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Zylinderkopfschaden?


felgenputzer
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hmm was mich stutzig macht: warum ist im kopf kein capuccino? und am deckel siehts aus als wenn da nen teil schon vom öl wieder wechgewaschen wäre.

 

kopfschäden die ich bis jetzt gesehn hab waren immer voller capuccino.

 

 

sicher kanste dr wohl nur sein wenn du den kopf heiss abdrückst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sieht es in dem ganzen Zylinderkopf aus wie auf dem deckel?

Der kopf muss auf jeden fall runter, kann aber auch die zylinderkopfdichtung sein.

Such mal unter M20 Zylinderkopf(riss) in der Forumssuche, da findest genug.

Gewissheit ob der kopf nen riss hat hast erst wenn du ihn zum abdrücken gibst.

 

Gruß Daniel

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das ist komisch, denn die nockenwelle hat nichts vom joghurt. wie sieht der ölpeilstab aus? evtl öl ablassen, wie ist das?

kenne das sonst bei alten opel motoren, c16nz/c18nz die haben auch ne menge joghurt im kopfdeckel bei uktrakurzstrecken.

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Peilstab ist nichts zu sehen.

Fahre im Moment eigentlich fast nur Kurzstrecke.

Wasserverlust hab ich in den letzten wochen schon gehabt- Wußte allerdings nicht genau woher.

Hab daraufhin die Wapu neu gemacht (die war allerdings dicht), und bei der Montage sind mir noch 2 Fehler aufgefallen: Beim Thermostatgehäuse waren deutliche Rinnspuren (vermutlich gelockerte Schellen) und 1 Frostschutzstopfen ist durch. Da sind auch deutliche Spuren, aber durch Kalk wieder ziemlich dicht.bzw. nicht so massiv, das der Wasserverlust davon kommen könnte. (ca pro Woche halber Liter- aber halt nur Kurzstrecke).

Heizungskühler schließe ich aus, da innenraum total trocken und kein Glykolmief.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

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Da du das jetzt alles gewechselt hast würde ich das jetzt mal im Auge behalten. Wenn der Wasserverbrauch mehr wird ist es schlecht...

Bei meinem M40 wär ich fast hinten rübergefallen als ich mal den Deckel abgemacht habe. Obwohl ich immer ca 35km fahre. Aber da ist es eh immer schlimmer wegen der Plastikabdeckung unterm Deckel.

Daher kann es schon durch Kurzstrecke kommen. Auch beim m20.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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hmm also doch kurzstrecke?

 

ich würd mal das öl erneuern und weiter beobachten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wow, das ist aber echt viel karamel für kurzstrecke.

würde den deckel saubermachen und die kiste mal ordentlich über die BAB jagen (sobald er warm ist natürlich).

haste dann wieder soße, wirds wohl was ernsteres sein, sonst wohl nur einen extremen fall von kurzstrecke bei niedrigen temps...

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stell die ventile ein.... mach den Deckel sauber..... mach frisches Öl rein und gönn dir mal ne schöne Tour mit ein paar km mehr.....

 

merkst denn irgendwas?? macht er Mucken oder läuft er eigentlich total normal??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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haste dann wieder soße, wirds wohl was ernsteres sein,

 

Hast doch nen super schönes Auto ! nim dir das wochenende und mach die Kopfdichtung neu ggf. neuen Kopf drauf dann haste ruhe ist doch sehr erhaltenswürdig.

 

Viel Glück noch

mfg Dennis

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nach dem in meinem E30 schon 8Köpfe gerissen sind kann ich die sagen das es genau so aussieht....manchmal sieht man(n) es nicht gleich den die beliebteste Stelle ist uter der Nocke ganz hinten.....Motor warm fahren über den Behälter abpressen und dann kommen auch schon die Bläschen...Kopfdichtung ist mir in über 10 Jahren nur eine Durch wegen dem Kompressor aber das hatte andere Gründe.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Keine Panik, bei dem Aussehen ist es vom Kurzstreckenfahren. Gibt viel schlimmere Fälle.

 

Fahr die Kiste mal 30km mit ein bisschen feuer und beobachte die Stellen wo dein Wasserverlust herkam (ggf. mal abdichten). ZKD oder ZK Schaden ist das definitv nicht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich hab das Bild dem Franz Schaffer (z1 Spezialist und vom Georg empfohlen) gezeigt. Der meinte das die Menge für Kurzstrecken relativ viel ist. Noch dazu hab ich im Wasser einen Ölfilm. Also entweder Kopf oder Dichtung.

Dabei läuft er eigentlich super und hat auch m. E. volle Leistung. Heiß ist er auch nicht geworden, und wird auch nicht im kalten Zustand gejagt. Deswegen ist der Schaden für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.

Aber Kopf und Ersatzteile hab ich schon alles bestellt. Nächste Woche wird alles gemacht und das gute Stück so lange nicht bewegt.

Noch ein paar Fragen:

Wie kann ich den alten Kopf prüfen bzw. abdrücken? (Riß ist möglicherweise ja nicht sichtbar) Kompressor ist vorhanden.

Pleuellager vorsorglich (wg. Wasserverdünnung) mit tauschen? letzter Ölwechsel ca. 1000 km her.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

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Erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich hab das Bild dem Franz Schaffer (z1 Spezialist und vom Georg empfohlen) gezeigt. Der meinte das die Menge für Kurzstrecken relativ viel ist. Noch dazu hab ich im Wasser einen Ölfilm. Also entweder Kopf oder Dichtung.

Dabei läuft er eigentlich super und hat auch m. E. volle Leistung. Heiß ist er auch nicht geworden, und wird auch nicht im kalten Zustand gejagt. Deswegen ist der Schaden für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.

Aber Kopf und Ersatzteile hab ich schon alles bestellt. Nächste Woche wird alles gemacht und das gute Stück so lange nicht bewegt.

Noch ein paar Fragen:

Wie kann ich den alten Kopf prüfen bzw. abdrücken? (Riß ist möglicherweise ja nicht sichtbar) Kompressor ist vorhanden.

Pleuellager vorsorglich (wg. Wasserverdünnung) mit tauschen? letzter Ölwechsel ca. 1000 km her.

 

Du hast jetzt auf gut Glück nen Kopf gekauft ohne vorher mal nen Co² Test oder Druckverlustprüfung gemacht zu haben? Hätte ich nicht gemacht.:watch:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Also da ist die Diagnose:

Kopfriss - leider!

Morgen kommt ein neuer (alter) rein. - Wenn denn endlich die Dichtungen von Mkg kommen!

Übrigens hab ich eine Werkstattempfehlung:

http://www.zylinderkopfcenter.de/Welc.htm

Faire Preise, kompetente Beratung, solide Arbeit.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

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