n4rcotic Geschrieben: 13. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Hi,Ich habe in meinem 325i M-Techik 2 eine Standheizung verbaut, den Kabelstrang habe Ich schon vorsichtig ausgebaut, im Auto ist noch die Heizung selbst verbaut, und diese ist momentan noch an den Kühler angeschlossen. Die Abgasöffnung ist auch noch verbaut, diese Teile kommen eben noch komplett raus da Ich einen Motorumbau plane bis Mai. Die Standheizung ist von Webasto muss mal den genauen Typ ablesen, ein Digitales Anzeigemodul ist ebenfalls dabei. Funktionieren tut Sie habs getestet. Was kann man dafür verlangen? Hab mal was gelesen von ca. 300 Euro kann das hinkommen? Hätte halt diese abzugeben. Wenn jemand Interesse hat, kann er gerne eine PN schreiben. ich versuche noch eine Einbauanleitung aufzutreiben von Webasto. Oder es kauft sich jemand diese Heizung, der sich gut damit auskennt. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 es kommt darauf an, welche das ist. die bbw46 ist nicht mehr viel wert, da die brennkammer laut tüv alle 10 jahre neu muss ... http://www.google.de/images?client=opera&rls=de&q=bbw46&oe=utf-8&channel=suggest&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi die thermotop reihe schon, da kann man je nach zustand mehr als 300€ verlangen. die dosierpumpe unterm auto nicht vergessen auszubauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Wie schaut diese Dosierpumpe aus? Also mein Nachbar hat auch die BBW46 und der fährt diese in einem W126 Benz. Seid über 20 Jahren ohne Austausch jeglicher Komponenten also Ich kann die Aussage nicht gerade unterstützen, dass die Brennkammer neu muss nach 10 Jahren. Hab sogar schon die Einbauanleitung gefunden auf E30.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Viele Aussagen kann man nicht unterstützen und muß sich ihnen doch gegebenenfalls beugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 klar ist die bbw46 robust und läuft unglaublich lange, habe auch noch meine in der garage wo sie auf mich zum einbauen wartet ... nur der tüv, wie ich schon schrieb sieht das anders, zumindest hier bei uns.hast du ein foto von deinem heizgerät? wie die dosierpumpe aussieht kannst am besten anhand ebay fotos gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Normalerweise muss man nur die Brennkammern bei Luftheizungen alle 10 Jahre erneuern, da die bbw46 aber eine Wasserheizung ist entfällt das. Da haste evtl was durcheinander gebracht. Das einzige was man bei der bbw46 ab und an mal tasuchen muss is das vlies und der glühstift weil se nimmer läuft.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Genau der Glühstift sollte mal erneuert werden hab Ich auch gelesen sowie das Flies. Aber das trifft bei meiner nicht zu, da diese funktioniert. Wo steht es bei WEbasto, dass man die Brennkammer tauschen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 21. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Hast Du Details zu Deiner Standheizung? (Bilder, genaue Bezeichnung,Alter, für M20?)Ich hätte schon ein gewisses Interesse.Deine Preisvorstellung liegt bei....€?Danke im Voraus. Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Mal so als Info für die Fahrer mit einer alten Webasto Standheizung, diese sind nicht E10 Tauglich.Neuere Modelle die erst ca 3 Jahre alt sind (Genaue Seriennummer ab... ist mir noch nicht bekannt) sind E10 Tauglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Mal so als Info für die Fahrer mit einer alten Webasto Standheizung, diese sind nicht E10 Tauglich.Neuere Modelle die erst ca 3 Jahre alt sind (Genaue Seriennummer ab... ist mir noch nicht bekannt) sind E10 Tauglich interessant, hast du infos wieso? ich hab mit der bbw46 so ziemlich alles verbrannt damals im m10 ... sogar benzin-diesel gemisch. (hab eh immer mit autogas gestartet und ein kollege hat in seinem wagen 40l benzin auf 15l diesel getankt ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 23. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Verdreckt die Brennkammer, kann aber nochmal genauer Nachfragen hab nur letztens von einem Webasto Spezialisten wo wir unsere Standheizungen zum überholen hinbringen (gerade die VW Zuheizer) erzählt bekommen das die alten Geräte wohl alle nicht E10 tauglich sind. Ich werd mal weiter nachhacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.