Andi Geschrieben: 16. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Hi, Ich werd bekloppt, Ich bin gestern losgefahren, und mein Tacho geht nicht mehr. Drehzahlmesser geht, Verbrauch geht, Beleuchtung geht, Tageskilometerzähler geht, Gesamtkilometerzähler geht, Es geht also ALLES ausser der Tachonadel. Hat die im Kombiinstrument eine eigene Sicherung oder so?? Oder ist der einfach nur Kaputt?? Die Nadel klemmt auch nicht, da wenn ich drauf tippe auf Kombi, dann wackelt die Nadel. Kennt das jemand oder sollte ich mir einfach einen neuen Tacho einbauen? Gruss, Andi Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Hattest die tachokombi mal drausen??? Mach sie doch mal raus und kuck ob evtl. irgendwas locker is...... sicherungen gibts da drin nich, und wenn die hauptsicherung raus wäre würde auch was anderes nich mehr gehen.......also muss es direkt in der kombi liegen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Wenn der kilometerzähler und der verbrauch funktionieren, dann ist tatsächlich der Tacho selber im A... würde ich mir keinen Kopf machen das zu reparieren, gibt ja genug billige Kombis, da Tacho ausbauen und in deines rein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Geht die Verbrauchsanzeige wirklich??? Mein Tacho ist auch tot und Verbrauch ist, da kein Tachosignal da, entweder unendlich, oder im Schiebebetrieb 0! Klopf mal vorsichtig auf Dein Armaturenbrett, hat bei mir noch ne Weile geholfen, bevor er's ganz aufgegeben hat!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Dann solltest Du hinten am Diff den Stecker checken. Aber er schreibt ja das der Kilometerzähler geht, Wegsignal scheint also da zu sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Geht das Wegsignal denn vom Diff parallel an Tacho und Verbrauchsanzeige? Wenn ja, dann wär's ja wirklich bei mir vielleicht der Stecker. Dachte immer, es geht in den Tacho und der gibt' quasi weiter? ...Und daß das Klopfen ne Zeitlang geholfen hat, wär dann ein zusätzlicher Wackler, sozusagen eine Überlagerung zweier Fehler?Gruß Michael PS: Das mit dem Stecker hatte ich bei unserem Zweitürer auch schon mal, hab ich vor ca. 30000km gelötet, hält bis jetzt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Die Verbrauchsberechung wird über die Einspritzfrequenz und die Geschwindikeit errechnet. Deswegen, wenn das Geschwindikeitssignal ausfällt, gibts nur 0 (Schubabschaltung) und unendlich, das ist normal. Das Geschwindikeitssignal wird im Tacho entprellt und dann verteilt.Vielleicht hast Du auch einen Wackler im Tacho, aber den Diff Stecker würde ich auf jedenfall checken. Wenn Du einen Signalgenerator hast, kannst Du es auch relativ einfach ausprobieren ob dein Tacho funktioniert, einfach hinten ein TTL oder Sinus-Signal beim Diff einspeisen. Einer der beiden Kontakte ist Masse (der linke wenn ich mich recht erinnere) den rausmessen, der andere ist dann der richtige. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 16. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 ich hatte auch letztens das problem das die kmh anzeige gesponnen hatte!! der rest ging!bei mir war es der stecker am diff! war einfach ein kabelbruch bzw. zerrostet!! einfach ma leicht an den kabeln ziehen!! wenn da was locker ist kommts dir eigendlich auch gleich entgegen! dann einfach anlöten oder mit kabelklemmen!Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi Geschrieben: 16. September 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Das ist ja das schöne,E30 Fahrer schmeissen ja nix weg, ich habe noch einen tacho liegen, da werde ich mal den Tacho rausbauen und bei mir reinhängen, da das Kombi eine grosse Uhr drin hat und den Drehzahlmesser würde ich schon gerne haben hehe. Zitieren Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief. Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 16. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 schau doch erstma am diff stecker! machst dir sonst vielleicht mehr arbeit als du haben musst Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 16. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 Geht die Verbrauchsanzeige wirklich??? Mein Tacho ist auch tot und Verbrauch ist, da kein Tachosignal da, entweder unendlich, oder im Schiebebetrieb 0! Klopf mal vorsichtig auf Dein Armaturenbrett, hat bei mir noch ne Weile geholfen, bevor er's ganz aufgegeben hat!Gruß Michael Genau wie bei mir; Tacho spinnt, Verbrauch entweder undendlich oder 0... Am Anfang hat draufklopfen den Tacho wieder in Schwung gebracht, jetzt geht das auch nichtmehr.. Wo befinden sich denn genau der Stecker?? Hab da keine Ahnung.. Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 wenn dein auto ned extrem tief ist: hinters auto stellen... zwei schritte vom auto weg... auf den boden schmeissen (gesicht nach oben, kofp richtung auto)... unters auto krabbeln... das diff findeste denk ich mal.... ist das ding mittig *G*... da ist hinten nen stecker dran.... mit 2 kabeln... zieh einfach mal dran (also an den kabeln)... haste dann garantiert gleich in der hand .mach einfach den stecker ab und geh zu bmw... direkt in die werkstatt (ned zum teilefutzi) und zeig denen deinen stecker (gibt 2 verschiedene!!!) und lass dir raperaturkabel geben. --> anlöten --> glücklich sein gruß cabbiman... lass dir ned den ganzen kabelbaum andrehen!!! es ist egal wo welchels kabel ist... Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 17. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 wenn dein auto ned extrem tief ist: hinters auto stellen... zwei schritte vom auto weg... auf den boden schmeissen (gesicht nach oben, kofp richtung auto)... unters auto krabbeln... das diff findeste denk ich mal.... ist das ding mittig *G*... da ist hinten nen stecker dran.... mit 2 kabeln... zieh einfach mal dran (also an den kabeln)... haste dann garantiert gleich in der hand .mach einfach den stecker ab und geh zu bmw... direkt in die werkstatt (ned zum teilefutzi) und zeig denen deinen stecker (gibt 2 verschiedene!!!) und lass dir raperaturkabel geben. --> anlöten --> glücklich sein gruß cabbiman... lass dir ned den ganzen kabelbaum andrehen!!! es ist egal wo welchels kabel ist... Danke, da werd ich mal gucken, auch wenn es bei 60mm tiefer wohl nicht ganz soooo einfach ist mit drunterschmeißen Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 bei mir gings auch... und wirklich hoch ist mein auto ned... (die angeblichen 30mm federn kommen auch ca 60/40) zur not stellste dich auf nen borstein... und lässt das heck auf die straße überhängen :) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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