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Welcher Hersteller bei Spurplatten wenn 8x17 ET30


Enthes
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auch wenn diese Thema schon 105 mal angesprochen wurde, ich finde nirgends welcher Hersteller in seinem Teilgutachten die Felgengrösse 8x17 mit 215/40/17 drin hat.

 

Also an alle 8x17 Fahrer welche Spurplatten habt ihr ???

 

Oder is das egal bei einer Einzelabnahme wenn da drin steht das man nur z.B.7,5x16 mit 205/45/16 mit dieser Spurplatte fahren darf ???

 

Gruß Enthes

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Die Firmen kenn ich schon alle, meine Frage war was ihr verbaut habt.

 

Es is nämlich so das es doch die bekannten 2% auf einer Achse gibt, da mir ja die Schlaumaier von Keskin ET35 geschickt haben brauch ich hinten 40mm Spurplatten das sind mehr als 2%. Hab bis jetzt einen Hersteller gefunden bei dem steht im Gutachten das es ein Gutachten gibt und das is bei H&R.

 

Gruß Enthes

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Also....ich würde den Prüfer wechseln.......

 

bei RH zum Beispiel gibt es 8X17 mit ET 55, die werden mit 30 oder 35mm

also (60 bzw. 70mm pro Achse) Spurplatten auf dem E30 gefahren, also effektiv ET 20 bzw. 25. Das ist das, was ich in ein paar Wochen fahre......

 

Sind auch genau mit 215/40 17 erlaubt......Problem ist aber, dass diese

Spurplatten nur zu den Felgen passen, aber vielleicht kannst Du mit so einem

Vergleichsgutachten und einem Teilegutachten für Deine Spurplatten zusammen

ja belegen, dass es passt, funktioniert und legal ist.

 

BTW, im RH Gutachten zu der genannten Felge, steht, dass die Spurerhöhung

unter 2 Prozent liegt.....

 

Oder habe ich Dich falsch verstanden, und Du möchtest effektiv ET -5

fahren, also 80mm pro Achse.......dann musst Du sowieso den Prüfer wechseln.

 

Wenn Du einen vernünftigen Prüfer hast, ist dem egal, was im Gutachten steht.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Und das bekommt man nicht eingetragen ?

Wenn Du ein Felgengutachten, eine Reifenfreigabe und ein

Gutachten für die Spurplatten hast, sollte die Eintragung bei

einem pfiffigen TÜV-Prüfer kein Problem machen.....unabhängig davon,

ob alles 100 % zusammenpasst. Mittenzentrierung und Schraubenlänge

sollten natürlich stimmen.

Hier nochmal mein ultimativer TÜV-Tipp:

 

Sprich mit den Jungs aus dem örtlichen Motorsportclub,die können Dir bestimmt Hinweise zu einem verständnisvollen Prüfer geben, die müssen zum Rallye- oder Slalomfahren auch alles eingetragen haben....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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