0815 username Geschrieben: 11. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Hi, ich habe mir bei Ebay ein E46 Facelift Lenkgetriebe für meinen E30 ersteigert. Facelift heißt ab Baujahr 2003 und es hat daher nur mehr 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag statt 3,5. Im Inserat steht dass das LG aus einem 2004er 320d stammt, daher sollte es von einem Facelift sein.Nun würde ich das gerne zusätzlich mit der angegebenen Teilenummer überprüfen, nur scheint es diese nicht zu geben..?Hier der Link zum Angebot:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170598476355&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Und hier die Teilenummer:BMW E46 LENKGETRIEBE ZF 7852 97 4712 6757650 Kann mir wer von euch vielleicht nachschauen welches LG das nun wirklich ist? Da gabs ja mal so nen Link an dessen Ende man die Teilenummer eingefügt hat und der hat dann genau den Teil gezeigt...? Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 12. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hallo! Ich hab dasselbe. Ich kanns jedoch auch nicht 100% zuordnen.Meins stammt aus einem 2002er 318td.Der Prägestempel auf dem LG ist aber aus 2003. dürfte also mal erneuert worden sein.Es hat von Anschlag zu Anschlag 3 Umdrehungen.Das vom E36 hab ich zum Vergleich auch liegen. Dieses hat 3,5.Beim E46 LG musst du dir aber noch was überlegen. Wenn du die orig. e30 Spurstangen verwendest hast du in der einen Lenkmanschette ein Vakuum und in der Anderen einen Überdruck.Deshalb wurde im E36 LG ein Überdruckschlauch zusätzlich verbaut. Viel Spaß beim Tüfteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hi, danke für die Infos!Ich bin in meinem 318is mit nem VFL E46-LG rumgefahren und hatte keine Unterdruckprobleme.. Bin jedoch auch mit E30 Nachbauspurstangen von ATP (Ebay) gefahren. Werde mir das aber nochmal genauer ansehen! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 20. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Mach dir keine sorgen wegen dem Unterdruck/Überdruck. Habe mir am anfang auch gedacht, dass ich da eine kleine Rohrleitung von einer auf die andere seite lege, damit sich der Druck ausgleicht. Aber es dann doch gelassen und siehe da, die Achsmanschetten machen nichteinmal mehr einen ansatz sich aufzublähen oder vakuumisiert zu werden. Schlieslich sind sie ja elastisch und können das bisschen überdruck/unterdruck problemlos wegstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 mach dir nichts draus, wenn du die nummer auf dem lg nicht im etk findest.ich hab hier ein e30 lg mit den nummern: 7832 955 1541 137 918.0 obwohl die zweite zeile verdächtig nach bmw-teilenummer aussieht, findet sie der etk nicht. mit ein bisschen glück findest im internet unterlagen zu den zf-teilenummern und deren zuordnung. so klappt das zumindest mit den nummern vom e30-lg. zu deinen hab ich auf die schnelle nichts gefunden (außer der ebay-auktion ). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Hat sich schon erledigt. Das LG ist seit einiger Zeit da und ist ein NFL ! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.