Zum Inhalt springen

Hifi im Touring


WhiteTouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die 16er auch von außen auf die Verkleidung geschraubt.

Der Haubenentriegelungshebel sitzt jetzt etwas schräg und das Handschuhfach geht nur noch zur Hälfte auf.

Nicht die eleganteste Lösung, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


joa da muss man bisle basteln, geht aber alles

aber ich glaub zum Handschuhfach hat man ja noch bisle luft....

ich habs mal probiert mit lautsprechergittern (die ausm lieferumfang der lautsprecher) die auf die verkleidung montiert waren. da ging das handschuhfach nur noch einen spalt weit auf...

 

wie ist das eigentlich, wenn man in die rechte seitenklappe im touring-kofferraum ein loch schneidet und ohne weitere umbauten einen subwoofer schraubt. platzmäßig würde die sich wirklich gut anbieten für sowas...

klingt das nach irgendwas, oder bringt das gar nix (weil kein gehäuse, weil zu wenig luft, etc)?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa da muss man bisle basteln, geht aber alles

aber ich glaub zum Handschuhfach hat man ja noch bisle luft....

ich habs mal probiert mit lautsprechergittern (die ausm lieferumfang der lautsprecher) die auf die verkleidung montiert waren. da ging das handschuhfach nur noch einen spalt weit auf...

 

wie ist das eigentlich, wenn man in die rechte seitenklappe im touring-kofferraum ein loch schneidet und ohne weitere umbauten einen subwoofer schraubt. platzmäßig würde die sich wirklich gut anbieten für sowas...

klingt das nach irgendwas, oder bringt das gar nix (weil kein gehäuse, weil zu wenig luft, etc)?

 

Hab ich gemacht. Und so einen ollen Pioneer-Free-Air da drin. das brummt schon ein bisschen.

Aber irgendwie fehlt der Kick :watch:. Keine Ahnung woran das liegt.....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich kann uns stefan noch aufklären was an dem gedanken suboptimal ist...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich kann uns stefan noch aufklären was an dem gedanken suboptimal ist...

 

Genau. Und dann kann er uns auch direkt sagen, warum sich der

Subwoofer in der Reserveradmulde in meinem Touring davor auch

so besch...:wall:....en anhörte :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil:

 

naja kuck dir das Material der Seitenteile an....

kuck dir das Innenleben an....

aus sowas kann man keine "Kiste" machen.....

 

und die Mulde.... naja die kann schon gut klingen...... wenn man das richtige verbaut und es richtig einstellt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. meine pläne vom free air woofer in der seitentasche kann ich gleich wieder verwerfen... schade ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das geht schon... aber nicht wenn man einfach nur den Woofer reinschraubt... ;-)

das heist alles stabiler machen.....

und alles schön dicht machen dahinter usw usw..... also bisle arbeit.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich schon befürchtet ;-)

wird wohl doch kein samstag-nachmittags-projekt werden...

 

vor ein paar wochen sind bei ebay kofferraumverkleidungsklappen mit mdf-gehäuse dahinter für'n appel und 'n ei rausgegangen. ich trottel hatte das auktionsende verpasst :klatsch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

wie haben die das gelöst?? Klappe zu und dann wurde die Frontplatte mit Woofer per Schaumstoff oder ähnlichem am übergang zur MDF Kiste abgedichtet??

der "Normale" verschluss der Klappe macht sowas nämlich nicht mit..... hab ich schon probiert... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die beendete auktion nicht mehr online. weiß auch nicht mehr genau, was die da gemacht hatten.

da war die klappe von hinten mit einer platte verstärkt und auf diese platte war das gehäuse gebaut. hab mich auch gefragt wie das dann noch mit den 2 klipsen am verschluss halten soll. vllt. war das auch der grund warums verkauft wurde? ;-)

 

zum probieren wärs mir aber die 20 euro für die's verkauft wurde wert gewesen.

 

ps: @stefan: dein posteingang ist voll... konnte dir gerade keine pn schicken ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl...... ups die 10000 sind erreicht.... dann muss ich mal aufräumen.... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo....habs nun endlich mal geschafft, im Fahrerfußraum den 16er einzubauen :)

 

Klingt schon besser, allerdings hängen ja nun die hinteren ls und die vorderen am Radio^^

 

Wenn ich nun die Endstufe und den Sub irgendwie ins Spiel bringen möchte, was wäre da jetzt ideal? Welchen Durchmesser und Länge bräuchten die ls-kabel (heck-ls am radio, front-ls an der endstufe im kofferraum) und vor allem: wie verleg ich die kabel am unauffälligsten und wo befindet sich die durchführung zur Batterie?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfMan: ich hab mir jetzt ein Muldengehäuse bestellt, kannst dir das ja beim Grillen am 1.5. mal anschaun und hören, falls du kommst (?).

 

Ich hatte zuvor auch über die Seitenteile nachgedacht, das Ganze aber ganz schnell wieder verworfen.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich hab jetzt vorn in meine Doorboards die AS HX (4x16cm), in den Kofferraum den HX 12" Sub in der Reserveradmulde und eine AS Radion 180.2 (für den Sub) und eine 100.4 (für die Türen) verbaut.

 

Das Ganze ist ja mal soooo geil. Der Pegel ist der Hammer und Klang ist für's Auto ok. Der Hochtöner wird nur bei hohem Pegel ein wenig aufdringlich. Der Sub drückt einen so staubtrockenen Bass, sowas hab ich bisher noch nicht gehört.

 

Allerdings hab' ich jetzt die Lichtmaschine im Frontsystem. (Was ich nicht verstehe, aber das wird auch noch ;-))

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...