Zum Inhalt springen

Was bringen blaue Spiegelgläser?

Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja vielleicht bieten sie ja asphärische oder teilasphärische Spiegel an, die werden meistens nur links verbaut bzw. wenn auf beiden Seiten sind links und rechts unterschiedlich.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

wenn ich das im ETK richtig gelesen hab gibt es die werkssteitig nicht mehr ?

Bei ebay hab ich jetzt auch keine Blauen gefunden...

Gibt es die blauen Gläser eigentlich auch beheizt? Und wenn ich bisher keine beheizten Außenspiegel hatte, was muß ich "nachrüsten", um die anschliessen zu können?

DANKE!

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

gibts beheizt und in blau. brauchst nur im spiegel inneren zwei kabel an das braune und das blaue kabel anschließen und dann an die spiegelgläser.

also mit Stromdieben an den Motor gehen?

Denn die Steckerpins für Spiegelheizung sind ja im normalen Gehäuse nicht vorhanden.

Oder lieber an den Stecker im Spiegeldreieck?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also der Motor selbst ist ja mit 4 Kabeln via Steckverbindern angeschlossen. Bei beheizten Spiegeln gehen die zwei schwarzen Kabel für die Gläser direkt von den zwei Kabeln (braun&blau) im Gehäuse (am Motor) ab, nicht vom Stecker im Dreieck!!

Wenns noch nicht klar sein sollte, kann ich morgen gerne noch ein Foto reinstellen.

Da ich diese Stromdiebe absolut nicht leiden kann, rate ich zum Lötkolben :)

Also der Motor selbst ist ja mit 4 Kabeln via Steckverbindern angeschlossen. Bei beheizten Spiegeln gehen die zwei schwarzen Kabel für die Gläser direkt von den zwei Kabeln (braun&blau) im Gehäuse (am Motor) ab, nicht vom Stecker im Dreieck!!

Wenns noch nicht klar sein sollte, kann ich morgen gerne noch ein Foto reinstellen.

Da ich diese Stromdiebe absolut nicht leiden kann, rate ich zum Lötkolben :)

das ist mir soweit schon klar.

Aber im "unbeheizten" Gehäuse fehlen doch diese Anschlüsse für beheizte Gläser?

Deshalb meine Frage!

Ich hab noch einen beheizbaren Spiegel da, aber rechts nur ein normales Gehäuse.

Würde den aber gerne dort einpflanzen, da mich die Spiegelheizung links inzwischen überzeugt hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja, im unbeheizten Gehäuse sind die zwei Kabel für die beheizten Gläser nicht vorhanden.

Dann bau den Kabelbaum aus dem beheizten Spiegel aus.

Glas raus, Motor (4xKreuz) raus, auf der Rückseite vom Motor die Stecker ab und ausfädeln und dann in den neuen rein!

ähm, wir reden bzw. schreiben grade aneinander vorbei!

Ich hab

1) ein beheizbares Spiegelglas und

2) ein unbeheiztes Gehäuse.

Mehr nicht! Keinen Kabelbaum!

Kabel mit Stecker für das Glas kann ich mir machen.

Aber wie nun am vorhandenen Kabelbaum zum Motor anschließen?

Gruß Jochen

Achso. Du schriebst Spiegel, da bin ich von einem kompletten ausgegangen evtl. nur in einer anderen Farbe etc..

Mach deinen jetzigen Spiegel auf, schraub den Motor ab und löte dir dann an den kabelenden zwei Kabel für die Gläser dran. Du kannst auch direkt mit den Kabeldieben an die Kabel gehen. aber wenn das so original wie möglich ist, ist das doch besser imo.

Ich mach dir Morgen mal ein Foto!

Ich dachte nur du hattest einen Spiegelkabelbaum eines beheizten Spiegels....Im Endeffekt ist der einzige Unterschied beim Kabelbaum und den Gläsern :)

wie ist denn die spiegelheizung gesteuert? Wenn sie nur dazu geklemmt wird immer auf Dauer an bei Zündung an?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

genau. Das steht auch in der Betriebsanleitung

und im Spiegelglas selber über ein Bimetall (Temperaturabhänging).

Das wurde aber schon öfters diskutiert.

So, das Bild sollte doch alles erklären.

http://s1.directupload.net/images/110215/r3buywln.jpg

Wie man sehen kann liegt dort ein Spiegelkabelbaum einmal mit und einmal ohne beheizte Spiegelgläser.

alles klar; danke dir.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...