Zum Inhalt springen

DSL-Problem


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, vielelciht kann mir einer von euch weiterhelfen, bin schon so ziemlich am ende mit meinen Ideen.

 

Sobald ich auf einen IRC Server connecte bricht meine DSL-Verbindung zusammen. Also ich komme in den Raum und dann is schluß, dann versucht mein Router neu zu connecten, schafft das aber erst nach ca. 6 minuten oder nach Neustart.

 

Routerkonfiguration habe ich überprüft, alles ok, habe ihn auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Besserung.

Habe es mit dme IE, mit netscape, undmit mirc probiert, immer das selbe, auch unter linux, keine chance.

 

Router ist ein Draytek Vigor 2500....

 

Ansonsten funzt alles einwandfrei, nur irc ned.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist der Router auf 128bit Verschlüsselung eingestellt?Wenn nicht kann das vielleicht der Fehler sein.Hab auch den Vigor.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die paketgröße hast du geändert???

 

nennt sich bei mir (D-Link router) MTU und muss auf 1454 geändert werden... ansonten würd ich mal ne neue firmware besorgen! http://www.heise.de und dann links treiber aussuchen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paketgröße ist geändert und neueste Firmware ist auch drauf.

 

Verschlüsselung ist aus, bzw. Funknetz ist komplett aus....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm hast du nen bekannten, der noch nen anderen w-lan-stick hat??? dann kannste nach dem ausschlussprinzip testen... geht das usb-teil... geht der router... liegts am rechner!?!?!

 

mach ma die firewall aus! und guck ob die mac-adresse richtig ist...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sachs nochmal. funknetz ist aus, ich häng per kabel dran.....

 

rechner funzt

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das Funknetz am Router denn auch deaktiviert,und auf lan eingestellt? Ist das Netzwerk auf dem Rechner die Lanverbindung?Oder bist auf dem 1394er Netzwerk auf dem Router?Hast mal den 2,3 oder 4ten Port am Router getestet.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap is deaktiviert, lan, anderer port nutzt auch nix, habs auch vom notebook probiert, das gleiche. wohl ein prob. von t-com?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die Netzwerkdiagnose ? schon getestet? Vorrausgesetzt du hast das schei.. SP2 nicht instaliert.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...