Enthes Geschrieben: 16. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 auch wenn diese Thema schon 105 mal angesprochen wurde, ich finde nirgends welcher Hersteller in seinem Teilgutachten die Felgengrösse 8x17 mit 215/40/17 drin hat. Also an alle 8x17 Fahrer welche Spurplatten habt ihr ??? Oder is das egal bei einer Einzelabnahme wenn da drin steht das man nur z.B.7,5x16 mit 205/45/16 mit dieser Spurplatte fahren darf ??? Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2004 http://spurverbreiterung.de/ zum Beispiel. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 17. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 Die Firmen kenn ich schon alle, meine Frage war was ihr verbaut habt. Es is nämlich so das es doch die bekannten 2% auf einer Achse gibt, da mir ja die Schlaumaier von Keskin ET35 geschickt haben brauch ich hinten 40mm Spurplatten das sind mehr als 2%. Hab bis jetzt einen Hersteller gefunden bei dem steht im Gutachten das es ein Gutachten gibt und das is bei H&R. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 17. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 Also....ich würde den Prüfer wechseln....... bei RH zum Beispiel gibt es 8X17 mit ET 55, die werden mit 30 oder 35mmalso (60 bzw. 70mm pro Achse) Spurplatten auf dem E30 gefahren, also effektiv ET 20 bzw. 25. Das ist das, was ich in ein paar Wochen fahre...... Sind auch genau mit 215/40 17 erlaubt......Problem ist aber, dass dieseSpurplatten nur zu den Felgen passen, aber vielleicht kannst Du mit so einemVergleichsgutachten und einem Teilegutachten für Deine Spurplatten zusammenja belegen, dass es passt, funktioniert und legal ist. BTW, im RH Gutachten zu der genannten Felge, steht, dass die Spurerhöhungunter 2 Prozent liegt..... Oder habe ich Dich falsch verstanden, und Du möchtest effektiv ET -5fahren, also 80mm pro Achse.......dann musst Du sowieso den Prüfer wechseln. Wenn Du einen vernünftigen Prüfer hast, ist dem egal, was im Gutachten steht. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 17. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt ich will ET 15 also 40mm auf der Achse pro seite also 20mm. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 17. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2004 Und das bekommt man nicht eingetragen ?Wenn Du ein Felgengutachten, eine Reifenfreigabe und einGutachten für die Spurplatten hast, sollte die Eintragung bei einem pfiffigen TÜV-Prüfer kein Problem machen.....unabhängig davon,ob alles 100 % zusammenpasst. Mittenzentrierung und Schraubenlängesollten natürlich stimmen.Hier nochmal mein ultimativer TÜV-Tipp: Sprich mit den Jungs aus dem örtlichen Motorsportclub,die können Dir bestimmt Hinweise zu einem verständnisvollen Prüfer geben, die müssen zum Rallye- oder Slalomfahren auch alles eingetragen haben.... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.