oder gibt es auch ein mit 70L? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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