felgenputzer Geschrieben: 10. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Können sich die Fachleute mal das Bild anschauen?Wollt eigentlich morgen Ventile einstellen ......Bin völlig fertig.Der Kopf muß wohl in jedem Fall runter oder? Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 hmm was mich stutzig macht: warum ist im kopf kein capuccino? und am deckel siehts aus als wenn da nen teil schon vom öl wieder wechgewaschen wäre. kopfschäden die ich bis jetzt gesehn hab waren immer voller capuccino. sicher kanste dr wohl nur sein wenn du den kopf heiss abdrückst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 10. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Uhh ... also mit Kurzstrecke ist das nicht mehr zu erklären:rauchen: Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 10. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Sieht es in dem ganzen Zylinderkopf aus wie auf dem deckel? Der kopf muss auf jeden fall runter, kann aber auch die zylinderkopfdichtung sein.Such mal unter M20 Zylinderkopf(riss) in der Forumssuche, da findest genug.Gewissheit ob der kopf nen riss hat hast erst wenn du ihn zum abdrücken gibst. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 10. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Verbraucht er denn Wasser? Bei dem Wetter und Kurzstrecke vll normal. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 10. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 das ist komisch, denn die nockenwelle hat nichts vom joghurt. wie sieht der ölpeilstab aus? evtl öl ablassen, wie ist das?kenne das sonst bei alten opel motoren, c16nz/c18nz die haben auch ne menge joghurt im kopfdeckel bei uktrakurzstrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef117 Geschrieben: 10. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Also wenn es die Kopfdichtung ist dann sollte im Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem auch was zu sehen sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Peilstab ist nichts zu sehen. Fahre im Moment eigentlich fast nur Kurzstrecke.Wasserverlust hab ich in den letzten wochen schon gehabt- Wußte allerdings nicht genau woher.Hab daraufhin die Wapu neu gemacht (die war allerdings dicht), und bei der Montage sind mir noch 2 Fehler aufgefallen: Beim Thermostatgehäuse waren deutliche Rinnspuren (vermutlich gelockerte Schellen) und 1 Frostschutzstopfen ist durch. Da sind auch deutliche Spuren, aber durch Kalk wieder ziemlich dicht.bzw. nicht so massiv, das der Wasserverlust davon kommen könnte. (ca pro Woche halber Liter- aber halt nur Kurzstrecke).Heizungskühler schließe ich aus, da innenraum total trocken und kein Glykolmief. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 10. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Da du das jetzt alles gewechselt hast würde ich das jetzt mal im Auge behalten. Wenn der Wasserverbrauch mehr wird ist es schlecht...Bei meinem M40 wär ich fast hinten rübergefallen als ich mal den Deckel abgemacht habe. Obwohl ich immer ca 35km fahre. Aber da ist es eh immer schlimmer wegen der Plastikabdeckung unterm Deckel.Daher kann es schon durch Kurzstrecke kommen. Auch beim m20. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 hmm also doch kurzstrecke? ich würd mal das öl erneuern und weiter beobachten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 11. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 wow, das ist aber echt viel karamel für kurzstrecke. würde den deckel saubermachen und die kiste mal ordentlich über die BAB jagen (sobald er warm ist natürlich).haste dann wieder soße, wirds wohl was ernsteres sein, sonst wohl nur einen extremen fall von kurzstrecke bei niedrigen temps... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 stell die ventile ein.... mach den Deckel sauber..... mach frisches Öl rein und gönn dir mal ne schöne Tour mit ein paar km mehr..... merkst denn irgendwas?? macht er Mucken oder läuft er eigentlich total normal?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 11. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 haste dann wieder soße, wirds wohl was ernsteres sein, Hast doch nen super schönes Auto ! nim dir das wochenende und mach die Kopfdichtung neu ggf. neuen Kopf drauf dann haste ruhe ist doch sehr erhaltenswürdig. Viel Glück nochmfg Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2011 Am Anfang ist das immer so wenig. Bis der kopf weiter reißt. Dann ist alles voll davon. Wenn noch nicht so viel Wasser im Öl ist, kondensiert das eben hauptsächlich am Ventildeckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 12. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 nach dem in meinem E30 schon 8Köpfe gerissen sind kann ich die sagen das es genau so aussieht....manchmal sieht man(n) es nicht gleich den die beliebteste Stelle ist uter der Nocke ganz hinten.....Motor warm fahren über den Behälter abpressen und dann kommen auch schon die Bläschen...Kopfdichtung ist mir in über 10 Jahren nur eine Durch wegen dem Kompressor aber das hatte andere Gründe. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Keine Panik, bei dem Aussehen ist es vom Kurzstreckenfahren. Gibt viel schlimmere Fälle. Fahr die Kiste mal 30km mit ein bisschen feuer und beobachte die Stellen wo dein Wasserverlust herkam (ggf. mal abdichten). ZKD oder ZK Schaden ist das definitv nicht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Erstmal danke für die vielen Antworten.Ich hab das Bild dem Franz Schaffer (z1 Spezialist und vom Georg empfohlen) gezeigt. Der meinte das die Menge für Kurzstrecken relativ viel ist. Noch dazu hab ich im Wasser einen Ölfilm. Also entweder Kopf oder Dichtung. Dabei läuft er eigentlich super und hat auch m. E. volle Leistung. Heiß ist er auch nicht geworden, und wird auch nicht im kalten Zustand gejagt. Deswegen ist der Schaden für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.Aber Kopf und Ersatzteile hab ich schon alles bestellt. Nächste Woche wird alles gemacht und das gute Stück so lange nicht bewegt. Noch ein paar Fragen: Wie kann ich den alten Kopf prüfen bzw. abdrücken? (Riß ist möglicherweise ja nicht sichtbar) Kompressor ist vorhanden.Pleuellager vorsorglich (wg. Wasserverdünnung) mit tauschen? letzter Ölwechsel ca. 1000 km her. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Erstmal danke für die vielen Antworten.Ich hab das Bild dem Franz Schaffer (z1 Spezialist und vom Georg empfohlen) gezeigt. Der meinte das die Menge für Kurzstrecken relativ viel ist. Noch dazu hab ich im Wasser einen Ölfilm. Also entweder Kopf oder Dichtung. Dabei läuft er eigentlich super und hat auch m. E. volle Leistung. Heiß ist er auch nicht geworden, und wird auch nicht im kalten Zustand gejagt. Deswegen ist der Schaden für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.Aber Kopf und Ersatzteile hab ich schon alles bestellt. Nächste Woche wird alles gemacht und das gute Stück so lange nicht bewegt. Noch ein paar Fragen: Wie kann ich den alten Kopf prüfen bzw. abdrücken? (Riß ist möglicherweise ja nicht sichtbar) Kompressor ist vorhanden.Pleuellager vorsorglich (wg. Wasserverdünnung) mit tauschen? letzter Ölwechsel ca. 1000 km her. Du hast jetzt auf gut Glück nen Kopf gekauft ohne vorher mal nen Co² Test oder Druckverlustprüfung gemacht zu haben? Hätte ich nicht gemacht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Also da ist die Diagnose:Kopfriss - leider!Morgen kommt ein neuer (alter) rein. - Wenn denn endlich die Dichtungen von Mkg kommen!Übrigens hab ich eine Werkstattempfehlung:http://www.zylinderkopfcenter.de/Welc.htmFaire Preise, kompetente Beratung, solide Arbeit. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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